Sergio Pinto

  • Habe Pinto bei der Alemannia immer ganz gern gesehen, vor allem in der letzten Saison, als seine Versetzung auf die rechte Verteidigerposition für wesentlich mehr Impulse von hinten heraus gesorgt hat. In dieser Spielzeit ist bislang aber deutlich geworden, dass er für die Bundesliga als Defensivmann nicht stark genug ist. Dies mit schlechter Form zu umschreiben, finde ich schon angesichts der nicht gerade wenigen durch ihn (mit)verschuldeten Tore gewagt.


    Defensiv würde ich ihn so einstufen wie Steve in der Phase, als er schwer in der Kritik stand. Sicher ist Pinto etwas torgefährlicher - insgesamt halte ich Cherundolo aber für den eindeutig wertvolleren Spieler. Letzteres gilt auch für Stajner und den "alten" Schröter.


    Alles in allem kann ich nicht sehen, woher Hecking und Hochstätter - was ja wohl der Fall ist - die Hoffnung nehmen, dass Pinto uns voranbringen kann. Als Kaderergänzung fände ich die Verpflichtung okay.

  • ja, nur das wir bereits eine solche Kaderergänzung haben...und die ist - so wird gemunkelt - weitaus billiger als die neue...

  • Welche wäre das ?


    Für mich ist Pinto auch ganz klar eine (wohl relativ preisgünstige) Verstärkung in der Breite des Kaders, die uns 1-2 andere Spieler einsparen läßt und damit Platz für neue, eventuell höherklassige Leute, schafft. Hinzu habe ich Pinto bisher immer als einen Mann mit ordentlichem Potenzial gesehen, der dieses allerdings viel zu selten ausschöpft. Diesbezüglich dürfte er jedoch keine größere Wundertüte als Schröter aktuell sein.

  • ich meine damit v.a. andersson...
    sollte sich der verein von ihm und schröter trennen (können) halte ich die verpflichtung als ergänzung für in ordnung. wobei ich nicht die "große" einsparung sehe, im hinblick auf höherklassige leutE...aber zumindest "etwas".

  • Zitat

    Original von Emschi96
    ich meine damit v.a. andersson...


    Die Trainer trauen Andersson doch ganz eindeutig den Einsatz in der ersten Liga nicht zu...selbst wenn Cherundolo ausfällt und Andersson sich in diversen Testspielen mit seinen Nebenleuten abstimmen durfte. Da es keine befriedigende Lösung ist, bei jedem Ausfall Cherundolos Balitsch aus dem DM abzuziehen, ist eine Ergänzung zu Cherundolo auf der Position des RV sinnvoll. Wenn diese dann auch noch RM-tauglich, dem Trainer bekannt und ablösefrei ist, ist dies nur zu begrüßen.

  • Irgendwie glaube ich nicht, dass Pinto wirklich für RV geholt wurde. Hier sind sich ja auch alle einig, dass sein Offensivpotential größer ist. Ich denke, Hecking hat ihn verpflichtet, weil er ihm a) eine Steigerung bzw. Weiterentwicklung zutraut, und b) im RM oder als rechter Außenstürmer einsetzen will.


    Dass man einen puren Ergänzungsspieler bzw. backup so frühzeitig für die neue Saison verpflichtet, halte ich für unwahrscheinlich, damit hätte man wahrscheinlich auch länger warten können.

  • Wenn man ihn wollte, er ablösefrei ist und andere Angebote hat, ist es durchaus sinnvoll schon frühzeitig zuzuschlagen. Ich glaube ferner auch kaum, daß er gekommen wäre, wenn man ihm gesagt hätte, daß er für die Bank geholt wird. Mal schaun, was Dieter so vor hat.

  • Ich gehe davon aus, daß man sich


    a) von Andersson und Schröter trennt und beide mit Pinto durch nur einen neuen Spieler ersetzt


    und


    b) hofft, daß Pinto seine wohl vorhandene Luft nach oben noch auszunutzen vermag.


    Somit komme ich wie schon geschrieben zu dem Schluß, daß Pinto eine Kaderverstärkung mit ungenutztem Potenzial ist und es letztendlich an ihm selbst liegt, welche Rolle er bei 96 spielen wird.

  • 2008 enden u.a. die Verträge von Cherundolo, Schröter, Balitsch und Stajner. Also alles Spieler, die ein wenig rechstlastig sind bzw. dort eingesetzt werden können. Daß alle gehen halte ich für unwahrscheinlich, trotzdem macht es vor dem Hintergrund Sinn, dann schon einen eingespielten Ersatz im Team zu haben.

  • Zitat

    Original von Käptn Frühstück


    Was ist eine "2. Liga"?



    Das wo der Blau - Gelbe Verein noch bis Mai "geniessen" darf bevor se endgültig in die 3. und weiter runter gehn :kichern:

  • Es haben ja viele Zweifel an Pinto.....außer dem Trainer.
    Hoffen wir mal das er mit seiner Einschätzung richtig liegt. Bisher liegt er ja bei allem richtig :kichern:

  • Hatte mal wieder Gelegenheit, mit einigen Leuten zu reden, die sich intensiver mit der Alemannia befassen als ich. Keiner kann verstehen, was wir mit Pinto wollen.
    Im Mittelfeld bzw. vorne rechts kommt er an Reghecampf nicht vorbei. Neulich hat Frontzeck trotz Personalnot sogar den grottenschlechten Heidrich (Spielübersicht wie Lala, Schnelligkeit wie Bruggink, Technik wie Jürgen Degen) zentral spielen lassen, für den dann Lehmann rechts ins Mittelfeld gerückt ist. Hinten rechts kommt jetzt Stehle zum Einsatz, der nichts kann, außer Angriffe totzutreten. Dies sagt einiges über den Wert des Spielers aus. In einer Mannschaft, die mit Ausnahme von Schlaudraff auf jeder Position schwächer besetzt ist als wir.

  • hab ehrlich gesagt ein wenig angst, dass daraus so eine küngelei-geschichte werden könnte wie zu zeiten des unaussprechlichen...

  • Vielleicht ist er auch seiner Mannschaft gegenüber sehr spendabel und gibt alle 4 Wochen nen Essen aus und hebt damit die Stimmung?! Und Dieter und Bremser wussten ja nun mal davon und ham ihn deshalb geholt um die Stimmung in der Mannschaft noch weiter zu heben?!?!


    Es ist doch jetzt total wumpe, lasst den Mann hier erstmal ankommen und dann werden wir sehen, was und ob wir was an ihm haben werden!

    Einmal editiert, zuletzt von Hajo^96 ()

  • Zitat

    Original von Stylewars
    hab ehrlich gesagt ein wenig angst, dass daraus so eine küngelei-geschichte werden könnte wie zu zeiten des unaussprechlichen...


    Da würde ich mir nicht allzu viele Gedanken drüber machen. Hecking weiß selbst am besten, dass es kein Spieler aus dem Aachen-Kader, mit Ausnahme von Schlaudraff, bei Hannover in die Stammelf schaffen würde.

  • Es war auch nie die Rede davon, das er hier Stammspieler wird, zumindest nicht sofort. Er soll ja, sofern ich es richtig behalten habe, eine Option für die komplette rechte Seite sein. Dafür ist das schon ok.

  • Genau !


    Außerdem traue ich Hecking in Neuverpflichtungen eher was zu als Neururer.


    Das nicht jeder Transfer immer zu 100% passen kann ist auch klar.
    Es bestand nun mal die Möglichkeit den Spieler ablösefrei zu verpflichten, also hat 96 zugegriffen.