Verhältnis zwischen Hannover 96 und den Fans

  • Hm, bevor sie was falsches sagt, hat sie wohl lieber darauf hingewiesen, wo man sich informieren kann. Besser als Mist zu erzählen. Hatte das als derbe Kritik von Dir verstanden, deswegen mein Einwurf, aber hast schon Recht, dass das nicht sehr kompetent wirkt, wenn jemand eine Frage zum eigens verteilten Flyer nicht beantworten kann. Das sollte beim nächsten Mal eventuell vorher geklärt, bzw. die Leute nochmal direkt aufgeklärt/ eingewiesen werden.

  • Zitat

    Original von Nathalie
    Gut gebrüllt, Löwe! (...)


    Danke, aber auf den Löwen verzichten wir lieber, damit will ik nichts zu tun haben ;)

  • Zitat

    Original von Krisch
    :kopf:
    Hast du dir wenigstens die "Mühe" gemacht, dir die Inhalte der entsprechenden Protokolle und Stellungnahmen der RK durchzulesen, bevor du die Flyer verteilt hast?? Das sollte doch wohl Grundvoraussetzung sein, Flyer in dieser Sache verteilen zu dürfen.
    Und wenn ich das gerade lese wird mir wirklich schlecht, so bescheiden kann es doch um unsere Fankultur nun wirklich nicht aussehen


    Stell Dir vor, das habe ich und....... ich habe es auch verstanden! Trotzdem meine ich weiterhin, dass die Seite auf Grund ihrer Ausführlichkeit ein besseres Bild vermittelt.


    "Was soll ich darauf antworten?" bezog sich nicht auf die Inhalte.... ich habe ganz im Gegenteil wohl so einen "kompetenten" Eindruck gemacht, dass ich auch einige Westtribünler von dem sachlichen Hintergrund überzeugen konnte. (Vielleicht lag es aber auch daran, dass ich aussah wie einer von Ihnen :engel: ) Ich habe mich einzig geweigert Namen zu nennen und habe bei Nachfragen von der "Leitung von Hannover96" gesprochen.


    Meine anstößige Frage bezog sich mehr (und ich dachte das wäre durch den anschließenden Text deutlich geworden) auf die Frage, warum die Texte so reißerisch verfasst sind? Ich machte, sofern die Vorbeilaufenden die Zeit aufbrachten, darauf aufmerksam, dass die beschriebenen Tatsachen als ungerecht empfunden werden und so große Emotionen hervorrufen. Weiterhin empfahl ich immer wieder sich die "unten aufgeführte Seite" anzusehen, da dort ausführlicher beschrieben stünde, worum es nun en detail geht.


    Mein Beitrag sollte lediglich die Idee aufwerfen von dem Slogan "Protest-Aufruf" in einem weiteren Flyer abzuweichen und für "zahmere/ältere Menschen" einen Slogan wie "Wir bitten um Ihre Aufmerksamkeit" zu benutzen.


    Trotz meiner etwas bodenständigeren Art, habe ich Flyer in meinem ganzen Umfeld verteilt (bei Mandanten, Kollegen, Mitarbeitern). Weiterhin habe ich durch mein "hohes" Alter bereits eine solch hohe Vergesslichkeitsquote, dass ich ab und an mal einen Flyer in der Stadtbahn vergesse......


    Zum Thema Fankultur: Eine Frage an Dich:
    Muss man, wenn man grundsätzlich der Notwendigkeit eines Stimmungsboykotts zustimmt, jedoch in einigen Punkten eine etwas zahmere Meinung vertritt, die Rote Kurve verlassen, die ausgedruckten Flyer vernichten und demütig ins Stadion rennen und dem lieben Gott täglich danken, dass man als "Normalo" auch ins Stadion darf?!?!
    Erst wenn die sich selbst als "Fans" bezeichneten Anhänger von 96 verstehen, dass es eine mannigfaltige Ausprägung von "Fans/Anhängern" gibt, kann sich eine Fankultur entwickeln.... alles andere wäre die Fandiktatur von "Extremisten", die einer Kinddiktatur (anderes Extrem) bereits das Wasser reichen kann!
    Provokante These?!?! Naja.... ich lerne wohl dazu ;)


    Dann werde ich jetzt weiter den Hammer über meinem Haupt kreisen lassen..... vielleicht hilft dies der Fankultur.... :kopf: :kopf: :kopf:


    Nathalie "StaJner"

  • Zitat

    Original von Nathalie
    (...)Zum Thema Fankultur: Eine Frage an Dich:
    Muss man, wenn man grundsätzlich der Notwendigkeit eines Stimmungsboykotts zustimmt, jedoch in einigen Punkten eine etwas zahmere Meinung vertritt, die Rote Kurve verlassen, die ausgedruckten Flyer vernichten und demütig ins Stadion rennen und dem lieben Gott täglich danken, dass man als "Normalo" auch ins Stadion darf?!?!
    Erst wenn die sich selbst als "Fans" bezeichneten Anhänger von 96 verstehen, dass es eine mannigfaltige Ausprägung von "Fans/Anhängern" gibt, kann sich eine Fankultur entwickeln.... alles andere wäre die Fandiktatur von "Extremisten", die einer Kinddiktatur (anderes Extrem) bereits das Wasser reichen kann!
    Provokante These?!?! Naja.... ich lerne wohl dazu ;)
    (...)


    Diesen Abschnitt sollte sich der ein oder andere mal ausdrucken und unters Kopfkissen legen.

  • wenn jeder das mal verinnerlichen würde, könnte man sich vielleicht eine der lästigsten diskussionen überhaupt ersparen. daumen hoch.

  • Zitat

    Zum Thema Fankultur: Eine Frage an Dich:
    Muss man, wenn man grundsätzlich der Notwendigkeit eines Stimmungsboykotts zustimmt, jedoch in einigen Punkten eine etwas zahmere Meinung vertritt, die Rote Kurve verlassen, die ausgedruckten Flyer vernichten und demütig ins Stadion rennen und dem lieben Gott täglich danken, dass man als "Normalo" auch ins Stadion darf?!?!
    Erst wenn die sich selbst als "Fans" bezeichneten Anhänger von 96 verstehen, dass es eine mannigfaltige Ausprägung von "Fans/Anhängern" gibt, kann sich eine Fankultur entwickeln.... alles andere wäre die Fandiktatur von "Extremisten", die einer Kinddiktatur (anderes Extrem) bereits das Wasser reichen kann!


    Das ist das beste, was ich hier seit langem gelesen habe!

  • Zitat

    Original von Nathalie
    Zum Thema Fankultur: Eine Frage an Dich:
    Muss man, wenn man grundsätzlich der Notwendigkeit eines Stimmungsboykotts zustimmt, jedoch in einigen Punkten eine etwas zahmere Meinung vertritt, die Rote Kurve verlassen, die ausgedruckten Flyer vernichten und demütig ins Stadion rennen und dem lieben Gott täglich danken, dass man als "Normalo" auch ins Stadion darf?!?!
    Erst wenn die sich selbst als "Fans" bezeichneten Anhänger von 96 verstehen, dass es eine mannigfaltige Ausprägung von "Fans/Anhängern" gibt, kann sich eine Fankultur entwickeln.... alles andere wäre die Fandiktatur von "Extremisten", die einer Kinddiktatur (anderes Extrem) bereits das Wasser reichen kann!
    Nathalie "StaJner"


    Sehr schön Nathalie! Nur fürchte ich, Du kämpfst gegen Windmühlen ;)

  • Irgendwie is das Thema wieder alt.....
    Naja gegen Bayern is ja das ganze Fernsehen da..und alle Sender..die werden bestimmt gut über den Boykott berichten..gerade gegen Bayern ist das gut

  • Wer rechnen kann hat aber letztendlich die Nase vorn:
    33,05% + 19,62% = 52,67% > 50% und damit die Mehrheit.

    Einmal editiert, zuletzt von Bonez ()

  • Zitat

    Umfrage: Wie stehst Du zum geplanten Stimmungs-Boykott?


    219 46.11%
    Ich stehe absolut dahinter.


    156 32.84%
    Es muss ein Zeichen gesetzt werden, aber nicht auf diese Art, da es der Mannschaft schadet.


    Um eine Umfrage auszuwerten gibt es natürlich immer die möglichkeit diese so zu interpretieren, wie man es selber für nötig sieht. Ich bin für einen Stimmungsboykott und lese aus der Umfrage eine Überwältigende Zustimmung dafür raus:


    Isgesamt finden fast 80% (78,95%) der User wichtig, dass dem Verein gezeigt wird, dass ihr Verhalten uns gegenüber in unseren Augen nicht richtig ist. Wie eine Protestaktion aussehen soll, hängt für mich von diesem Personenkreis ab (375 Personen des Forums). Dieser Personenkreis ist zu fast 60% (58,40%) für einen Stimmungsboykott. Mit so einer zustimmung hätte ich nicht gerechnet.

  • Mit dem Stimmungsboykott will man offenbar von folgenden Fakten ablenken:


    1. Aus dem Fanblock sind mehrfach Rauchbomben gezündet worden


    2. Man ist nicht bereit, die hierfür verantwortlichen Kunden (die Bezeichnung
    Fan halte ich in diesem Zusammenhang für unangebracht) namhaft zu
    machen (was ich noch verstehen kann - man ist ja kein Denunziant)


    3. Man ist offenbar auch nicht bereit, den Verantwortlichen klarzumachen,
    dass sie in Wiederholungsfall nicht weiterhin gedeckt werden


    4. Der Verein ist bereits vom DFB in Sippenhaft genommen worden.


    5. Man selbst will nicht in Sippenhaft genommen werden, lieber will man die
    Verantwortlichen weiterhin auf Gedeih und Verderb decken - und das ist
    in meinen Augen ein übler Fehler


    6. Um von dem Problemen im eigenen Laden abzulenken, macht es sich
    immer gut, in die Offensive zu gehen


    Ich habe die Sätze absichtlich etwas überspitzt formuliert, sie treffen jedoch
    den Kern der Auseinandersetzung - und Boykottbefürworter sind ja bereits
    hinreichend zu Wort gekommen.