Sergio Pinto

  • Bloß nicht, wegen Inkubationszeit und so. Wäre eher dafür, dass er die Leverkusener besucht, natürlich nur um sich bei Ballack zu entschuldigen ;)

  • Es gab doch mal ne Leitlinie, nach der nur gesunde und fitte Spieler aufgestellt werden sollten. Zum einen, um auf die Gesundheit des Spielers Rücksicht zu nehmen, bzw. die Heilung nicht zu verzögern und zum anderen, weil der gesunde Ersatzmann für die Mannschaft besser wäre als der nicht fitte Stammspieler.


    Daher würde mich interessieren, ob Pinto tatsächlich fit ist.

  • Na gut...eine Magen-Darm Geschichte kann auch mal schnell wieder vorbei sein...Wenn er sich nicht zu schlapp fühlt, kann ich mir schon vorstellen das er nach drei Tagen wieder spielfähig ist.

  • super nachricht vom 96-twitter:


    sergio pinto hat heute mittrainiert und steht morgen im Kader! :)


    Das heißt zwar nicht,das er von Anfang an spielen kann. Aber dies ist wieder mal eine gute Nachricht. Wir haben dieses Jahr einfach auch ein bisschen Glück mit Verletzungen oder Krankheiten. Letztes Jahr wäre er wahrscheinlich sogar für zwei Spiele ausgefallen ;)
    Aber ich sagte ja schon,das ist ein harter Kerl,der auf die Zähne beißt :ja:
    Welche ...egel haben denn diesmal geholfen :kichern:

    Einmal editiert, zuletzt von stone96 ()

  • Es gab doch mal ne Leitlinie, nach der nur gesunde und fitte Spieler aufgestellt werden sollten.


    Hat es das wirklich gegeben? Ich glaube nicht mehr daran. Unter keinem Trainer, bei keinem Verein, bei keinem Wettbewerb. Solange Robben oder Pinto nicht von alleine umfallen, werden sie eingesetzt. SIehe Hinrunde: Pinto spielte mit Bänderriß, mit Prellungen, mit Oberschenkelbeschwerden. Siehe Christian Schulz, bei ihm gehen die Rückenbeschwerden eh nie wieder weg. Siehe Konan, der fünf Wochen nach einer Meniskus-OP schon wieder 90 Minuten durchgespielt hat. Geniales Heilfleisch und Torschütze des 3:0. Aber in Topform war er nicht, konnte er nicht sein. Siehe Abdellaoue, der trotz Adduktorenbeschwerden wochenlang weiterspielte und merklich abbaute.


    Wird deswegen ein anderer aufgestellt oder früher eingewechselt? Nein. Der Trainer hat eine Wunschelf und die wird aufgestellt, wann immer es geht. Stindl hin oder her, er ist nur Ergänzungsspieler. Heißt die Frage Pinto oder Stindl, lautet die Antwort immer Pinto. Unser Kader ist also doch dünn. Beasley, Lala, Djakpa, Forssell spielen doch keine Rolle. Carlitos und Andreasen sind verletzt. So wird aus einem 22 Mann-Kader ein 16 Mann-Kader. Okay, 17 Mann, falls man Zieler bald als festes Mitglied der BL-Mannschaft ansehen will. 17 Mann inklusive 3 Torhüter. Bleiben 14 Feldspieler übrig. Avevor, Burmeister, Evseev, Ernst und Rama kann man schlecht als BL-Spieler ansehen, sie sind ja nie dabei. Und dann schließt man trotz Andreasens fehlendem Comeback, Carlitos' Genesungsverzögerung und Hankes Verkauf Wintertransfers kategorisch aus. Wir haben nur 2 Verletzte und trotzdem kaum Alternativen.


    Wenn ich Trainer wäre, würde ich mir auch ganz große Gedanken darüber machen, welche Ziele und welche Erwartungshaltung man eigentlich verfolgen will. Platz 10-13 ist als Ziel okay, dann wäre die aktuelle Saison eben nur ein einmaliger Ausrutscher nach oben. Mit Essensresten kann man toll kochen, so wurden Pizza und Pfannkuchen erfunden. Aber irgendwann muß man trotzdem mal einkaufen gehen und die Speisekammer auffüllen.


    Es geht nicht darum, nur fitte Spieler aufzustellen. Es wird immer heißen: Nach den Trainingseindrücken, der medizinischen Untersuchung und der Spielerbefragung konnten wir kein besonderes Risiko erkennen. Egal ob der Trainer Hecking, Bergmann, Slomka oder van Marwijk heißt.

  • Welche Ziele und Erwartungshaltungen sind denn für die nächste Saison geplant? Sollte diese Saison wirklich unverhofft so weiter laufen und wir unter den ersten fünf landen, muss man natürlich versuchen da wieder hin zu kommen.


    Realistisch ist dieses aber nicht, da unser Etat nicht auf einmal enorm in die Höhe steigen wird.


    Nächstes Jahr gilt für mich wieder: Klassenerhalt sichern und versuchen, einen einstelligen Tabellenplatz zu ergattern. Mehr nicht. Und dafür scheint mir unser Kader wohl auch wieder gut genug aufgestellt zu sein.


    Falscher Thread

  • Pokalheld: Ist doch aber bei den meisten Amateurmannschaften nicht anders. Wenn Spieler XY nicht von sich aus sagt, daß es gar nicht geht, sondern andeutet, daß er auf die Zähne beißen wird, stellen ihn 80% der Trainer auch auf. Und wenn hier Spieler und Arzt sagen, daß es schon irgendwie gehen kann, dann entscheidet der persönliche Eindruck des Trainers vom Leistungsvermögen. Sind da keine massiven Einbußen zu erahnen, spielt ein Spieler. Hier wie da, im Amateurbereich und im Profisport, im normalen Berufsleben und im Sport.

    Einmal editiert, zuletzt von sasa ()

  • Der Götze hat doch gegen Leverkusen auch mit Durchfall gespielt, wenn Pinto das nur halb
    so gut hinkriegt wäre das doch vollkommen in Ordnung

  • Ich habe eine deratige Aussage aus der Hecking Zeit im Ohr, wobei das auch eher in Richtung Zielvorstellung ging. Quelle finde ich jetzt nicht mehr.


    Zu zu Heckings Zeiten hatten wir ja "Verletzungspech" und da wurde dann im Hinblick auf die Genesung der zu dem Zeitpunkt verletzen Spieler und im Hinblick auf die Kaderplanung ("jede Position soll gleichwertig doppelt besetzt sein") eine derartige Aussage gemacht. Umgesetzt wurde sie freilich nie, da immer etwas dazwischen gekommen ist ( zu viele Verletzte, doch keine gleichwertigen Alternativen etc ).


    Was du, Pokalheld, beschreibst, ist die Realität. Das heißt aber nicht, dass es die Wunschvorstellung bzw. die Idealvorstellung wäre. Ich konnte mich jedenfalls damals gut mit der Zielvorstellung Heckings identifizieren.


    Dass unser Kader (zu) dünn ist, ist unbestritten. Das liegt aber nicht an dem Verkauf von Hanke, sondern daran, dass einige Spieler die Quaölität nicht (mehr) bringen, die man ihnen offenbar zugetraut hat. Ich denke da an Beasley, Rama, Lala, Djakpa, Forssell. Dazu kommt, dass man offenbar mit einer Rückkher von Andreasen geplant hat. Für den verletzten Carlitos kam ja als Ersatz Beasley.


    Selbstverständlich muss mal wieder einkaufen gegangen werden. Man sollte aber vorher seine Geldbörse kontrollieren und in einen Laden gehen, wo es wirklich Sachen gibt, die man bezahlen kann und dazu auch noch nützlich sind. Weitere Reste helfen nämlcih nicht weiter, selbst wenn sie günstig sind.


    Im übrigen war es nicht mein Ansinnen, die Entscheidung pro Pinto zu kritisieren. Ich habe mir nur Gedanken um die Gesundheit des Spielers gemacht und frage mich, ob er nach der Magen-Darm Sache so fit ist, dass er den Anforderungen gerecht werden kann. Pinto selbst hat in einem Interview einmal gesagt, dass die Mannschaft das Niveau nur halten kann, wenn jeder 110 % bringt.

  • pH , bei zieler ist ein "falls" nciht mehr angebracht, falls Du das letzte Spiel nicht gesehen haben solltest.
    Ansonsten schlägst Du reichlich Volten um irgendwelche Konstrukte aufrecht zu erhalten.
    Unser kader ist nicht (generell) zu dünn. Denn wir haben in der Hinserie Ausfälle durch rote karten oder Verletzungen ohne signifikante Einbrüche kompensiert. Ergo passts insgesamt.

  • Ich brauche einfach 10 Spiele am Stück, damit ich einen U23-Spieler zum BL-Spieler ernenne. Mache ich immer so. Bei Montabell, Halfar, Bikmaz, Balogun, Bastian Schulz, Rausch, Schmiedebach, Avevor und eben auch bei Zieler. Hat nichts damit zu tun, daß mir seine Leistung sehr gut gefallen hat.


    Kai
    Brauchst keine Quelle zu suchen. Ich bin sicher, daß jeder Trainer das so sagt. Und im Idealfall hat man immer alle Positionen doppelt besetzt, selbst ohne Verletzungspech. Im Idealfall hätte man dann natürlich eine geile Mannschaft.


    Eine geile Mannschaft haben wir trotzdem gerade. Aber nicht wegen ihrer tollen nominellen Besetzung. Klar kann es gut sein, daß Pinto trotz Magen-Darm morgen eine tolle Leistung abliefert. Wenn mich mein trübes Adlerauge aber nicht täuscht, dann spielt jeder unserer Helden einen Tick schwächer, wenn er gehandicapt ist. Das kann keine Überraschung sein. Wäre aber ein Pladoyer für mehr Konkurrenzkampf, damit die Betroffenen auch mal was auskurieren können.