Verhältnis zwischen Hannover 96 und den Fans

  • ich weiß ja nicht wer von den roten was gesagt hat, aber den fan an sich über einen kamm zu scheren ist schon nicht mehr ein kavaliersdelikt von seiten der roten.
    der fan ist ein geldbringer, da kann es sich ein verein einfach nicht leisten zu sagen (hoffe ich gebe es richtig wieder) das die RK schuld ist, dass einige austicken und bei 2 spielen scheiße bauen!


    es ist inzwischen beschämend für den verein und komplett traurig! :nein:



    EDIT.
    ok lese es grad hier

    Einmal editiert, zuletzt von RedIndian ()

  • Zitat

    Original von WDJ_Lasse


    so kann man es sehen, alle von dir beschriebenen punkte gehen in etwa mit dem auf was geschehen ist.


    ich wollte lakalmatador auch grad zustimmen...


    edit: also bis darauf, dass meine antwort dünn sei ;)

    Einmal editiert, zuletzt von web96 ()

  • Zitat

    Original von erdinger
    Hatte die tolle Gelegenheit nach langer Zeit mal wieder persönlich mit unserem Kleefelder Cord sprechen zu dürfen. Wenn eine Sperrung jemals gerechtfertig war, dann diese. Dieser Typ hat seine Meinung und verschliesst sich konsequent allen anderen Meinungen. Nur er hat Recht und was er denkt muss raus und ist Gesetz.


    Verschließt Ihr Euch nicht auch allen anderen Meinungen. In diesem Thread wir doch immer wieder das Gleiche runter gebetet.


    Ich freue mich auf den Stimmungstreik, vielleicht ist dann mal wieder endlich Stimmung im Stadion. Was bildet Ihr Euch eigentlich ein die Stimmung im Stadion beeinflussen zu können? Ein paar hundert Mitglieder der Roten Kurve und eine handvoll Ultras versuchen hier die Meinung zu beeinflussen. Mein Eindruck ist, dass die Fans viel selbstständiger wären, wenn sie selber reagieren könnten. Der Großteil der Fans traut sich ja mittlerweile nicht richtig supporten, weil sie auf das Kommando des „Capo“ (was für ein Titel?) warten. Früher durfte jeder im Block Stimmung machen, heute wohl nur noch mit Genehmigung der RK.

  • laut deinem profil sitzt du auf der ost im block o12. dann kannst du bei dem spiel gegen die bayern in der 1. halbzeit mal richtig gas geben, ich bin gespannt wie bei dir im "block" die post abgeht ;)

  • Zitat


    Mein Eindruck ist, dass die Fans viel selbstständiger wären, wenn sie selber reagieren könnten. Der Großteil der Fans traut sich ja mittlerweile nicht richtig supporten, weil sie auf das Kommando des „Capo“ (was für ein Titel?) warten. Früher durfte jeder im Block Stimmung machen, heute wohl nur noch mit Genehmigung der RK.


    Dieser Part entspricht aber (leider?) vollkommen der Realität.

  • Zitat

    Original von MikeMan
    Ich freue mich auf den Stimmungstreik, vielleicht ist dann mal wieder endlich Stimmung im Stadion.


    seh ich ähnlich. sicherlich in der nord nicht so laut, aber dafür in der breite sehr viel lebhafter und natürlicher.


    genial die schieber, schieber rufe aus dem weiten rund beim spiel gegen so4. endlich mal nicht das hasserfüllte hurensohn, hurensohn, was alle mitrufen sollen, weil sich ein unerzogener spinner wichtig vorkommt.


    der capo soll die klappe halten, wir brauchen den freiraum für kreativität(und damit sind keine rauchbomben gemeint).

    2 Mal editiert, zuletzt von Emil ()

  • Das ist ja nun totaler Humbug.
    Wie toll die Atmosphäre ohne Stimmungskern ist, der die Stimmung lanciert haben wir ja in den mittleren 90ern gesehen bzw. gehört. Oder besser nicht gehört. Da aus dem H31 zu der Zeit nichts kam, war es quasi für jeden möglich Stimmung zu machen und was auf die Beine zu stellen. Und waren das dann die Befürworter einer "natürlichen Stimmung" die die Stimmung lieber auf sich zukommen lassen wollen? Nein! Hätte man darauf gewartet wäre die Stimmung so armselig geblieben.

  • Zitat


    Mein Eindruck ist, dass die Fans viel selbstständiger wären, wenn sie selber reagieren könnten. Der Großteil der Fans traut sich ja mittlerweile nicht richtig supporten, weil sie auf das Kommando des „Capo“ (was für ein Titel?) warten. Früher durfte jeder im Block Stimmung machen, heute wohl nur noch mit Genehmigung der RK.



    das stimmt zum teil!
    früher gab es auch einen (neu-deutsch) "Capo", also wie wir es immer sagten "Anschreier"! Oder die Trommler übernahmen den Part!
    Nur war es damals so, dass es manchmal (selbst ich schaffte das mit meinen 16 Jahren damals auch mal) gelang, als "Normalo" anzufangen und der ganze H-31 war dabei!
    Damals wie heute weiß man, da ist einer der fängt an und gut.
    Da traut sich keiner scheinbar.
    Oder?
    Das hat nichts mit der RK oder UH oder so zu tun!
    Hab den Mut und fang Du doch mal was an!


    Edit:
    Darum kann ich Lützow auch einen kleinen wenig zustimmen!

    Einmal editiert, zuletzt von RedIndian ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Lützow
    Das ist ja nun totaler Humbug.
    Wie toll die Atmosphäre ohne Stimmungskern ist, der die Stimmung lanciert haben wir ja in den mittleren 90ern gesehen bzw. gehört. Oder besser nicht gehört. Da aus dem H31 zu der Zeit nichts kam, war es quasi für jeden möglich Stimmung zu machen und was auf die Beine zu stellen. Und waren das dann die Befürworter einer "natürlichen Stimmung" die die Stimmung lieber auf sich zukommen lassen wollen? Nein! Hätte man darauf gewartet wäre die Stimmung so armselig geblieben.


    Du vergisst, dass das damals Mitte der 90er auch ohne Capo ging, abseits des H31 Stimmung zu machen. Ich erinnere hier nur an die legendäre "K-Block Power"-Crew.

  • Zitat

    Original von Lokutus



    Du vergisst, dass das damals Mitte der 90er auch ohne Capo ging, abseits des H31 Stimmung zu machen. Ich erinnere hier nur an die legendäre "K-Block Power"-Crew.


    das hat aber auch nur einmal "richtig" geklappt im K-Block. und das war das spiel gegen osnabrück (wenn ich das noch richtig in erinnerung habe), wo man für den k-block mehrere karten zur verfügung bekommen hat.

  • Das Schöne im K-Block war, dass diese Leute es schafften, die Westtribüne zu mobilisieren, der Funke sprang ja leider selten von H zu K und I über, außer es waren bei besonderen Spielen mal die "Ich gehe hin wenn´s interessant ist"-Besucher da waren und einen auf Dauerbesucher machten und sich die Kehle raus brüllten.


    Dank KH änderte sich das dann ja, wobei die Jungs unten links im I-Block erst nicht (leider) ernstgenommen wurden, aber irgendwann die alteingesessenen wohl das Gegenteil einsahen, weil plötzlich der H zusammen mit dem I supportete.


    Jetzt zu sagen heute ist doof, damals ist doof aber das ist jetzt besser und das war damals besser ist quatsch, nehtm davon abstand, denn es wird immer was geben wo man das sagen kann!


    Leute, supportet einfach, egal wer damit anfängt und wenn es mal einer aus dem unteren Teil der Nordkurve versucht!
    Es sollte so sein, wenn einer anfängt das alle mitmachen, egal wer anfängt und was er ruft. Es geht dabei um das Team und nicht um einzelen Fans!

  • leute was macht der capo denn eigentlich die meiste Zeit, er übernimmt Gesänge. Nur einige Gesänge sind nunmal ohne Capo nicht möglich. Ein bisschen Organisation ist nunmal nötig sonst hat man halt immer min 3 verschiedene Gesänge aus einer Kurve zur gleichen Zeit.

  • Zitat

    früher gab es auch einen (neu-deutsch) "Capo", also wie wir es immer sagten "Anschreier"!


    was macht "manne" eigentlich ?
    okay, ist ot

  • Leute, Leute. Wird jetzt aus dem Thread "Verhältnis zwischen Hannover 96 und den Fans" ein allgemeiner Stimmungs-Thread, nachdem er zwischenzeitlich ein Rauch- und Pyro-Thread gewesen ist?


    Ja, klar, man kann durchaus der Meinung sein, dass früher die Stimmung anders/besser war, dass man Vorbeter nicht braucht und dass die Kurve selbst bestimmt, wie Stimmung gemacht wird. Auch ich neige eher dieser These zu. Organisierte Stimmung wie beim Karneval ist auch nicht mein Ding.


    Aber was hat das alles mit dem Verhältnis zwischen dem Verein und den Fans/Fangruppen zu tun? Ich dachte, mit dem Stimmungsboykott soll dem Verein gezeigt werden, dass etwas nicht stimmt im Verhalten gegenüber den Fans. Und nicht, dass diese oder jene Form von Support die bessere ist. Dachte ich jedenfalls...

  • Auch wenn das hier der falsche Thread dafür ist,so zeigt es doch mehr als deutlich die Verschiedenheit der Fans.Ich kenne genügend Leute die wegen der straff organisierten Stimmung die Nord verlassen haben und nun auf der West sitzen.Es sagt sich zwar immer leicht "früher war alles besser" aber was die Situation im Stadion angeht,trifft das sicher zu.Nur weil jetzt alle Vereine so einen "Mikro-Mann" haben muß das nicht heißen das es besser ist.In England gibt es das meines wissens noch nicht.Heute darf man noch nicht einmal ungestraft sagen, dass wir eine Arena haben aber was ist es denn?Eine verdammte Arena.Es war ein Stadion als wir noch Holzbänke hatten,als es vier große Flutlichtmasten gab,
    also vor dem Umbau zu einer modernen Arena.Das mag traurig sein aber es ist nun mal so. Diese ganze Diskussion zeigt doch nur einmal mehr, deutlich die unterschiede der Fans.
    Und was da jetzt vom Verein gegen die Fans passiert,ist sicherlich absolut nicht in Ordnung und auch gut erklärt auf der Internet-Seite der RK, der Fleyer dagegen ist doch eher zu schwammig formuliert,um damit auch die "normalen" Fans aufzuklären und ihr verständnis zu bekommen.Und das wäre wichtig, da doch bestimmt der größte Teil der Fans (ich tippe mal so an die 30 000,ohne die Ost) unorganisiert ins Stadion geht.

  • Im einstigen mehr als ehrenwerten Supportvorbild England geht allerdings in der Premier League so gut wie gar nichts mehr in Sachen Stimmung. Keine Stehplätze, Wucherpreise und Stewards die dafür sorgen dass man beim Torjubel auch ja schnell wieder brav sitzt.
    Der Mythos ist leider vorbei.