Verhältnis zwischen Hannover 96 und den Fans

  • Ohne jetzt wirklich das Problem verfolgt zu haben, welches für viele auch sicherlich eione massive Beschneidung der Rechte als Fan ist, aber Hannover 96 wird von jemanden geführt, der auch Eigentümer eines starken Wirtschaftsunternehmen ist. Im Spagat zwischen wirtschaftlicher Effizienz und sportlicher Kosolidierung bleiben nunmal gewisse Dinge auf der Strecke. Kind denkt in Umsatzzahlen, das kann man ihm nicht vorwerfen. Auch den Weg des geringsten Wiederstands zu gehen, ist für nachvollziehbar. Ich kann mir gut vorstellen, das "Nordkurvenfans" für ihn nur an untergeordneter Stelle stehen, vielleicht sogar stehen müssen.
    Sicherlich sind viele Dinge nicht so, wie sie sein müssten, aber trotzdem darf man nicht vergessen, wofür man ins Stadion gehen sollte! Um seine Mannschaft zu unterstützen.

  • Zitat

    Original von Toby96
    Um seine Mannschaft zu unterstützen.


    Aus dem Kontext des Textes könnte man lesen, mit seiner Mannschaft bezögest Du Dich auf Kinds Mannschaft. :anmachen:

  • @Härke96


    ALs ob es zu keinen Problemen kommen würde wenn ihr singt.
    Denn damit macht ihr unsere gesamte Arbeit in den Arsch, da die ganzen andern dann meinen mtsingen zu müssen und dann is es wieder aus. Dann erschallen tolle Pöbel- und Kuttengesänge und das ja soo kreative HA-ES-VAU......

  • Anfeuerung muss nicht zwangsläufig was mit Kreativität zu tun haben... wenn die Leude mitsingen. Ansonsten wird der unbeteiligte Betrachter es schwer haben die zwei Halbzeiten gegen Bayern auseinander halten zu können. Und ich singe gerne HSV.. is' jetzt mein Verein, ne. Nich' wie Stellingen.

  • Man kann von Journalisten nun auch nicht wirklich erwarten, dass sie lesen können... :wut:


    Wobei die bei der HAZ das ja doch zu beherrschen scheinen...

    Einmal editiert, zuletzt von HIfor96 ()

  • So,
    ich muß hier jetzt mal was nachfragen was ich nicht so ganz verstehe.
    laut dem Artikel im Pressebereich : Hier sehe ich das so das 96 die 5000 € Strafe dafür kassiert hat das im eigenen Stadion Gästefans Rauchbomben gezündet haben.


    Wie ist das denn nun ?
    Besteht die Strafe nun für 96 Fans die in Auswärtsspielen gezündet haben oder wie in dem Artikel von kicker.de wegen der Gästefans in Hannover?


    Wenn der Kicker recht hat verstehe ich Kind nicht.
    Soll die Rote Kurve dann Ordner abstellen um das ganze im Gästeblock zu verhindern ?
    Dann könnte man höchstens verstehen wenn Aachen ,Frankfurt u.s.w. das verlangen.


    Verstehe ich da jetzt was falsch?


    Und zur NP :
    Sind also alle mit Stadionverbot jetzt Hools ja. :wut:


  • Solche Strafen bekommen meines Wissens nach immer die Heimvereine wegen eines "unzureichenden Ordnungsdiensts". Ergo werden für unsere letzten Zündeleien Frankfurt, Leverkusen, Aachen und Bremen zur Kasse gebeten.
    Ich frage mich nur, ob das auch der Herr Kind so verstanden hat...

  • Zitat

    Original von LüttjeLage
    Die "Erklärung" der NP zu den Flyern ist grauenvoll.


    Vielleicht war Frau Riccò beratend tätig.

  • Konnte leider nicht ins Stadion kommen ( Nachtschicht )....


    Leider habe ich mitbekommen, das diverse Stadionbesucher
    überhaupt nicht wussten, wobei es bei der Protestaktion
    ging... Hatten nur verstanden, dass es wohl Stadionverbote
    gegen 96-Anhänger gegeben hat....


    Irgendwie scheint es mir die Aufklärungsarbeit in der "breiten"
    Masse ist ein wenig dürftig...

  • Zitat

    Original von Spielmacher


    Solche Strafen bekommen meines Wissens nach immer die Heimvereine wegen eines "unzureichenden Ordnungsdiensts". Ergo werden für unsere letzten Zündeleien Frankfurt, Leverkusen, Aachen und Bremen zur Kasse gebeten.
    Ich frage mich nur, ob das auch der Herr Kind so verstanden hat...


    Dann müßte Kind doch aber versuchen sich das Geld von seinem Ordnungsdienst wiederzuholen und nicht von der Roten Kurve.

  • Zitat

    Original von Spielmacher


    Solche Strafen bekommen meines Wissens nach immer die Heimvereine wegen eines "unzureichenden Ordnungsdiensts". Ergo werden für unsere letzten Zündeleien Frankfurt, Leverkusen, Aachen und Bremen zur Kasse gebeten.
    Ich frage mich nur, ob das auch der Herr Kind so verstanden hat...



    is eh alles schnickschnack! es gäbe doch eine einfache und gute lösung:


    pyro zonen im stadion einführen, da kann man dann den kram legal abfackeln, meintehalben nur mit "pyroführerschein" so schädlich kann das ja nich sein, sonst wäre es nicht frei/ganzjährig verkäuflich... und es sieht einfach geil aus! ok is geschmackssache aba es gibt glaub ich keinen der bei nem flutlichtspiel und dem anblick von zig bengalen gerne kombiniert mit ein wenig rauch nicht denkt - mensch, sieht datt geil aus, ob im TV oder sonstwo...


    und was ich hier auch nochmal erwähnen möchte:
    leute die zündeln sind nich automatisch auch gewaltbereit, dass wird von einigen leuten hier und in den medien im allgemeinen ja gerne mal übersehen...


    dass die idee nich ganz neu is, is mir klar, hat mir in diesem thread wo sich alle drüber auskotzen aba irgendwie gefehlt bisher, oder ich habs überlesen...

  • schamgefühl scheint in der np-redaktion nicht vorhanden zu sein. allerdings glaube ich auch, dass sie es gar nicht besser wissen. diesen neumodischen internetkram kann ja nicht jeder haben.


    und herr kind hat wohl kreide gefrühstückt.


    was denn nun? doch strafen abwälzen, schnitzi sagte doch, das wäre unsinn.

  • Was bitte denkt sich der Schmierfink der diesen NP Artikel verbrochen hat??? :nein:
    Es geht also darum, dass Stadionverbote als ungerecht empfunden werden, die gar nicht wegen Randale im Stadion sondern wegen Wald und Wiesen Treffs ausgesprochen wurden...Ach so...
    Soll das so stehengelassen werden???

  • in der haz ist es nur bedingt besser geschrieben. interessant ist das kurze interview mit herrn kind. motto: die fans sind die wichtigsten kunden im stadion....


    wie schätzt ihr das ein, ist das etwa ein verdecktes gesprächsangebot?

  • In der BILD vom 14.03.2007:


    Zitat

    Da war von Drohungen die Rede, ganze Fan-Blocks zu schließen oder DFL-Strafen pauschal an die "Rote Kurve" weiter zu geben.
    Was ist das los?
    Schnitzmeier zu den angeblichen Drohungen: "Unsinn! Das stimmt einfach nicht, ist schlichtweg falsch."


    In der HAZ von heute (19.03.2007):


    Zitat

    Die Anhänger, die auf diese Weise protestieren möchten, wollen nicht hinnehmen, dass der Klub mit kollektiven Sanktionen droht, falls sich einzelne 96-Fans falsch verhalten.


    Wir haben der Roten Kurve gegenüber deutlich gesagt, worum es uns geht. Sie muss dafür Sorge tragen, dass sich solche Zwischenfälle wie bei den Spielen in Aachen und Frankfurt nicht wiederholen, bei denen im 96-Fanblock verbotenerweise schwarzer Rauch entzündet wurde. Zumindest erwarten wir Hinweise, um die Täter zu identifizieren. Wenn das nicht klappt und wir von der Deutschen Fußball-Liga eine weitere Strafe wie jetzt in Höhe von 5000 Euro bekommen sollten, dann werden wir uns das Geld vom Fachdachverband zurückholen. Wir erwarten von der Roten Kurve, dass sie in dieser Hinsicht ihre Verantwortung wahrnimmt und keine falsche Solidarität geübt wird.


    Vielleicht sollten sich die Herren erstmal intern einig werden, bevor sie sich über die Presse äußern.


    Die "Drohung" von Herrn Kind an sich bleibt weiter rechtlich lächerlich. Dass er Sie ausspricht stellt m.E. den letzten Satz zu den ach so wichtigen Fans als hole Phrase dar. Außerdem will Kind wohl das Versagen der Ordnungsdienste auf die Rote Kurve abwälzen. Wenn das alles so einfach wäre, kann sich Herr Kind ja mal selbt in den Block stellen und die Zündler ergreifen.


    Dann bauen wir ihm auch endlich sein Denkmal, versprochen.

  • Manchmal ist es doch ganz gut, dass 96 bis heute zu geizig für einen Pressesprecher ist. Dass Kind die Drohungen gegen die RK in einem Interview bestätigen würde, daran war ja im Traum nicht zu denken. Die Begriffe "Glaubwürdigkeit" und "Schnitzmeier" schließen sich seitdem auch endgültig aus. Das ist gutes Futter, das genutzt werden sollte.