Sergio Pinto

  • er kann nicht nur überdurchschnittlich gut mit dem Ball umgehen, sondern einem Spiel eine Wende geben


    War mir ehrlich gesagt noch nie aufgefallen.
    Alle reden hier von "toller Typ" etc etc....nur danach geht es nicht. Es zählt rein die Leistung aufem Platz und das war bisher GAR nIX. Mit Schmiedebach hat ein junger Spieler gerade ein junger Spieler verlängert. Irgendwo müssen nunmal Schnitte gemacht werden und frsiches Blut muss rein. Irgendwo gibt es immer Argumente "toller Typ, den müsen wir behalten", wenn das ein Verein machne würde, so hätte er bald einen 50 Mann Kader. Einen 1-Jahresverrtag wollte Pinto nicht, somit zwang er den Verein zu handeln. Würde siene Leistung überdurchschnittlich stimmen, hätte ihm der Verein sicher auch einen 2-Jahresverrtag gegeben. Derzeit ist Pinto aber ein Spieler, der die Weiterentwicklung von Hannover 96 behindert. Von daherr nachvollziehbar, diese Entscheidung ( wenn sie denn so stimmen sollte).

  • Beim Thema Verständigung hat Schmadtke doch gerade erst einen Fehler eingeräumt, in dem man erst jetzt einen Dolmetscher für Sakai geholt hat. Unsere Verantwortlichen sind auch keine Übermenschen und es ist sicher eine Gradwanderung. Keiner wird wissen, ob sich die Sprachbarrieren zu einem Problem entwickeln, oder ob der Brasilianer irgendwann mal länger im Urlaub bleibt usw.


    Aha. Und den Fehler machen sie jetzt noch mal, weil Portugiesisch eine andere Sprache ist als Japanisch? Und das mit dem längeren Urlaub, da kann man ja von vorneherein entsprechende Sanktionen im Vertrag festhalten, die den Verein schützen.

  • Wenn ich einige Kommentare hier lese, hoffe ich inständig, dass die Verfasser auch schön den Sabbel halten, wenn es darum geht, dass Fußball so schlimm kommerzialisiert ist und man im Stadion mit soviel alberner Scheiße vollgemüllt wird.

  • Ich verstehe dieses Argument mit "der ist 30 Jahre" immer nicht.


    Zunächst zählt die Leistung, da ist es mir scheissegal wie alt ein Spieler ist.


    Da gebe ich dir zu 100% Recht, allerdings ist es auch so dass ein Spieler der „schon“ 32 Jahre alt ist, es wesentlich schwerer haben wird ein bestimmtes Leistungsniveau zu halten.
    Pinte muss aber sein Niveau nicht halten sondern wieder deutlich steigern.
    Das es auch möglich ist mit 32, 33, und 34 noch gute bis sehr gute Leistungen zu bringen, sollte doch jeder H96 Fan dank Tanne wissen.
    Ich gehe allerdings auch davon aus das Pinte in der Rückrunde richtig Gas geben wird, und wir ihn in der Form sehen wie zuletzt in Sevilla.

  • Gibt es denn eine belastbare Quelle für die Trennung zum Sommer 2013? Ich hoffe ja immer noch auf einen Kompromiss. Pinto ist für mich eines der Gesichter des Aufschwungs, wenn nicht sogar DAS Gesicht. Und so schlecht wie einige hier habe ich ihn diese Saison auch nicht gesehen. Ich erinnere mich sogar ein paar richtige Zuckerpässe, die auch zu Toren geführt haben.

  • Ich hab mir beim Lesen einiger Kommentare hier eben auch die Augen gerieben. Also klar, natürlich war er nicht so stark, wie in den letzten Jahren. Das betrifft aber nicht nur ihn, auch ein Stindl war ne ganze Strecke der Hinrunde im Leistungstief, was mit Haggui los ist, frag ich mich immer noch und von Moa oder Didi fang ich jetzt nicht an. Dass dann bei Pinto, der auch einige überragende Spiele dazwischen hatte und, wie gerade gesagt wurde, sich durch Traumpässe immer mal wieder hervortut, als Gegenargument für ne Vertragsverlängerung anzuführen... das erschließt sich mir nicht ganz.
    Ich hab es im anderen Thread schon gesagt, alle angeblichen Alternativen zu ihm sind absolute Wundertüten und für mich wäre es überhaupt keine Frage, mit Pinto zu verlängern. Auch noch für 2 Jahre. Wenn er seine Leistung dann nicht bringt oder absolut chancenlos ist, kann man sich immer noch zusammensetzen und über nen Wechsel sprechen. Denn wenn er für uns nicht mehr gut genug sein sollte - für etliche andere Mannschaften wird er es sein!

  • Wenn ich einige Kommentare hier lese, hoffe ich inständig, dass die Verfasser auch schön den Sabbel halten, wenn es darum geht, dass Fußball so schlimm kommerzialisiert ist und man im Stadion mit soviel alberner Scheiße vollgemüllt wird.

    :herz:

  • Zwar sollte man nicht nur aus reiner Dankbarkeit verlängern, aber wir Verlangen immer nach Typen auf und neben dem Platz. Und wenn Pinto keiner ist, wer dann?


    Pinto ist auch für mich Sinnbild des Erfolges der letzen Jahre.


    Also, ganze Aufregung umsonst, er wird wieder Kratzen und Beissen. :rocken:

  • Natürlich hängen andere mit der Leistung auch durch, aber bei denen läuft der Vertrag nicht aus. Und bei Stindl seh ich nun 100% mehr Entwicklungspotenzial als bei Pinto! Man sollte den Fehler wie bei Schulle nicht nochmal machen, auf Teufel komm raus Verrtag verlängern. Pinto will keinen 1 Jahresvertrag, tja..so ist das eben...nun macht man halt einen sauberen Schnitt.

  • Wenn man die eine "Übersaison" als Maßstab bei allen Spielern ansetzt müsste man sich von mehreren trennen. Schmiedebach nicht einmal mehr Stammspieler,Stindl bis auf wenige Spiele untergetaucht,Haggui scheinbar kaum eine Option mehr,Rausch oft neben der Spur und Schlaudraff auch selten für volle 90min zu gebrauchen. Kurz gesagt: mehr oder weniger die gesamte Defensive müsste im Sommer gehen.


    Ich sehe eher letzte die Saison als ungefähren Maßstab und wenn ich mir die Tabelle anschauen steht man ungefähr gleich da (Punkte und Tordifferenz). Nun kann man natürlich sagen dass diese Leistung nicht reicht weil sie das internationale Geschäft oder gar die CL nicht garantiert aber soweit bin ich noch nicht ;). Und von der letzten in diese Saison hat es Pinto geschafft Stammspieler zu bleiben.

  • Wenn man ihm das alte Angebot erneut vorlegt, würde man sich als Verein m.M.n. sauber verhalten. Verdienste hat Pinto zweifellos, die würden dann mit der Neuvorlage trotz der Alternativen im Kader auch gewürdigt. Nimmt er es nicht an, kann man sich sauber trennen.
    Wie ich es finden würde, wenn von 96 jetzt gar nichts mehr kommt, weiß ich nicht genau. Das Alter lasse ich nach wie vor nicht als Ausrede gelten; ich habe Pinto damals ohne Zweifel 2-3 weitere Jahre bei uns zugetraut und tue das auch weiterhin. Aber objektiv konnte er sich zuletzt nicht gerade empfehlen, und die Konkurrenz ist nun mal jetzt größer geworden. Daß sich der Verein für den Spieler da jetzt noch bis an die Decke streckt, kann niemand ernsthaft erwarten.

  • Wenn man Spieler mit Vertrag nicht abgeben kann, kann man Spielern, deren Verträge auslaufen, keinen neuen anbieten. Sonst würde man ja gar keinen Wechsel hinbekommen.


    Das ist der entscheidende Hinweis und er kommt mir so vor, dass er hier nicht von allen richtig wahrgenommen wurde. Wir brauchen nicht über Spieler wie z.B. Schmiedebach zu reden, der noch einen Vertrag bis 2016 hat oder über Schulz, dessen Vertragslaufzeit bis 2014 reicht, zu reden. Es sei denn, es liegen entsprechende Anfragen vor.


    Die hier angesprochene Brücke hat der Verein gebaut, indem er Pinto einen 1-Jahrsvertrag angeboten hat. Alles sauber, vor allem, weil ja nicht ausgeschlossen wäre, dass nach diesem einen Jahr ein weiterer 1-Jahresvertrag abgeschlossen werden könnte. Gegenseitiges Einverständnis und Leistung vorausgesetzt.


    Aber Pinto war derjenige, der die Brücke nicht überqueren wollte. Das darf man bei der ganzen Diskussion nicht außer acht lassen. Daher darf sich Pinto - wenn er es überhaupt tut - auch nicht beschweren, wenn der Verein sich anderes orientiert. Zumal der Verein damit auch ein Zeichen setzt und signalisiert, dass keiner glauben solle, dass er nicht zu ersetzen wäre.

  • Aber Pinto war derjenige, der die Brücke nicht überqueren wollte. Das darf man bei der ganzen Diskussion nicht außer acht lassen. Daher darf sich Pinto - wenn er es überhaupt tut - auch nicht beschweren, wenn der Verein sich anderes orientiert. Zumal der Verein damit auch ein Zeichen setzt und signalisiert, dass keiner glauben solle, dass er nicht zu ersetzen wäre.


    :daumen::herz:

  • Man kann ja vielleicht einen Kompromiss finden, z. B. einen Einjahresvertrag, der sich bei einer gewissen Anzahl an Spielen um ein Jahr verlängert. Da vertraue ich auf die Kreativität beider Seiten.

  • Nen 1 Jahresvertragi ist ja auch sehr zynisch, ja quasi hohn und spott für Pinto. Vor allem wenn man bedenkt was manchen "halbinvaliden" hier für Verträge bekommen.

  • EIN Einjahresvertrag ist weder zynisch, noch Hohn oder Spott. Man könnte gemeinsam gewisse Klauseln aushandeln, nach denen er sich automatisch verlängert. Davon ab, hat 96 in den letzten Jahren durchaus nachgewiesen, dass bei entsprechender Leistung auch Jahresverträge mit Anschlussverträgen belohnt worden sind.
    Welche Halbinvaliden? Unmögliche Wortwahl in Bezug auf unsere Profis, aber typisch für Dich. Falls Du von Andreasen z.B. sprichst oder von Pander, was haben die denn für Verträge bekommen?