Sergio Pinto

  • Zitat

    Original von Sujo
    Schlimm ist nicht Pinto, sondern die Tatsache, dass auf der RV Position nichts gemacht wurde. Dass Pinto ein Totalausfall auf der Position ist, davon konnte man sich schon in seiner Aachen-Zeit ueberzeugen. Auch Balitsch ist da eher Notnagel als alles andere. Und dass ein Spieler mal verletzt ausfallen kann, darueber sollten die Verantwortlichen ja eigentlich inzwischen auch bescheid wissen...


    Edit: Nicht dass Cherundolo in letzter Zeit eine Offenbarung gewesen waere. :sauer:


    Das ist der Punkt. Pinto kann nichts dafür, dass er spielt.


    Es ist einfach traurig, dass wir keine bessere Alternative haben.

  • Im Vergleich zu vielen anderen Spielen zuvor hat er mir gut gefallen. Er ist zwar kein P. Lahm, aber für unsere Verhältnisse ein AV, der im Offensivbereich gute Akzente gesetzt und unermüdlich gekämpft hat.

  • Im Vergleich zu vielen anderen Spielen zuvor hat er mir gut gefallen. Er ist zwar kein P. Lahm, aber für unsere Verhältnisse ein AV, der im Offensivbereich gute Akzente gesetzt und unermüdlich gekämpft hat.

    Der in der Defensive aber keinen Zweikampf gewinnt.

  • Das typische eine okaye Spiel nach längerer Pause. Die nächsten zwei sind dann wieder so unterirdisch, dass er eine Weile ganz draußen ist, dann darf er wieder ran, spielt einmal okay and the circle of crap continues...

  • Im Vergleich zu vielen anderen Spielen zuvor hat er mir gut gefallen. Er ist zwar kein P. Lahm, aber für unsere Verhältnisse ein AV, der im Offensivbereich gute Akzente gesetzt und unermüdlich gekämpft hat.

    Und was soll ein Aussenverteidiger primär eigentlich machen?
    und warum rauscht eine Flanke sekundenlang übers halbe Spielfeld und kringe hat gefühlte 30m Umkreis keinenGegenspieler, der sich ihm in den Weg stellt?

  • Bei Kringes zweiten Tor war Pinto eingerückt und hatte innen einen Gegenspieler. Wie so oft, ist in dem Fall einfach der Mittelfeldspieler schuld, der es nicht für nötig hält, mit seinem Mann mitzulaufen. Das ist das alte 96-Phänomen: Vorne ist keiner, hinten auch nicht. Unser Mittelfeld ist von der Laufarbeit her einfach unter aller Sau, und wenn man die Bälle dann im Aufbauspiel verliert, kommt man halt ständig in solche Situationen.
    Pinto war in meinen Augen gestern der beste Abwehrspieler. Das sagt einiges über unsere Probleme aus.


    Allgemein vergleiche ich Pinto oft mit einem Amateurverein, der im DFB-Pokal gegen einen Bundesligisten ran darf. Dieses eine Spiel setzt ganz viel Kräfte frei und mit viel Einsatz und Mut, hält der Underdog manchmal nicht nur mit, sondern zeigt sogar richtig starke Aktionen. Wenn dieser Amateurverein aber Woche für Woche gegen Bundesligisten ran müsste, dann würde er halt früher oder später an seiner fehlenden Klasse scheitern. Pinto schafft es regelmäßig, sich für solche Spiele (nach längerer persönlicher Pause) perfekt zu motivieren, bricht dann aber kurze Zeit später ein, weil er einfach nicht gut genug ist, um dauerhaft einen Bundesligastammplatz zu besetzen.

  • Allgemein vergleiche ich Pinto oft mit einem Amateurverein, der im DFB-Pokal gegen einen Bundesligisten ran darf. Dieses eine Spiel setzt ganz viel Kräfte frei und mit viel Einsatz und Mut, hält der Underdog manchmal nicht nur mit, sondern zeigt sogar richtig starke Aktionen. Wenn dieser Amateurverein aber Woche für Woche gegen Bundesligisten ran müsste, dann würde er halt früher oder später an seiner fehlenden Klasse scheitern. Pinto schafft es regelmäßig, sich für solche Spiele (nach längerer persönlicher Pause) perfekt zu motivieren, bricht dann aber kurze Zeit später ein, weil er einfach nicht gut genug ist, um dauerhaft einen Bundesligastammplatz zu besetzen.

    tolle beschreibung, unterstreiche ich voll und ganz. leider trifft das noch auf so manch anderen zu.

  • Pinto war in meinen Augen gestern der beste Abwehrspieler. Das sagt einiges über unsere Probleme aus.

    War das eigentlich Pinto, der beim Stand von 4:2 für Dortmund anstatt den Ball in Mittelfeld (als ca. letztet Mann) einfach anzunehmen, einen Ausfallschritt gemacht hat, den Ball zwischen den Beinen durchlaufen ließ und Dortmund zu einem super Konter eingeladen hat? Ich hätte kotzen können! :wut:

  • Ich habe gar nicht gemerkt, dass er mitgespielt hat.
    lag wohl am nba.


    dennoch teile ich die morning bellsche beschreibung. sehr treffend.

  • Sehr starke Leistung heute! Hinten beinahe jeden Zweikampf gewonnen und nach vorne Druck gemacht. Über seine Seite gab es kaum gefährliche Aktionen der Hoffis

  • Sehr starke Leistung heute! Hinten beinahe jeden Zweikampf gewonnen und nach vorne Druck gemacht. Über seine Seite gab es kaum gefährliche Aktionen der Hoffis


    Ja. heute endlich mal eine gute leistung.Auch im Defensivverhalten.

  • vielleicht hat er da, wo er jetzt spielt, nun endlich seinen festen platz bei 96 gefunden.
    heute war das auf jeden fall solide. so kanns gerne bis mindestens zum saisonende weitergehen.

  • Dem Gesetz der Serie folgend wäre nun aber wieder ein Grottenkick an der Reihe. Würde mich ausnahmsweise gerne mal täuschen, so im Gesamtinteresse. :engel:

  • Dem Gesetz der Serie folgend wäre nun aber wieder ein Grottenkick an der Reihe. Würde mich ausnahmsweise gerne mal täuschen, so im Gesamtinteresse. :engel:

    Das WAR ein Grottenkick, gestern!!!!!!!

  • Da muss man einfach mal sachlich bleiben und User locke Recht geben. Auch gegen Stuttgart hat er übrigens ordentlich gespielt.


    Immer vor dem Hintertgrund, wie dieser Spieler ansonsten aufgetreten ist und was man von ihm erwarten darf.