Verhältnis zwischen Hannover 96 und den Fans

  • viel rauch um nichts?


    langsam sollte es auch dem letzten klar sein, es geht um rauch und sonst nichts. mühsam versteckt hinter der floskel: "wir brauchen freiräume für kreativität".


    jetzt wird mir auch klar warum man tage brauchte den grund für den spontanen stimm(ungs)bruch gegen schalke zu erklären.


    wer hat sich eigentlich den quatsch mit dem künstlichen gegensatz "fan statt kunde" ausgedacht? ist doch eh nur eine neue formulierung von guter fan schlechter fan, alter fan junger fan, lauter fan leiser fan.


    im übrigen schließe ich mich der argumentation von cord in dieser sache an.

  • Zitat

    Original von locke
    in der haz ist es nur bedingt besser geschrieben. interessant ist das kurze interview mit herrn kind. motto: die fans sind die wichtigsten kunden im stadion....


    wie schätzt ihr das ein, ist das etwa ein verdecktes gesprächsangebot?


    Ich denke eher das ist einfach nur "Honig-ums-Maul-schmieren", um die Stimmung nicht weiter aufzuheizen.


    Die NP ist lächerlich. Damit entsteht der Eindruck, die rote Kurve möchte Hools schützen. Eigentlich schon unverschämt.

  • Zitat

    Original von Emil
    viel rauch um nichts?


    langsam sollte es auch dem letzten klar sein, es geht um rauch und sonst nichts. mühsam versteckt hinter der floskel: "wir brauchen freiräume für kreativität".


    jetzt wird mir auch klar warum man tage brauchte den grund für den spontanen stimm(ungs)bruch gegen schalke zu erklären.


    Glaubst Du den Quatsch, den Du da schreibst selber? Hast Du die Infotexte gelesen? Aber sicher wird es nur so sein das Gründe vorgeschoben werden um die Profilneurose einzelner Fans zu befriedigen. Applaus!

  • Zitat

    Original von HSV96-Frank
    Manchmal ist es doch ganz gut, dass 96 bis heute zu geizig für einen Pressesprecher ist. Dass Kind die Drohungen gegen die RK in einem Interview bestätigen würde, daran war ja im Traum nicht zu denken. Die Begriffe "Glaubwürdigkeit" und "Schnitzmeier" schließen sich seitdem auch endgültig aus. Das ist gutes Futter, das genutzt werden sollte.


    Ist die Switala nicht offiziell Pressesprecherin?

  • Zitat

    Original von CR1896
    Die NP ist lächerlich. Damit entsteht der Eindruck, die rote Kurve möchte Hools schützen. Eigentlich schon unverschämt.


    Ich fürchte, dass ist einfach aus Faulheit resultierendes Unvermögen, zu erkennen, worum es geht. Die Artikel bei NP und HAZ (leider auch) machen nicht den Eindruck, dass sich da jemand die Mühe gegeben hätte, mal zu recherchieren, vielmehr wird - so mein Eindruck - lediglich der Standpunkt der Offiziellen von 96 wiedergegeben. Diese Feld-, Wald- und Wiesensache ist doch eine an den Haaren herbeigezogene Rechtfertigung, weil die offensichtlich keinen blassen Schimmer haben, was das Problem ist.


    Dass Kind die Idee mit der Haftung nochmal öffentlich wiederholt, ist doch eigentlich auch eine Vorlage.? Es kann doch nicht so schwer sein, auch der HAZ und NP zu vermitteln, dass das absurd ist? Hier soll der Fanverband für unentgeldliche Ordnungsdienste rangezogen werden, bzw. es werden alle in der RK organisierten Fans als mit Störern und Hausfriedensbrechern unter einer Decke steckend diffamiert.


    Unter solchen Bedingungen ist doch keine vernünftige Fanarbeit möglich. Die RK-Beiträge wären doch für Ordnungsaufgaben bzw. damit verbundene Haftung völlig falsch eingesetzt.

  • Einst ist klar. Sollte 96 von mir Geld haben wollen, weil wer anders Straftaten begeht, werde ich dagegen klagen.


    Und wenn 96 von der Roten Kurve Geld haben will, bin ich als Mitglied dementsprechend betroffen.


    Weiß nicht, was Herrn Kind einfällt mir und der RK auf diese Weise zu drohen. Ich bin doch auswärts kein zusätzliches Securitymitglied.


    Kind sollte sich mal zu uns in die Kurve stellen. Ich schaue da aufs Spielfeld und nicht auf die Fans in der Kurve - er kann ja gerne schauen, ob er eventuelle Straftäter mit seinen Adleraugen sieht ...

  • Ich finde es sehr interessant, das Kind im HAZ Interview nichts von etwaigen Fanbauten um und im Stadion wissen will, er aber in der NP mit den worten "lieber investiere ich das Geld für die Strafen in Bauten für die Fans" zitiert wird.


    Muss aber leider feststellen, dass beide Artikel in der HAZ und NP sehr bescheiden sind, da es einem so vorkommt, als wenn die RK a) den Ordnungsdienst spielen soll und b) sich vor die Rauchzünder stellt.


    Bitter bitter ...

    Einmal editiert, zuletzt von philisco ()

  • Zitat

    Original von Spielmacher
    Solche Strafen bekommen meines Wissens nach immer die Heimvereine wegen eines "unzureichenden Ordnungsdiensts".


    Das stimmt so wohl nur zum Teil, für den unzureichenden Ordnungsdienst darf man zwar zahlen, für das Verhalten der eigenen Fans auswärts aber auch:


    Ändert aber natürlich nichts daran, dass die Idee von Kind, sich das Geld in solchen Fällen in Zukunft vom Dachverband zu holen, unverschämt ist. Das ist ja nichts anderes als eine (aus meiner Sicht haltlose) Verdächtigung, dass die Verantwortlichen der RK die Täter kennen und decken.

  • Zitat

    Original von LüttjeLage
    Die "Erklärung" der NP zu den Flyern ist grauenvoll.


    Dito! Grad gelesen und wie immer nichts anderes gedacht, als typisches NP. Fuck off! Schön so hingedeichselt, als wären wir bescheuert*. Entscheidene Punkte für den Protest werden gar nicht erwähnt. Schmierblatt!!!



    *edit: ...und es funktioniert, siehe emil

    Einmal editiert, zuletzt von Lindener ()

  • ICh find denn protest nich so dolle ... was können denn die spieler dafür ? Sollen die lieber MArtin Kinds auto kaputt machen oda so

  • Zitat

    Original von nWorulz
    Sollen die lieber MArtin Kinds auto kaputt machen oda so


    :nein: Sonst ist aber alles in Ordnung bei Dir?

  • Zitat

    Original von nWorulz
    ICh find denn protest nich so dolle ... was können denn die spieler dafür ? Sollen die lieber MArtin Kinds auto kaputt machen oda so


    Dir ist schon klar, dass so ein Posting sich am Rande einer Straftat bewegt?

  • Zitat

    Original von nWorulz
    ICh find denn protest nich so dolle ... was können denn die spieler dafür ? Sollen die lieber MArtin Kinds auto kaputt machen oda so


    Es soll wohl ein Gespräch vorher mit den Spielern geben, damit diese Wissen, dass sich der Protest nicht gegen Sie wendet.


    Der zweite Teil deines Postings ist sehr fragwürdig.

  • Zitat

    Original von nWorulz
    Sollen die lieber MArtin Kinds auto kaputt machen oda so


    Spinnst Du? Sonst gehts danke? Ist heute schulfrei?! :wut:

    2 Mal editiert, zuletzt von Discostu ()