Verhältnis zwischen Hannover 96 und den Fans

  • Zitat

    Original von AlteLiebe


    Hannover 96 hat Hausrecht in der Arena und kann sowohl Banner als auch Fahnen und Aktionen verbieten.


    Ja, aber da nicht:


    Kostenvoranschlag für Flugzeugbanner



    Art des Banners: Buchstabenbanner
    Gewüschte Region: Niedersachsen
    Anzahl der Flüge: 1 mal
    Länge der Flüge: 1 Stunde(n)
    Preis: ca. 648,- EURO

  • Zitat

    Original von Lokutus
    [...] Halte den Flyer für sehr gelungen. Auf das die Aktion was wird.


    Wundert mich nicht, das du beide Daumen für einen weiteren Stimmungsboykott drückst....


    Zitat

    Ich fand es aber mal ganz angenehm, dass es Samstag ruhig war.


    :lookaround:

  • Zitat

    Original von tphacke
    Ist eigentlich angedacht worden die Münchener zu kontaktieren und ggf. in die Aktion mit einzubeziehen nachdem was sich bei denen so die letzten Monate abgespielt hat ?


    Wäre auf jeden Fall genial, denn so würde die Aktion noch besser rüber kommen.
    Nicht das Martin wieder sich darauf berufen kann, dass die Gästefans einfach so gut waren


  • Nette Aktion wäre das,


    leider keine Neuerung, da schon vorhanden. Aber Aufmerksamkeit würd es sicherlich bringen und das Geld wäre ja sicher schnell drinnen dafür.

  • Am besten kontaktieren wir auch noch die anderen Bundesliga-Vereine. Die werden bestimmt aus Solidarität ihre Spiele absagen.:kopf:


    Am besten wäre es auch die restliche Saison nicht mehr zu supporten.


    Die Ide mit dem Flugzeugbanner is wenigstens ma ne gute idee im gegensatz zu diesem stumpfen: Wenn ihr uns ärgert supportten wir nicht mehr!

    2 Mal editiert, zuletzt von Hanfbaron ()


  • super idee! lasst uns sammeln. wohin soll ich den 5er überweisen?


    übrigens gilt das grundgesetz, also auch art. 5, nur zwischen bürger und staat, nicht zwischen bürger und bürger(jur. personen des privatrechts= 96 kg a. A). vor dem stadion kannst du dich auf art. 5 berufen, nicht aber drinnen- leider!

  • Ein Lob an die aktiven die das ganze auf die Beine gestellt haben. Wäre auch gerne mal ein Tag vorbei gekommen, muss aber außerhalb malochen.
    Eine gute Option wäre ja auch mal wieder auf die alten Tage den VIP-Block zu besuchen und mal Hallo zu sagen ;)

  • Nicht in falschen Hals kriegen, aber wäre ich Präsi, würde ich bei dem Flugzeugbanner denken, wenn die Heinis Kohle für einen Flieger haben, dann können sie sich ihre scheiss Container auch selber kaufen...

  • Zitat

    Original von Techniker
    Übrigens ist das Interesse an der Aktion bisher sehr gut. Am gestrigen Tage hatte die Protestseite mehr als 1700 echte Klicks, was in sofern bemerkenswert ist, das bis dahin außer über Foren und Mundpropaganda nichts weiter gelaufen ist. Weiter so!


    Hat jemand schon Pressemitteilungen verschickt?

  • Ich gehe davon aus, das die Pressegruppe auch am malochen ist. Zumindest scheint die BILD von heute ja schon ein Zitat abgedruckt zu haben.

  • nun wurde das ganze auch schon bei den kiezkollegen.de verbreitet, blog:


    Hallo Leute und Fußballfans der Roten,
    gegen den FC Bayern München gibt es in Absprache mit allen hann. Fanclubs einen Stimmungsboykott.


    Nähere Info´s findet ihr hier!


    http://www.fans-oder-kunden.de


    Helft bitte bei der Aktion und registriert euch unter Einzelpersonen.
    Sagt es vor allem weiter und schaut euch auch mal den download-bereich an,
    hier gibt es nen Flyer für die Eckkneipe!


    Vielen Dank, es im Sinne aller hannoverschen Fußballfans.

  • Zitat

    Original von Nils
    Streitet er der RK gegenüber den auch alles ab? Ich denke mal nicht...
    Man ist ja von Hannover 96 bereits einiges gewohnt, sodass es schwer ist, dass dieser Verein einen noch "schockt". Aber mit dem, was hier ans Tageslicht kommt, hätte wohl niemand gerechnet. Es fallen einem viele für den Verein wenig schmeichelhafte Vergleiche dazu ein. Mit einer demokratischen Grundauffassung hat das alles jedenfalls wenig zu tun.
    Dass Drohungen ausgesprochen werden, lässt tief blicken (ich sah mich damit auch schon konfrontiert) und spricht eigentlich nur dafür, dass es keine sachlichen Argumente gibt, auf die man zurückgreifen könnte: Es ist ein Zeichen der Schwäche. Ein gutes hat die Sache vom vergangenen Samstag jedoch: Es war der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte, sodass nun gleich mehrere Dinge konkret angesprochen worden. In dieser oppositionellen Position auf Seiten der Fans habe ich mir die RK immer gewünscht, auch wenn die Anlässe, die dies provoziert haben natürlich sehr besorgniserregend sind und ich mir wünschte, es würde sie nicht geben.


    Was hat man dir denn angedroht ?

  • Zitat

    Original von Vollpfosten
    Nicht in falschen Hals kriegen, aber wäre ich Präsi, würde ich bei dem Flugzeugbanner denken, wenn die Heinis Kohle für einen Flieger haben, dann können sie sich ihre scheiss Container auch selber kaufen...


    Du hast nicht wirklich verstanden, worum es hier geht, oder? Lies einfach mal die Protokolle der Treffen durch und greif nicht nur ein einzelnes Thema - aus dem Zusammenhang gerissen - daraus auf...

  • Zitat

    Original von Oberbayern
    Du hast nicht wirklich verstanden, worum es hier geht, oder? Lies einfach mal die Protokolle der Treffen durch und greif nicht nur ein einzelnes Thema - aus dem Zusammenhang gerissen - daraus auf...


    Zitat

    Original von Vollpfosten
    Nicht in falschen Hals kriegen...


    Habe bisher alle erschienenen Publikationen gelesen. War nur ein Beispiel dafür, das man Aktionen unterschiedlich interpretieren kann.

  • Zitat

    Original von Oberbayern


    Du hast nicht wirklich verstanden, worum es hier geht, oder? Lies einfach mal die Protokolle der Treffen durch und greif nicht nur ein einzelnes Thema - aus dem Zusammenhang gerissen - daraus auf...


    Also so eine Flugzeug Aktion würde auf mich als Westtribünler auch ziemlich seltsam wirken - wenn ich mich jetzt mal uninformiert denke. Zumal man als Unbeteiligter nicht weiß, was es tatsächlich "nur" kostet. So bekommt man in der Tat schnell den Stempel ab, billigste Eintrittskarten haben zu wollen aber für solche aufwändigen Aktionen Geld zu haben.
    Und vorher kommunizieren, daß das nicht die Welt kostet bringt auch nichts, weil dann der Überraschungseffekt weg ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von El-Suave ()

  • Zitat

    Original von HANN96VER


    Aber was soll man sagen, der kreativität wird in unserer Fanszene keine Grenze gesetzt und von daher :respekt: an alle die, deren wahnsinnig intellektuellem Verstand dieser neue Stimmungsboykott ensprungen ist.


    Euch ist doch nicht mehr zu helfen


    Gegen Schalke war es mehr oder weniger eine Kurzschlussreaktion und eigentlich nicht weiter wichtig, da die Stimmung trotzdem funktionierte. Wenn es aber wie beim Spiel gegen Bayern mit Hand und Fuß durchgeführt wird und Verein, sowie Fans in Kenntnis gesetzt werden, ist es durchaus eine Sinnvolle Aktion. Gerade gegen den FCB, wo bei uns leider schon naturgemäß bessere Stimmung herrscht, weils ja Bayern ist, wird dieser Kontrast hoffentlich richtig deutlich.


    Vielleicht solltest du dir Gedanken machen, was es für Alternativen gibt, dann kann man eben diese durchführen, wenn der Boykott dir zu wenig intellektuell ist.

  • Bei welchem der Herrn muss ich am Samstag um Erlaubnis fragen , wenn ich meine Roten unterstützen möchte :kopf: