Sergio Pinto

  • Wobei ich den Eindruck hatte, dass Sammer unseren Pinto gar nicht wirklich kannte und nur irgendwas daher geredet hat.

  • Wobei ich den Eindruck hatte, dass Sammer unseren Pinto gar nicht wirklich kannte und nur irgendwas daher geredet hat.


    Den Eindruck habe ich, ohne in irgendeiner Weise die Leistung von Pinto schmälern zu wollen, schon immer bei Sammer. Einfach unerträglich dieser Schlauquatscher....

  • kein problem. cherundolo kommt ja zurück, da kann chahed ja in der ersten 11 bleiben.

  • Sowas von blöde, diese gelbe Karte... :nein:


    Aber ansonsten große Klasse, was er zur Zeit spielt, muss man ihm echt attestieren. Einer der besten Spieler der letzten Monate.

  • Rainer Holzschuh beschäftigt sich im heutigen Kicker mit Sergio Pinto und fordert eine Regeländerung, um notfalls per Videobeweis "Provokationen" wie die von Sergio Pinto knüppelhart ahnden zu können. Damit es in Deutschland so fair zugeht wie in England.

  • Das dokumentiert doch die veränderte öffentliche Wahrnehmung. :) Sollen sie uns doch ruhig alle weiter runterschreiben, als Kloppertruppe und elende Glückspilze bezichtigen. Ich halte es da mit OBK der zweiten: In Eure Gesichter!


    Substanziell ist das natürlich Polemik im Quadrat, besonders wenn man sich anderer Charaktere in der Bundesliga erinnert.

  • Haha, der Holzschuh. Warum fordert er nicht die saisonlange Sperre von Diego für seine widerwärtigen Aktionen. Und wo war das denn nun eine Provokation? Das war ein Foul, weiter nix. Vielleicht kann man durch das längere Einklemmen von einem taktischen Foul sprechen und Gelb geben. Aber wenn man das als Provokation zu einer Tätlichkeit ansieht, müssten vermutlich an jedem Spieltag Minimum 5 Spieler eine Tätlichkeit begehen. Lachhaft.
    Aber amüsant. Scheint den so richtig zu wurmen, dass es immer noch nicht zum vielfach herbeigeschriebenen Absturz von 96 in die Regionen um Platz 15-18 gekommen ist und die Wahrscheinlichkeit dafür insgesamt auch nicht mehr wirklich hoch ist, diese Saison.
    :ätsch:

  • Muss wirklich schlimm für die Sportredaktionen mit all ihrem subversiven Potential sein. Da zieht mit dem BVB eine schon fast sympathische Rasselbande einsame Kreise, und die Verfolger heißen Mainz, Leverkusen, Hannover und Freiburg. :kichern:


    Der glorreiche FCB ist nur noch Mittelmaß, vom kleinen HSV, den Fischen, Radkappen, Ruhrpottasis und Schwaben garnicht zu reden. Selbst der Karnevalsverein aus der Stadt der Größenwahnsinnigen liefert kaum Schlagzeilen, die sich überregional ausschlachten ließen. Die Sache mit Meier mal aussen vor gelassen.


    Also muss plötzlich ein Spieler herhalten (Sergie Pinto), den bis dato ausserhalb von Hannover nur diejenigen kannten, die in den Kanon von der elenden Kloppertruppe aus Hannover einstimmten.


    So weit ist es also mit dem Kicker gekommen......ich schlage vor, dass die sich selbst auflösen. :p

  • Ich bin auch so schon gegen den Videobeweis, aber hier erst recht. Klar war das eine Provokation von Pinto, er klemmt Bobas Bein ein als der Ball längst weg ist. Sowas ist eigentlich eine gelbe Karte.


    Aber bloß um hinterher sicher zu sein, ob da nicht noch eine gelbe Karte hätte gegeben werden können oder nicht, braucht man doch das Spiel nicht nochmal zwei Minuten unterbrechen.

  • Provokationen gehören zu einem Fußballspiel dazu. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es ein ausgeklügelter Plan von Pinto war, nach dem Motto: Ich klemm dem Boba das Bein ein, dann tritt der mich sicher und er fliet vom Platz... :kopf:

  • Und selbst wenn. Damit wäre er sowohl illustrer als auch prominenter Gesselschaft. Und wenn jede kleine Provokationen einen Tritt nach sich ziehen würde, dann würde kein Spiel mehr 11 gegen 11 enden. Außerdem wird mir hier viel zu viel über das Opfer gesprochen anstatt über den (Übel-) Täter. Und das war der Pampa-Stier.