Sergio Pinto

  • Gut, wenn Du z.B. Avevor nciht mit als einen Spieler einbeziehst, mit dem man in einem bundesligareifen Team planen kann, dann haben wir beide verschiedene Vorstellungen. Von zieler jetzt mal ganz abgesehen.

  • Sieht so aus. Ich stelle fest, daß Avevor erst 18 Jahre alt ist und nicht mehr auf der BL-Bank sitzt, sondern wieder für die U23 aufläuft. So in etwa stelle ich mir die Definition von U23-Spieler vor. Muß ja nicht heißen, daß er nicht auch mal den Sprung in die Bundesliga schafft. Aber jetzt, aktuell, in diesem Moment ist er U23-Spieler.

    Einmal editiert, zuletzt von Pokalheld ()

  • und kann nachgewiesenerweise jederzeit bei einem Ausfall einer unserer 3 StammIVs in den bundesligakader aufrücken(Ersatzbank oder Startaufstellung) ohne dass dadurch die mannschaftsleistung(auf dem gezeigten Niveau) gravierend gefährdet wird. Deswegen sind solche generellen Aussagen wie "unser kader ist zu dünn" eben in der Sache falsch, auch wenn im Detail sicher festegestellt werden kann, dass da einer U23-Spieler ist.
    lassen wirs dabei.

  • Natürlich rücken U23-Spieler nach, wenn die Profimannschaft ihre Ausfälle nicht alleine auffangen kann.


    :???:


    Oder andersrum gefragt: Ich sehe in einem jungen Spieler, der für unsere Viertligavertretung spielt, einen U23-Spieler. Wer ist für Dich ein U23-Spieler? Lala nach dem Kreuzbandriß?

  • Wo steht denn, dass der Sergio das nicht auskuriert hat, PH? Es gibt durchaus solche Infekte, die relativ schnell wieder weg sind. Ich hatte vor einiger Zeit mal diesen fiesen Magen-Darm-Mist. Kam nachts, blieb den ganzen folgenden Tag. Am Tag darauf war ich wieder fit.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mach's nochmal, Sergio!

  • Wenn Pinto wirklich von Anfang an aufläuft und dann auch noch 90 Minuten durchhält fände ich das schon äußerst bemerkenswert.


    Ich frage mich ernsthaft, warum ich mich mit einem grippalen Infekt (egal ob Magen oder Nebenhöhlen) immer komplett 3-5 Tage so kacke fühle, dass ich nicht mal Schreibtischarbeit ableisten kann und dieser Junge nach einem Tag Pause schon wieder Bundesliga spielen kann. :grübel:

  • Rausch hat ja sichtbar und erfolgreich an der Qualität seiner Standards gearbeitet. Jetzt sollte Pinto diesem Beispiel folgen.

  • Das ist richtig.Dafür kann Pinto im Gegenzug Rausch ja mal ein wenig Torschusstraining geben.Nein,ganz so schlimm ist es ja auch nicht und gehört hier auch nicht rein.
    Aber Pinto ist auch der einzige aus der Mannschaft,der sich mal aus 20m ein Herz fasst und aufs Tor schießt.Weiß nicht ob er als einziger sich das zutraut oder nur er alleine Slomkas Segen dafür hat,aber bei dem Ball würde ich mir das auch mal von anderen öfter wünschen.Ist ja meistens dann auch gefährlich,wenn die Dinger Richtung Tor kommen.

  • Pinto kann immer noch gut flanken, aber heute kamen sie oft einen Tick zu lang und wurden Beute von Neuer. Nicht jeder Torwart hat seinen Strafraum so im Griff, gegen Nikolov hätten dieselben Bälle eine ganz andere Wirkung gehabt.


    Daß er aus der zweiten Reihe abzieht, gehört durchaus zum Spielkonzept. Machen Rausch und Stindl aber auch gelegentlich. Schmiedebach kann das nicht oder er traut sich nicht. Aber Pintos Schußtechnik gehört zu den zwei Dingen, die sich in seiner hannöverschen Zeit spürbar verändert haben. In seinen ersten Jahren hier hat er auch mal mit Gewalt draufgedroschen und damit die Zuschauerreihen hinter der Eckfahne gefährdet. Seit zwei Jahren etwa hat er den Bogen raus: Schwungvoll, aber nicht volle Pulle abziehen. So kann er besser zielen und mit dem komischen Zappelball jeden Torwart überraschen. Hat er auch mal in einem Interview erzählt, glaube ich.


    13 Tore, darunter nur ein Elfmeter, in 87 Ligaspielen sind nicht schlecht. Dabei war er mindestens ein halbes Jahr lang Rechtsverteidiger, über ein halbes Jahr lang Sechser und sonst überwiegend Ersatzspieler auf jeder anderen Mittelfeldposition.