Verhältnis zwischen Hannover 96 und den Fans

  • Ich weiß nicht, ob es hier am Passensten ist und ob es schon anderswo gepostet wurde, aber ich verlink das mal hier, es geht um eine mögliche Neuordnung von SVs.


    <<klick>>

  • klingt vernünftig, nur leider hab ich bereits während des lesens einen song im ohr: "wer soll dat bezahlen...." beides unschön

  • Martin Kind hat keinen Plan. Sagt, dass wir zufrieden sein sollen, weil es sportlich gut läuft.


    Bin ja mal gespannt, was da heute abend bei diesem Treffen rauskommt. Bin nach dieser PK und dem Auftreten von Kind und Hochstätter mehr denn je davon überzeugt, dass wir den Protest durchziehen müssen.

  • Zitat

    Original von strunz
    laut kind ist ja alles in butter. die fans solen sich freuen und supporten.


    Konsequente Ignoranz ist halt auch eine Möglichkeit....
    Ojemine

  • ich stand dem boykott bis vor kurzem eher kritisch gegenüber aber langsam komm ich immer mehr dazu,die sache voll und ganz zu unterstützen... :nein:

  • Zitat

    Original von Sujo
    Ich weiß nicht, ob es hier am Passensten ist und ob es schon anderswo gepostet wurde, aber ich verlink das mal hier, es geht um eine mögliche Neuordnung von SVs.


    <<klick>>


    Finde das Papier eine sehr gute Diskussionsgrundlage.

  • Zitat

    Original von ExilRoter
    Ist ja gerade so schön ruhig im Verein, ein schweigendes Stadion würde doch perfekt passen.


    dazu ein rotes 96-zeichen und alles wäre perfekt;)

  • Man sieht wieder einmal, dass der Firmenleitung nichts heilig ist. Eine solche Identifikationsfigur wie Carsten Linke zu entfernen, zeugt von mangelnder Kenntniss der Belange der hiesigen Personalpolitik. Ein Fussballfan braucht doch Idole, Werte, Traditionen an denen er sich erbauen kann.
    Mit was solch sich der geneigte Fan denn heutzutage überhaupt noch identifizieren? Viel bleibt ja nicht mehr:
    alte und verdiente Helden werden abserviert,
    Stadion wird alle paar Jahre umbenannt,
    Trikots werden gottweisswie designed,
    Vereinsfarben verschwinden immer mehr oder werden ausgetauscht,
    Drohungen gegen "die Fans" werden ausgesprochen,
    freie Meinungsäußerung wird nicht gewünscht,
    ......
    wo soll das alles enden???



    Wie Kind in der PK ganz richtig sagte, interessiert eine Entlassung im Hause Madsack oder Bild niemanden. Aber so langsam müsste auch ein Kind wissen, wie hoch die Wellen hier schlagen können, wenn sich im Hause 96 was (Ungutes) tut

    Einmal editiert, zuletzt von tropy96 ()

  • Wie hoch denn? Was für Konsequenzen hat Herr Kind denn zu fürchten??? Ich sehe das nicht so optimistisch wie Du. Da gibts nicht viel, was der fürchtet, außer dass weniger Geld reinkommt. Das ist aber wohl nicht zu erwarten...

  • Wie ich in einem anderen Thread schon schrieb:


    Früher hatte man wenigstens noch die Möglichkeit, Präsidenten auf der Mitgliederversammlung zum Teufel zu schicken.
    Seitdem die Profiabteilung eine KGaA ist, wird es nahezu unmöglich, Kind loszuwerden.

  • Ich meine damit, dass die Fans immer weiter verärgert und vergrault werden. Es gibt jetzt mal wieder einen großen Aufschrei, doch an den Tatschen wird sich nichts ändern. Konsequenzen hat Kind nicht zu befürchten, das ist leider wahr.

  • Wenn man sich überlegt, was mit dem Geld für Löhne ohne Gegenleistung oder Abfindungen bei Scoutingabteilung und Carsten Linke alles positives für die Fans gemacht werden könnte...

  • Noch was zum Thema SV:

  • Zitat

    Original von Sujo
    Wie hoch denn? Was für Konsequenzen hat Herr Kind denn zu fürchten??? Ich sehe das nicht so optimistisch wie Du. Da gibts nicht viel, was der fürchtet, außer dass weniger Geld reinkommt. Das ist aber wohl nicht zu erwarten...


    Ich mache mal so einen ganz verwegenen Vorschlag aller Manchester. Ist noch nicht ganz ernst gemeint, könnte aber eine überlegenswerte Option sein, wenn auch die Option Amas irgendwann durch neue Vereinsentscheidungen wegfällt..


    Die Fans gründen einen eigenen Verein, der in der untersten Spielklasse antritt. Einen Sportplatz wird man sicherlich in Hannover von selbst finden. Fußball gibt es wie sonst auch in der Kreisklasse bei Bier und Bratwurst, es spielen Leute, die unsere Fußballwerte akzeptieren. Nach zwei jahren oder so verschmilzt man mit einem anderen Verein zur Hannoverschen Spielvereinigung (HSV) und spielt dann schön in der Landesliga in schwarz-weiß-grün. Unter Umständen könnten einige von uns als Rentner dann sogar den Einzug in die Bundesliga feiern - so in 40 Jahren kann ne Menge passieren. Der erste satz der dann erscheinenden Biographie könnte lauten: "Im Jahre 2007 entschlossen sich mehrere 100 Fußballfans von Hannover 96 die fortschreitende Verkommerzialisierung ihres Vereins nicht mehr zu akzeptieren. Vor allem der damalige Vereinspräsident Martin Kind hatte bei vielen Fans jeglichen Kredit verloren, da er wirtschaftliche Interessen in den Vordergrund stellte und die Interessen der Fans gänzlich ignorierte. Gemeinsam gründeten die Fußballfans einen neuen Verein in den für sie traditionellen Vereinsfarben schwarz-weiß-grün ..."


    Dann könnte uns ein Kind mal kreuzweise und wir hätten unseren Fußball zurück.

  • als Ergänzung. Um Martin Kind richtig zu ärgern, müssten wir natürlich rote Trikots haben und uns unverschämter Weise auch noch als 'Die Roten' bezeichnen :rofl:


    Wobei, zum Lachen ist es wahrlich nicht. Wer weiß, was heute noch so ne dumme Spinnerei von mir am PC ist, könnte morgen Wirklichkeit sein. :wut:

  • In einigen Jahren wird dann die Regionalliga erreicht und die neuen Roten stehen vor dem Problem, "Fankulutur" und Erfordernisse aller möglicher Natur (Stadionmiete, Sicherheitsabsprachen mit dem Verband, der Stadt etc.) unter einen Hut zu bringen, so wie es sich jetzt z.B. bei Lokomotive Leipzig andeutet.
    Ob man will oder nicht: Wer künftig Viertklassig oder höher spielen will, kommt aus der Mühle sich dem System einzuordnen nicht raus. Ist nicht romantisch aber notwendig.

  • Zitat

    Original von ->Moo<-
    mit einer Choreo würde mann aber genau das tun was MK so freut:
    Stimmung und Fussballatmosphäre frei Haus...


    es geht darum dem normalen Zuschauer, der mit seiner Eintrittskarte auch die Stimmung kauft, zu zeigen, das man als Fan ernst genommen werde möchte. Und wenn sich das ganze Stadion wundert warum die Nord kein Bambule macht dann könnte es auch von naormalen Zuschauern und auch den Ost'lern zu kritischen Fragen kommen...


    Meiner Meinung nach ist ein Stimmungsboykott zusammen mit einer umfassenden Aufklärung der beste Weg um die Probleme in den Fokus der Medien zu stellen und so Druck auf die Vereinführung auszuüben...



    Wann bitte gab es auf der Nord denn das letzte Mal richtig Bambule?
    So sehr ich auch Verständnis,für die Aktion habe,kann ich mir nicht recht vorstellen das es im Rest des Stadions überhaupt richtig auffällt.
    Dafür war es die letzten Monate einfach zu ruhig auf der Nord.