Sergio Pinto

  • Zitat

    Original von eigentor
    Klar, Pinto strahlte nicht diese Spritzigkeit aus. Allerdings kann er was am Ball, was man in zwei, drei, Situationen gesehen hat. Und dadurch, dass er nicht wie Huszti wie von der Tarantel gestochen über den Platz saust, hat er eine bessere Übersicht.


    Bin gespannt und freue mich auf seine weitere Entwicklung. Ist Portugiese und ein wenig ählich wie Sousa - aber im Vergleich zu dem - hallo? - ja wohl wesentlich dynamischer, selbst gestern. Und einer, der mehr noch als Arnold das Zeug hat, zum Tonangeber im Mittelfeld zu werden.


    3+, setzen, nächste Woche nochmal.


    Er hat keinen Zweikampf gewonnen und einere größere Fehtpassquote als Frank Rost. Also besser als eine 6 war er nie im Leben gestern. Er musss sich steigern, das er Fußball spielen kann, hat er ja in der Vorbereitung bewiesen.

  • Gute Mentalität bei Kontern, manchmal egoistisch, aber verzettelt sich nicht, sucht wenn, dann den EINEN Pass und ist sprintstärker als ich annahm.

  • So doll fand ich ihn nicht.


    Insbesondere der Passversuch auf Hanke - nach dem Traumpaß von Yankov - war Eierkram. Das Spiel wäre entschieden gewesen.

  • Positiv auch heute wieder sein Mut zum Direktspiel, weniger positiv der Ertrag daraus und die Defensivarbeit. Ähnlich wie Stajner scheint er sich in seiner frischen, frechen Spielweise kaum verbiegen zu lassen, was ihm und uns manchmal zugute kommt, aber eben nur manchmal. Eher ein Konterfußballer, und auch dann eher bei starker, vorwärtsverteidigender Absicherung zu gebrauchen (also dem Gegenteil von Cherundolo und Tarnat, die einen Hund vögeln würden, bevor sie rausrücken).

  • ich will endlich mal den krebs als 10er sehen... einen besseren zeitpunkt als gestern nach 60min hätte es für krebs nicht geben können. 2:0 Führung im Rücken, ein Mann mehr auf dem Platz, da kann man so einen Jungen- der bei seinen Auftritten in der Vorbereitung auch keinen Ball verloren gegeben hat- einmal reinwerfen

  • Lass uns doch mal wieder über diesen hier sprechen...
    Was trauen wir ihm zu? M.E. die entscheidenede Frage ist, ob er auch so ne Heulsuse ist wie Sousa. Er hub ja neulich schon dazu an, man bekam Angst, dass das alle Portugiesen in den Genen haben...


    Ein bisschen faul sind die alle, fand ich bei den WM-Spielen des öfteren auffallend. Das spielerische Vermögen hat er auf jeden Fall, aber er muss den Kämpfer auspacken... In besseren Augenblicken ist er für mich eine Kreuzung aus den besten Eigenschaften von Arnold und Jan (Dynamik gepaart mit Spielübersicht). Von den schlechteren Augeblicken sprechen wir aber lieber nicht... =8-0

  • zumindest habe ich bei pinto das gefühl, dass er es richtig wissen will und tatsächlich immer 100% gibt. das konnte man von sousa nun wirklich nicht sagen. vielleicht mag bruggink etwas mehr spielübersicht haben und ruhe ausstrahlen, aber pinto ist spritziger und spielt auch mal einen ball, mit dem nun gar keiner rechnet. ich finde ihn im zentralen mittelfeld recht gut aufgehoben.

  • Einen per Abschlag in der 30. Sekunde, während Jensch noch seine Handschuhe zurechtzupft. Ausgleich für WOB durch Marcelinho 89. Min. Aber dann: Ecke 96 in der 92., Enke kommt an den Ball, lässt einen aussteigen, noch einen, schiesst Jensch an von dessen Brust prallt der Ball gegen den Popo von Krzynowek, und ganz, ganz langsam trudelt der Ball über die Linie und bleibt exakt zwei Zentimeter dahinter liegen.


    Selbstmord Magath, Skandal, VW löst den VFL auf und wird kurz danach feindlich von Coca Cola übernommen.


    So wäre das nach meinem Geschmack.

    2 Mal editiert, zuletzt von eigentor ()

  • Habe ich mich verguckt oder hat der heute auch ein, zwei Defensivduelle auf der Außenbahn gewonnen? Auf alle Fälle sehr mutig, angriffslustig und sogar mal wirkungsvoll über einzelne Aktionen hinaus.

  • Pinto zuzugucken finde ich frischer als Stajner!
    Das was Stajner gebracht hat war auch nicht besonders viel - für meinen Geschmack macht er meist einen hacken zuviel!

  • Jiri war glaube ich, in den 11 Minuten viermal am Ball und glänzte mit einem super Pass und verschenkte (was bei ihm fast wichtiger ist) keinen Ball.
    Für die Spieldauer durchaus aktzeptal.


    Fehlt jetzt nur noch das obligatorische Lala dissen, oder hat der dieses mal etwas nicht den Sieg vermasselt?