Verhältnis zwischen Hannover 96 und den Fans

  • Wegen dem temporären Vorlauf kann sich auch die hannoversche SportPresse dem Prozedere nicht verschliessen. Bin mal gespannt, wie die 96-Arschkriecher mit dieser Art von Fanprotest umgehen werden. Mit Chaostagen kann man das ja nicht abtun.

  • Zitat

    Original von Basti_1896
    mal ne frage: die Flyer beim Hamburg-spiel verteilen oder beim Bayern-spieltag?


    Ist dir bekannt wo Handzettel, und damit das Geld dafür, in 96% aller Fälle landen?



    Cord

  • Zitat

    Original von Cord


    Ist dir bekannt wo Handzettel, und damit das Geld dafür, in 96% aller Fälle landen?


    Cord


    Aber vier Prozent sind doch schon eine gute Quote. Da lohnt sich die Ausgabe wieder.

  • Zitat

    Original von Florian


    Aber vier Prozent sind doch schon eine gute Quote. Da lohnt sich die Ausgabe wieder.



    Hecking hat es treffend gesagt:" Die Mannschaft braucht jegliche Unterstützung"


    Mit 96% wäre er glaube ich schon ganz zufrieden.... ;)



    Cord


  • Kann schon sein, aber in diesem Fall besteht eine 96%- Chance, dass der Flyer seinen Zweck erfüllt.

  • Zitat

    Original von redfan


    Kann schon sein, aber in diesem Fall besteht eine 96%- Chance, dass der Flyer seinen Zweck erfüllt.


    Okay, wenn es dich/euch beruhigt.....
    ....ich geh jetzt :schlafen:



    Cord

  • Zitat

    Hecking hat es treffend gesagt:" Die Mannschaft braucht jegliche Unterstützung"


    Cord


    Ich glaub es hat mittlerweile jeder begriffen, was du für eine Meinung hast. Könnteste es mal bitte langsam unterlassen ständig deinen stumpfen Kommentar abzugeben?! Es nervt nur noch... ;)

  • Zitat

    Original von Sinned


    Ich glaub es hat mittlerweile jeder begriffen, was du für eine Meinung hast. Könnteste es mal bitte langsam unterlassen ständig deinen stumpfen Kommentar abzugeben?! Es nervt nur noch... ;)


    Wie ich gerade gelesen habe hat 96 die 5000 Euro bezahlt.
    Der Verein hat lediglich klargemacht das er diesen Unsinn nicht länger duldet und dass er erwarte dass darauf geachtet wird damit das aufhört.


    Es gibt also keinen aktuellen Grund (wobei immer weniger klar wird ob es überhaupt je einen aktuellen Grund gab) weiterhin dem Gegner die Arena zu überlassen oder Geld für Handzettel (engl. Flyer = fliegen rum/weg) zu verbraten (langsam fühlt man sich von der Informationspolitik hier im Thread und zu der behandelten Angelegenheit verschaukelt.).


    Die Sache ist ganz einfach.
    Macht die Augen auf im Block (Kameras, Kamerahandys sind eh überall dabei - ich könnte wetten das es genug Bilder von vor, während und nach dem Qualm gibt.) und schmeißt die Leute die, die diese Chance nicht wahrnehmen wollen und die ihrem Verein weiter schaden wollen, raus.


    Damit kommt ihr der Aufgabe nach die die Fans von euch erwarten.
    Man hat der roten Kurve Räumlichkeiten anvertraut und vergünstigte Konditionen eingeräumt damit sie die Mannschaft so, wie von Hecking gerade gefordert unterstützen, und nicht dafür um das Stadion dem Gegner zu überlassen und um pubertäre Machtspielchen zu veranstalten.


    Viele andere Fans die Vereinsmitglieder sind und/oder die treu ihre Karten/Dauerkarten kaufen finanzieren damit auch die Rote Kurve mit.
    Sie tuen es gern (gilt jedenfalls für mich) - aber sie wollen dafür auch einen Gegenwert sehen und nicht sinnlos (gerade aktuell geklärt - ihr müsst nichts zahlen - ihr sollt nur die Mannschaft unterstützen und die Augen/Kameras aufmachen um das Image von 96 zu schützen und zu stärken) verbratenes Geld und miese Stimmung bei wichtigen Spielen (Ich denke ihr wollt unbedingt international spielen - oder gilt das bei der so dichten Tabelle dieses Jahr nicht? Auch sollte man doch zu verhindern suchen bei dämlichen Niederlagen wieder nach unten gucken zu müssen. Oder haltet ihr euch selbst für so überflüssig dass das keinen Einfluß darauf hat - jetzt sind Einige wieder überfordert....).


    Außerdem finde ich es schon aufschlußreich das naheliegenste, und viele Fans interesssierende, Fragen nach den Zuschüssen und Konditionen die es zwischen Verein und Rote Kurve gibt, bisher nicht mit einer einzigen faktischen Zeile beantworte wurden, und stattdessen weiter nur die Einzeilensprechblasen-Kinder an der Front operieren dürfen,die hier was von freier Meinungsaüßerung faseln, die sich aber hier durch ihren ruppigen "Laternenpfahl ganz unten Jargon" als Diskussionteilnehmer und Fans nur selbst disqualifizieren.


    Ganz besonders geht mir auch der aberwitzige Fan-und Traditionsalleinanspruch den sich einige hier selbst verpasst haben auf den Senkel.
    Warum gründet ihr nicht, wenn ihr mit dem Verein nicht zufrieden seid, so wie z.B. in Manchester, einen eigenen Verein der seine Tradition nie finden wird und guckt dann heimlich im TV, so wie geschehen, die Derbys und zittert um den echten Traditionsvereins. Das wär mal ne tolle Sache.....


    Verdammt noch mal ihr seid auch nur Fans von 96 - aber ihr seid nicht 96.
    So geht man nicht mit der überwältigenden Mehrheit der anderen besorgten Fans/Vereinsmitgliedern um (habt ihr überhaupt eine Ahnung davon dass 2000 VIP Plätze mehr Geld in die Kasse für die von euch erwarteten, und dann auch noch nicht mal unterstützen, Siege, Container, Fanräume, u.s.w. bringen wie eine ganze 10000 Mann- Kurve (und ihr seid nur ein winziger Teil davon).



    Cord

    3 Mal editiert, zuletzt von Cord ()

  • Hm, ich habe mir mal die Texte auf http://www.fans-oder-kunden.de durchgelesen. Sieht alles nach einer verfahrenen Situation aus. Beide Seiten haben Dinge gesagt und getan, die auf der jeweils anderen Seite nicht gut oder vielleicht auch falsch angekommen sind. Lösen lässt sich das nur durch Dialog. Eine Aktion, wie für das Bayern-Spiel geplant, wird das Verhältnis von Kurve und Vereinsführung nicht verbessern, mag aber ein Ventil für die Enttäuschung und Wut der Fans sein. Wirklich helfen kann nur ein durch einen unabhängigen und respektierten Dritten moderiertes Gespräch mit möglichst wenigen Teilnehmern aus der Vereinsführung und der Roten Kurve mit dem Ziel, möglichst viele Punkte auszuräumen und eine gemeinsame Erklärung zu erstellen. Wer so etwas initiieren kann, weiß ich nicht. Dafür kenne ich die Strukturen zu wenig. Ich hoffe nur, dass sich das Ganze in Luft auflöst bevor die Bayern kommen. Ich denke das wäre im Sinne aller Beteiligten.

    Einmal editiert, zuletzt von WolfgangDA ()

  • Cord ,DANKE !! Du sprichst mir aus dem Herzen, besser hätte man es nicht formulieren können.
    Anfang der Saison hat Neururer die Stimmung verdorben und jetzt beleidigte " Fans "............ :wut:

  • Habe mir jetzt auch alles durchgelesen und bin zu dem Schluss gekommen, dass man diese Aktion (als geneigter West- bzw Osttribünler) durchaus gutheissen kann.
    45 Minuten kann man auf die gewohnte Stimmung im Stadion durchaus verzichten. Niemand hat ein "Anrecht auf Stimmung" während des Spieles und sicherlich wird durch so eine Maßnahme auch niemanden der Stadionbesuch verdorben. Vielleicht öffnet es einigen Verantwortlichen ja tatsächlich die Augen, wie sie ihre "Kunden" behandeln.



    Ganz ruhig wird es eh nicht werden im weiten Rund, dazu sind einfach zuviele (uninformierte) Besucher anwesend. Meist ist es ja nicht mal bei einer offiziellen Schweigeminute ganz still in einem Stadion.



    Die Idee, die Gäste aus München in das Vorhaben miteinzubeziehen finde ich sehr gut. Dort gab es ja auch Querelen (Stichwort Schickeria) mit der Vereinsführung. Wenn sich da was machen lassen würde, wäre in der Tat wie gewünscht keine bis kaum Stimmung im Stadion, da eben die Gegenseite auch nicht supportet. Dann kann auch niemand hinterher sagen, dass dem Gegner (mal wieder) das Feld überlassen wurde, und dass die Gästefans (wieder) lauter waren.



    Wichtig ist, dass mit den Vereinsverantwortlichen weiterhin der Dialog gesucht wird, auch wenn diese ablehnend reagieren.

  • Cord/Kleefelder,


    so dumm wie du schreibst/provozierst kann ich gar nicht denken...


    tiefrote grüße


    ps


    Nils, wo bleibt die *ignorier-liste* ? bitte, bitte, bitte !!!

  • Die Rote Kurve
    Ziel: Bündelung der Fan-Interessen
    Das Ziel ist es, die Interessen der Fans zu bündeln und als Schnittstelle zum Verein zu fungieren.
    Weiterhin soll auch eine noch stärkere Identifikation zwischen Anhängern und Verein erreicht werden.
    (Quelle: http://www.hannover96.de)


    Zitat

    Ziel: Bündelung der Fan-Interessen

    Derzeit muss es heißen: Splittung der Fan-Interessen.


    Zitat

    Das Ziel ist es, die Interessen der Fans zu bündeln

    Das Gegenteil ist der Fall, lediglich Einzelinteressen (Rote Kurve & Ultras) werden unterstützt.


    Zitat

    Weiterhin soll auch eine noch stärkere Identifikation zwischen Anhängern und Verein erreicht werden.

    Mit den geplanten Aktionen kann ich das beim besten Willen nicht nachvollziehen.

  • Zitat

    Original von ramazzottionice
    bzw. dich wertfrei informiert.

    Wertfrei, also objektiv betrachtet. Genau. :ja:

  • Ich verstehe es wirklich nicht wiso die RK sich über "Drohungen" seitens Kind den Kopf zerbricht laßt ihn doch, was will der denn eigentlich ? Er führt den Verein gut aber leider verwechselt er zu oft Fussball mit Wirtschaft, meiner Meinung nach hat er es schon fast geschaft alles nach seiner Meinung heilen und bunten Bundesligageldwelt zu formen.
    Alles und jeden wird er nicht, wie in seiner Firma nach seiner Pfeiffe tanzen lassen können und bei Bedarf einfach austauschen können, auch wenn er es gerne so hätte.
    Wenn jemand meinte, er müßte Rauchpulver zünden, obwohl Gefahr besteht ne saftige Strafe zu kassieren, dann soll er das tun und selbst wenn Kind/DFL einen alles verbieten würde was sich heutzutage Suporters unter Fanssein so vorstellen, wäre es für mich undenkbar denjenigen zu verpfeiffen.
    Jemanden der damit nix zu tun hat ohne Beweise Stadionverbot zu erteilen oder eine ganze Gruppierung dafür verantwortlich zu machen, ist für mich lachhaft und nicht haltbar.
    Und wenn der Verein eine Strafe fürs abbrennen von Feuerwerkskörper bekommt, dann hat er selber Schuld, muß man hald besser kontrolieren aber wenn man Ordner hat, die einen ohne Karte (bzw ne alte) für 5 Euro ins Stadion lassen, büddeschön dann haben wir wohl am falschen ende gespart Chef !

    2 Mal editiert, zuletzt von Airferdo ()

  • Zitat

    Original von ramazzottionice
    du hast anscheinend absolut gar nichts gelesen/verstanden, bzw. dich wertfrei informiert.


    Originalton des Trainers von Hannover 96 (Hannover96.de):


    Appell an den 12. Mann
    An den 12. Mann, die 96-Fans, appellierte Dieter Hecking, seine Schützlinge gewohnt lautstark zu unterstützen und „auch auf den Rängen den Sieg einzufahren“. Dies sei im Spiel gegen Schalke leider nicht immer der Fall gewesen, wo Teile der Fanszene auf vermeintliche Probleme mit der Vereinsführung mit einem Stimmungsboykott reagierten. „Ich finde es nicht gut, wenn zehntausend Schalker akustisch mehr rausholen als wir. Man sollte die Probleme zusammen mit dem Verein lösen, aber die Mannschaft braucht jegliche Unterstützung, gerade in der jetzigen heißen Phase. Das hat die Mannschaft einfach verdient!“


    Kann man dieses "Vermeintliche Probleme" von Hecking insofern deuten das er da keine Probleme sieht, sondern, da ich davon ausgehe dass er informiert ist, eher Welche hat?
    Richtet sich daher seine öffentlche Empfehlung sich zusammenzusetzen deshalb nicht, da er ja gewiss vom Verein aus informert worden ist (der Mann ist immerhin der Trainer) eher an die Fans (Den Vereinsleuten braucht er das nicht öffentlich zu sagen - außerdem ist auch nirgendwo erkennbar dass die nicht mit den Fans reden wollen. Immerhin haben sie bezahlt und ihren Unwillen über das Geschenen ausgdrückt und noch geht es der Roten Kurve nicht an die Kasse.).
    Ich denke daher das die organisierten Fans aufgefordert sind ihre Pläne zur Verhinderung von verbotenen Aktionen auf den Tisch zu legen anstatt sich weiter quer zu legen.
    Macht dem Verein doch plausibele und verifizierbare Vorschläge wie ihr das Problem in den Griff bekommen wollt.
    Eigene, und technisch ausgerüstete, Ordner in den relevanten Blöcken vielleicht.
    Bestimmt schießt der Verein sogar was dazu und drückt bei erkennbar nicht zu verhindernden Problemen beide Augen zu wenn er die Ernsthaftigkeit sieht und auch nach außen hin das Bemühen verkaufen kann. An DFL, Polizei und andere Vereine u.s.w..
    Wie wäre es damit?


    Erst eine eigene (saubere) Ordnungsmacht für klar begrenzte Aufgaben verhilft einer Organisation zu mehr Macht und Ansehen und macht sie zu einem ernsthaften Gesprächspartner.
    Das wär doch mal was Neues im Deutschen Fußball (mir ist soetwas jedenfalls bisher nicht bekannt).


    Aus Hannover kommt dann das neue Motto:


    Stimmung her!
    Randale fort - dafür sorgen die Fans beim Sport!


    Nur mal so ein Nachtgedanke.
    Aber über dessen Richtung sollte man mal nachdenken.


    Das "Schlimmste" was dabei rauskommen könnte wären weniger Polizeikäfte im Stadion und ein ein Image förderndes Rauschen im Blätterwald.


    Weniger Freude ist da allerdings bei den Randalebrüdern zu erwarten....



    Cord



    Das Wort bis 2010:
    Wer Interessen vertreten will und Fanmacht darstellen will der braucht erst mal Ordnung und Macht über sich/seine Organisation selbst.



    Arbeitsgruppen an die Arbeit!

    Einmal editiert, zuletzt von Cord ()