Sergio Pinto

  • Auf die Leidenschaft von Pinto kann ich gern verzichten.


    Erst leistet er sich einen lautstarken Disput mit dem Linienrichter. Dafür gibt es natürlich eine gelbe Karte. Dann meint er nach einem vielleicht zu Unrecht nicht geahndeten Foulspiel den sterbenden Schwan spielen und eine minutenlange Unterbrechung verursachen zu müssen. Schon für diese Schwalbe hätte er mit Gelb/Rot vom Platz gestellt werden können. Die überfällige Ampelkarte gab es dann für die höhnische Daumen-hoch-Geste. Davon einmal abgesehen: Wie blöd muss man eigentlich sein, Zeit zu schinden, wenn die eigene Mannschaft zurück liegt?

  • Wie blöd muss man eigentlich sein, Zeit zu schinden, wenn die eigene Mannschaft zurück liegt?


    Für mich ein Indiz, dass er auf einem Ego-Trip war. Ihn interessierte offenbar gar nicht, dass die Mannschaft zu dem Zeitpunkt - zumindest theoretisch - den Ausgleich hätte noch schaffen können. Und genau dieses Verhalten ist symptomatisch - nicht nur für ihn, sondern für das gesamte Auftreten der Mannschaft und aller Verantwortlichen.


    Pinto hat gleich zweimal der Mannschaft geschadet: Einmal durch diese Zeitverzögerung und zum zweiten durch den Platzverweis/die kommende Sperre. Das muss m.E. eine vereinsinterne Disziplinarstrafe zur Folge haben - auch als Zeichen für die anderen Egomanen.

  • ... , dass die Mannschaft zu dem Zeitpunkt - zumindest theoretisch - den Ausgleich hätte noch schaffen können. ... .


    Hör doch auf.


    Das war Not gegen Elend und Elend war ohne Plan und ohne Ziel.


    Nicht nur das Team.


    Gladbach-Köln-Leverkusen-Hannover.


    Und Koblenz war so nah.

  • Wenn ich das schon lese : "...der einzige mit Biss....".
    Wo war der "Biss" den nach dem völlig unnötigen Ballverlust vor dem 1:0?
    Lustlos hinterher getrabt ist er.
    Ich schäme mich schon jede Woche für die Dreifach-Rollen und sonstige Laienspielvorführungen,
    die wir auf dem Platz bestaunen dürfen.
    Er ist völlig zu Recht von den Gladbachern ausgepfiffen worden.

  • Vielleicht können wir ja mal die Leitung gestern separat betrachten. Gestern war er einfach Scheiße. Biss hin, Biss her, ich habe mich in Grund und Boden fremdgeschämt, als er nach dem Prüfblick [Richtung Schiri?] sterbend zusammengebrochen ist eine Karte gefordert hat. Bitter.
    Mit Recht fliegt man wegen so einer Einlage hochkant vom Platz.


    Dafür sollte er in der Umkleide nach dem Duschen mit Rattenschwänzen verprügelt werden. Und einen fetten Batzen Kohle für irgendein Hilfsprojekt. Und eine Ansage vom Trainer, dass ihm die Haare flattern. Und dann haken wir das bitte auch wieder ab.


    Denn eigentlich mag ich den Pinto, weil er so ein Kämperherz hat und an guten Tag einfach ein Wirbelwind auf dem Platz ist.
    Sollte mal wieder einen Fernschuss versenken, das täte allen Beteiligten gut.


    Pinto hat halt zwei Seiten. Will man die eine, muss man die andere akzeptieren.

  • Saudämliche und unprofessionelle Aktion. Das weiß Pinto auch selber, der ist ja nicht doof. Andererseits finde ich es auch ein klein wenig menschlich. Der Schiri hat durch seine gelbe Karte gegen Moa in der 2. Minute die Messlatte auf zero-tolerance gelegt und diese dann im weiteren Spielverlauf sehr inkonsequent immer mal wieder durch die Gegen adjustiert. Wenn dann tatsächlich der Assi noch zu Pinto "hau ab" gesagt hat (übrigens auch ein ziemlich unprofessionelles Verhalten), ist das nicht unbedingt förderlich für Spieler, die nicht gerade wie Prinz Valium auftreten. Das Umfallen nach zwei Sekunden ist natürlich albern und peinlich. Entweder man fällt sofort oder bleibt stehen.


    Zum Teufel schicken will ich Pinto sicher nicht. Immerhin ist er einer der wenigen, die wenigsten mal für Reizpunkte sorgen - auch wenn das dieses Mal vollkommen in die Hose gegangen ist.

  • Für mich hat der Spochtfreund Sergio Da Silva Pinto gestern selbst entschieden, dass er überhaupt keinen neuen Vertrag in Hannover möchte. Bitte ehrenhaft nach der Saison in die Wüste schicken. Ich schäme mich für diesen Schauspieler :nein:

  • ihr seid scheinheillig. das war kein zeitspiel.
    pinto wollte eine karte für den gegner, hätte dieser die bekommen, hätte es hier gehießen: "clever eine karte für den gegner provoziert!". natürlich ist das eine peinliche aktion und er hat gestern auch schlecht gespielt, aber die reaktionen hier sind erbärmlich.


    der schiedsrichter hat so lächerliche inkonsequent gepfiffen, da kann einem schon mal der hut gehen. und pinto hat gelb nicht für seine schauspieleinlage bekommen, verdammt.


    und überhaupt, schauspielerei... das moa beim fallen im strafraum immer broadwayartige falleinlagen zeigt, ist euch wohl entgangen, was?

  • Stimt, Pinto hat dass auch Alles zum Erstenmal gemacht, die Pirouetten, die Schmerzmimik, ich kann es nicht mehr sehen. In jedem Spiel zwei- bis dreimal das Selbe....

  • Für einen ehrenhaften Abschied haben sich bei mir gestern in erster Linie Konstantin Rausch und Christian Pander beworben. Das war weniger als gar nix. Chahed hingegen hat zwar auch ein gruseliges Spiel abgeliefert, aber im Gegensatz zu Pander zumindest keine Angst vor seienn Gegenspielern gehabt. Ganz bitterer Auftritt von fast allen gestern.
    Pintos Vorstellung für den Schiri war peinlich und zum Weggucken, die Gelb Rote hätte ich ihm auch gezeigt. Und das vermutlich sogar ohne den Daumen. Dennoch mag ich Spieler wie Pinto, bei denen ich als Zuschauer i.d.R. wenigstens das Gefühl habe, dass sie sich für einen Sieg zur Not auch mit gebrochenen Beinen auf den Platz schleppen würden, während andere mitten im Spiel lieber checken, ob die Frisur auch nicht gelitten hat, wenn sie ein Kopfballduell bestreiten mussten.

  • Wenn das nächste Spiel ohne ihn gut laufen sollte, könnte das sein letzter Einsatz für uns gewesen sein. Wäre irgendwie schade, sich so als dämlicher Stinkstiefel verabschiedet zu haben. Ich dachte, er wäre über die Phase hinweg.

  • .


    Dafür scheint Chahed Angst vor der Bewegung ohne Ball zu haben. Freilaufen ist nicht so sein Ding. Wenn der Ball weg ist, muss man sich anscheinend nicht erneut anbieten. Auch wenn ich damit nicht sagen will, dass z.B. Pander darin besser ist.

  • Macht er ein starkes Spiel, will man ihm den Vertrag hier am liebsten am selben Abend noch zufaxen, bekommt er aber ne gelb/rote-Karte... oje, dann darf er natürlich nie wieder das 96-Trikot tragen, sondern soll am besten gleich seine Sachen packen... :nein:

  • @RoterSorch: Ist er auch nicht. Ich erinnere mich an eine Situation, die fand ich unfassbar. Pander läuft außen, schlägt eine schlecht getimte Flanke, der Ball ist bei Gladbach. Pander bleibt gute 20 Sekunden genau an der Stelle stehen, an der er die Flanke geschhlagen hat. Ich bin ausgerastet. Sowas geht gar nicht. Gut, dass Gladbach zwar gut stand gestern, aber offensiv genauso mies wie wir war. Sonst hätte das auch locker ganz übel ausgehen können...


  • Er hat nicht gemeckert! Und bei der ersten gelben Karte soll der Linienheini zu Pinto gesagt haben:"Hau ab hier..."
    Pinto soll sich über die Wortwahl geärgert haben und gefragt haben was das soll.


    Pintos Karten waren blöd und unnötig, aber ich kann einen Spieler wie Pinto nicht über 3-4Jahre Klasse finden, ohne mit solchen Aussetzern leben zu müssen.
    Er ist halt so und dafür wurde er auch hier schon oft gefeiert.


    Jens Lehmann und Horst Heldt haben bei sky90 übrigens beide gesagt, dass die Geld-Rote total übertrieben ist. Ein Schiri muss da auch einfach mal cool bleiben. Meinen Gott, er hat nur den Daumen gehoben.

  • @RoterSorch: Ist er auch nicht. Ich erinnere mich an eine Situation, die fand ich unfassbar. Pander läuft außen, schlägt eine schlecht getimte Flanke, der Ball ist bei Gladbach. Pander bleibt gute 20 Sekunden genau an der Stelle stehen, an der er die Flanke geschhlagen hat. Ich bin ausgerastet. Sowas geht gar nicht. Gut, dass Gladbach zwar gut stand gestern, aber offensiv genauso mies wie wir war. Sonst hätte das auch locker ganz übel ausgehen können...

    Exakt. Das meinte ich ja: Chahed, Pander und Schlaudraff sind da ganz groß bei solchen Aktionen. Das Problem ist aber, dass wenn solche Spieler auf Außen spielen, die Anspieloptionen automatisch begrenzt sind. Es kann dann einfach kaum Spiel im Mittelfeld aufkommen. Deshalb sehe ich auch lieber Rausch (statt Pander) und Schmiede (statt Schlaudraff) und Sakai (statt Chahed) selbst in Nicht-Topform auf dem Platz. Die spielen zwar garantiert 1-2 schlimme Fehlpässe pro Spiel. Die Laufarbeit ist bei beiden aber weniger das Problem.

  • ihr seid scheinheillig. das war kein zeitspiel.
    pinto wollte eine karte für den gegner, hätte dieser die bekommen, hätte es hier gehießen: "clever eine karte für den gegner provoziert!".


    Wenn Pinto mit seiner Schauspieleinlage durchgekommen wäre und der Gladbacher Gelb gesehen hätte, wäre das wirklich unheimlich clever gewesen. Eine gelbe Karte für einen Gladbacher als Preis dafür, dass wir gefühlt 3 Minuten weniger Zeit bekommen, um noch den Ausgleich zu schießen.


    Zitat

    und überhaupt, schauspielerei... das moa beim fallen im strafraum immer broadwayartige falleinlagen zeigt, ist euch wohl entgangen, was?


    Nein. Aber Moa steht dann auch schnell wieder auf und krümmt sich nicht minutenlang bei Rückstand der eigenen Mannschaft auf dem Boden.