Verhältnis zwischen Hannover 96 und den Fans

  • Zitat

    Original von milovanovic
    die mannschaft hat es verdient, zum sieg geschrien zu werden. die haben sich in jedem heimspiel in diesem jahr den arsch aufgerissen! also ist unterstützung angesagt, kein schweigen.


    was hat das eine mit dem anderem zu tun?
    es geht nicht um die leistung der spieler....
    das diese einen teil des protestes abbekommen lässt sich wohl leider nicht vermeiden.
    zudem soll das team im vorfeld aufgeklärt werden :p

  • Hecking hat es doch treffend gesagt:" Die Mannschaft braucht jegliche Unterstützung"


    Grade gegen Bayern sollte sich jeder Fan die Seele aus dem Leib schreien und seine Mannschaft anfeuern. 45 Minuten Stille würde ich einfach nur noch peinlich finden.

  • Zitat

    Original von Hanfbaron
    Hecking hat es doch treffend gesagt:" Die Mannschaft braucht jegliche Unterstützung"


    Grade gegen Bayern sollte sich jeder Fan die Seele aus dem Leib schreien und seine Mannschaft anfeuern. 45 Minuten Stille würde ich einfach nur noch peinlich finden.


    Ich glaube ich begreift echt nicht um was es geht oder?

  • Zitat

    Original von milovanovic
    die mannschaft hat es verdient, zum sieg geschrien zu werden.


    Vollkommen richtig, milovanovic.


    Nur: Das hat sie auch in Zukunft verdient. Wenn der Verein jedoch so weiter macht, wie es nunmal leider derzeit der Fall ist, wird es in gar nicht so ferner Zukunft niemanden mehr oder zumindest nicht mehr genug Leute geben, die die Mannschaft nach vorne schreien. Dann gibt es eben nur noch die Kategorie Zuschauer, die die Vereinsführung möchte: Zahlende, aber eben auch schweigende Kunden. Für Fans fehlt dann der Raum.


    Was das bedeutet, gilt es gegen Bayern zu zeigen. Damit jeder die Konsequenzen einer Kundenkurve statt einer Fankurve direkt zu sehen und zu hören bekommt.


    Hanfbaron: 1. Was erwartest du denn, was Hecking als Angestellter des Vereins sagt? "Zeigt's denen da oben mal richtig" vielleicht? Mit Sicherheit nicht.
    2. Warum sollte man sich "grade gegen Bayern" die Seele aus dem Leib schreien? Das ist gegen die direkten Konkurrenten viel, viel wichtiger.

  • Zitat

    Original von Hanfbaron
    Hecking hat es doch treffend gesagt:" Die Mannschaft braucht jegliche Unterstützung"


    Was Hecking genau gesagt hat, sollte sich jeder per Stream nochmal anhören.

  • Zitat

    Original von Eumel



    So siehts aus !! :klatschen:


    Eumel & Milovanovic: Dann gebt Ihr beiden mal richtig Gas gegen die Bayern. Verbietet Euch ja keiner. Es ist ein AUFRUF. Nicht mehr...


    ...aber halt auch nicht weniger. Ich unterstütze die Aktion, weil ein deutliches Zeichen gesetzt werden muss, damit die Vereinsoberen ihr Verhalten überdenken. Wer eine bessere Idee hat das auszudrücken soll das hier mal posten. Mir fällt nix ein.


    Finde allerdings, dass ein Stimmungsboykott für die ganze Halbzeit vom Effekt nicht so sinnvoll ist wie ein Schweigen für 1896 Sekunden (sprich 31 Minuten und 36 Sekunden). Dann wäre der Unterschied laut/leise stärker hervorgehoben.




    P.S.: Vielleicht ist das Schweigen ja auch positiv für die Mannschaft - schließlich sind wir ja recht auswärtsstark in dieser Saison.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von stehplatz
    Was mir aber viel zu wenig deutlich herausgestellt wird, ist, dass der Verein versucht, Fans mundtot zu machen, ihnen also das Recht auf Meinungsäußerung zu entziehen versucht, wenn sie auf Missstände wie die im Flyer genannten hinweisen wollen. Das ist für mich viel gravierender als nicht eingehaltene Versprechungen, das Androhen von Kollektivstrafen oder eine nicht gruppenadäquate Ansprache.


    Sehe ich auch so. Der Flyer ist recht schwammig und ich denke, dass bislang in Bezug auf diese Thematik nicht informierte Fans sich durch diesen Flyer nicht der Tragweite der Probleme bewusst werden, was zu einer mangelnden Akzeptanz führt. Ich finden den Flyer zu unkonkret, da er in meinen Augen bei bereits informierten Leuten offene Türen einrennt (also nix bringt) und uninformierte nicht überzeugt (also auch in dieser Hinsicht nichts bringt), da sie mit den Informationen nichts anfangen können. So zumindest meine Vermutung. Was in den bisherigen Protokollen bzw. der Beschreibung der Lage auf der RK-Homepage zu lesen ist, wäre da deutlich wirkungsvoller. Vielleicht sollte man die entscheidenden Punkte hieraus einfach "kopieren".

  • Das lässt sich aber bestimmt nicht durchziehen. Lasst die Roten mal in Führung gehen, dann ist es vorbei mit dem Boykott.

  • Die Schweige-Aktion hat gute Chancen genial zu gelingen, vor allem weil sie einen ungewöhnlich langen temporalen Vorlauf hat! Hannover hat eine Fankultur, das werden die negierenden Verantwortlichen hoffentlich erleben. Bis zum Bayernspiel dürfte sich beim hannoverschen Publikum herumgesprochen haben, warum Schweigen eingefordert wird. Fußballgott sei Dank, sind bisher die echten 96-Fans den Eventfans gegenüber in der Mehrheit.


    Ein schweigendes Stadion beim Spiel gegen den FCB, auch wenn es 3:0 steht, das hat was ...

  • Ich werde mal zum Test beim 3:0 anstimmen: Scheiß Rote Kurve, wir singen Scheiß Rote Kurve, Scheiß Roooooooooooote Kurveeeeeeeeeeee, wir singen Scheiß Rote Kuuuuuuuuuuurve. :anmachen:

  • Zitat

    Original von Silesiosaurus
    Ich werde mal zum Test anstimmen: Scheiß Rote Kurve, wir singen Scheiß Rote Kurve, Scheiß Roooooooooooote Kurveeeeeeeeeeee, wir singen Scheiß Rote Kuuuuuuuuuuurve. :anmachen:


    man könnte mit "dumm wie Brot" antworten, aber das wird hier wohl keiner

  • Zitat

    Original von *sweedy*


    Ich glaube ich begreift echt nicht um was es geht oder?


    Vielleicht begreifst du auch nicht so ganz um was es geht?
    Wenn wir Fans immer zu allem schweigen und uns alles bieten lassen was der Verein macht, wo kommen wir denn dann bitte hin?
    Klar, die Mannschaft hat es nicht verdient nicht unterstützt zu werden aber es gibt da keinen anderen Weg in meinen Augen...
    Für die Vereinsführung sind doch die Fans nur Dreck, die man behandeln kann wie man will, begreife nicht warum einige Leute das nicht mit offenen Augen sehen und das auch noch gut heißen!?


    Oder wolltet ihr alle zukünftig mehr Geld für eure Tickets im Fanblock ausgeben? Also!
    Des weiteren vermute ich das viele der Leute die sich hier äußern und sagen die Mannschaft muss unterstützt werden teilweise gar nichts selbst zur Stimmung beitragen, obwohl sie evtl. auch im Fanblockbereich stehen...aber die anderen sollen mal machen...


    Was ich immer sehr schade und ärgerlich finde ist, dass sich immer sehr viele Leute zu einem Thema äußern und dabei weder Hintergründe, noch den eigentlichen Sinn dieser Aktionen erkennen! Sowas machen wir doch nicht zum Spaß um hier irgendwie der Manschaft zu schädigen, somal das Ganze von vielen Leuten ausgeht die sonst immer voll supporten, auswärts fahren usw.


    Ich kann nur hoffen das das Ganze wirklich so in die Tat umgestezt wird wie es geplant ist und nicht einige dann doch wieder rumgrölen und alles zu Nichte manchen, wobei ich da ein bisschen zweifle wenn ich hier manche Aussagen von manchen Leuten lese...denkt doch einfach mal nach und zieht mit, wie es der Großteil tut...wäre wirklich schön wenn das wirklich mal jeder so macht!!!

  • Zitat

    Original von Silesiosaurus
    Ich werde mal zum Test beim 3:0 anstimmen: Scheiß Rote Kurve, wir singen Scheiß Rote Kurve, Scheiß Roooooooooooote Kurveeeeeeeeeeee, wir singen Scheiß Rote Kuuuuuuuuuuurve. :anmachen:


    Ja, mach das mal. Im schweigenden Rund wird dann der Wechselgesang einstimmen, aus den diversen VIP-Logen. :rofl:

  • Zitat

    Original von Florian
    Das lässt sich aber bestimmt nicht durchziehen. Lasst die Roten mal in Führung gehen, dann ist es vorbei mit dem Boykott.


    Egal wie das Ergebnis lautet - es werden auf jeden fall die Roten jubeln.
    Damit ist das Ergebnis dieser Aktion schon jetzt bekannt - es werden die Roten jubeln. :engel:



    Cord