Verhältnis zwischen Hannover 96 und den Fans

  • Verstehe auch nicht was die ständigen beleidigungen gegen die Ultras bzw. Lasse sollen? Stellt euch doch mal daoben hin und macht das und jetzt kommt mir nicht wieder mit es geht auch ohne Megaphon mann das hat man ja gesehen wo das hinführt ich sage nur Spiel gegen Schalke.

    Einmal editiert, zuletzt von sascha1896 ()

  • Ich versteh' immer noch nicht, warum auf diese stupide Gewinner-Verlierer, Gute- Böse Fans Nummer eingegangen wird. Die Rote Kurve hat in klar formulierten, eigentlich unmissverständlichen Worten bestimmte Missverhältnisse zum Ausruck gebracht. Hätte vielleicht geholfen, die veröffentlichten Infos zu lesen und seine Schlüsse DARAUS zu ziehen, anstatt post um post um post lesen zu...dürfen, die teilweise auch eben nur durch Halbwissen glänzen.


    Da nun auch die überregionale Presse in Hinblick auf die Frage, inwieweit der Konsum und Event Charakter die eigentlichen traditionellen Werte des Fußballs und seine kulturelle Randerscheinungen verdrängt und welches ausgeglicheneres Mischverhältnis vielleicht eher angebracht wäre, auf den Boykott eingegangen ist, könnte im Forum eher hierüber diskutiert werden.


    Mein Fazit des Boykotts:


    1.HZ.: Fußball ohne Emotionen und Stimmung ist langweilig.


    2.HZ.: Fußball ohne Emotionen und Stimmung ist langweilig.


    3.HZ.: Fußball ohne Emotionen und Stimmung ist langweilig.

  • Amen...


    Ob Lasse nun mal mehr oder weniger auf den UR hört oder nicht ist doch völlig egal. Er wird den UR teilweise akustisch ebenso wenig wahrnehmen, wie Teile des UR ihn. Da kann keiner was für, es ist eben so, wenn es um einen herum lauter ist. Lasse macht seine Sache in meinen Augen gut. Und anstatt hier jetzt weiter blöd rumzuflamen sollten sich vielleicht einige mal überlegen ob sie nicht einfach mal beim Spiel den Mund aufmachen oder ihn gefälligst auch hier halten. Denn wer beim Support nicht mitmacht, der hat in meinen Augen auch kein Recht über ihn zu urteilen.

  • Zitat

    Original von HIfor96



    Denn wer beim Support nicht mitmacht, der hat in meinen Augen auch kein Recht über ihn zu urteilen.



    dann beurteile auch nie wieder Fussballspiele wenn Du nicht mitgespielt hast. ;)

  • Zitat

    Original von HIfor96
    Amen...


    Ob Lasse nun mal mehr oder weniger auf den UR hört oder nicht ist doch völlig egal. Er wird den UR teilweise akustisch ebenso wenig wahrnehmen, wie Teile des UR ihn. Da kann keiner was für, es ist eben so, wenn es um einen herum lauter ist. Lasse macht seine Sache in meinen Augen gut. Und anstatt hier jetzt weiter blöd rumzuflamen sollten sich vielleicht einige mal überlegen ob sie nicht einfach mal beim Spiel den Mund aufmachen oder ihn gefälligst auch hier halten. Denn wer beim Support nicht mitmacht, der hat in meinen Augen auch kein Recht über ihn zu urteilen.


    Beim nächsten Treffen erzählt MK er hätte in der 2. HZ alles gegeben ...

  • Zitat

    Original von HIfor96
    Amen...


    Ob Lasse nun mal mehr oder weniger auf den UR hört oder nicht ist doch völlig egal. Er wird den UR teilweise akustisch ebenso wenig wahrnehmen, wie Teile des UR ihn. Da kann keiner was für, es ist eben so, wenn es um einen herum lauter ist. Lasse macht seine Sache in meinen Augen gut. Und anstatt hier jetzt weiter blöd rumzuflamen sollten sich vielleicht einige mal überlegen ob sie nicht einfach mal beim Spiel den Mund aufmachen oder ihn gefälligst auch hier halten. Denn wer beim Support nicht mitmacht, der hat in meinen Augen auch kein Recht über ihn zu urteilen.


    Dem ist nichts hinzuzufügen, du sprichst mir aus der Seele.


  • Keiner ist auf diesen Top-Post eingegangen. Das wurde ja schon vor einigen Wochen(u.A.) von mir gefordert und scheint der einzige Weg aus der Stimmungskrise zu sein. Das hat nichts mit wenig Innovativ zutun, sondern einfach nur mit einer Besinnung auf einfache, laute Gesänge.

  • Wie wärs damit: Einfach mal dieses elendige, Grüppchen A ist doof, weil Grüppchen B in Block C steht und Grüppchen D sowieso Block E scheiße findet Gelaber sein lassen. Vielleicht sein eigenes hannöversches Michel-Ego beiseite schieben und mitsingen. Es könnte passieren das dein Nachbar es dir gleich tut... oder auch nicht.

  • Zitat

    Original von blueBlazer
    Keiner ist auf diesen Top-Post eingegangen.


    weil es einfach nur total sinnlos ist wenn man zwei capos hat.
    jene würden nur dazu führen das konträr gesungen werden würde


    das grundproblem ist doch simpel. die leute singen einfach nur wenn die mannschaft gut spielt.
    und wenn der support nicht stimmt, dann war es immer die schuld des capo oder der uh.

  • Oh man Kinders, ich find das hier echt lustig!
    Also, dass das mit dem Stimmungsboykott nicht so geklappt hat wie Ihr euch das Vorstellt, kann ja wohl keiner widersprechen. Was aber nicht gleichbedeutend ist mit, er hat nix gebracht, darüber kann man erst später ein Urteil fällen, wenn man schaut wie es weiter geht.
    Und jetzt dieses ganz grumgemaule, … die sind Schuld … , …nein wir haben es doch vorher gesagt… , …das könnt ihr gar nicht beurteilen…, …man ist nur Fan wenn...
    Können wir uns mal mit den Gegebenheiten abfinden, die West macht nur bedingt Stimmung, Ost gar nicht (Ausnahmen bestätigen die Regel), ist eben so, können wir jammern wie wir wollen.
    Auf der Nord gibt es ja auch genug Leute die einfach nur Fußball schauen wollen. Zum Thema Capo kann ich jetzt nur sagen ich finde, nicht personenbezogen, die ganze Idee nicht so Pralle, finde spontane kurze Gesänge einfach besser, ist aber eben nur meine Meinung. Und im Stadion ist eben so viel Stimmung wie dort ist. PUNKT Hannover ist nicht das Rheinland, und wird es auch nicht mehr. Ist eben so.


    Zum Thema DH und Spieler, das die das ganze nicht geil finden ist doch klar! Das sie es aber erwähnen ist doch positiv für den Protest den es gibt dem ganzen ja schon nen gewissen Stellenwert. Ich persönlich sehe es so, mal wieder meine Meinung und Einstellung, ich gehen ins Stadion und schrei wie nen Irrerer da rum, weil ICH es will, das einzige was ich von den Spielern verlange ist das sie sich auf den Platz den A… aufreißen, ob die jetzt der Meinung sind das ich schreien muss oder nicht ist mir mit Verlaub gesagt S.. egal. Und DH kann von mir (einem Fan) einfordern was er will, es ist egal, ich geben dem Team so viel wie ICH bereit bin zu geben, ich mache das für mich nicht für die Mannschaft. Leute gebt denen doch einfach nicht den Stellenwert, wir haben den doch auch nicht bei denen.

  • Das Grundproblem ist meiner Meinung nach das in jedem FUßballstadion der Capo vor der Fankurve, bei uns aber hinter 7000 Stehplätzlern und lediglich vor 1000 Rote-Kurve-AKtivisten steht. Wenn dann Stimmung gemacht wird, wird diese erst dann aufgenommen, wenn der Gesang oben bereits zur Hälfte gesungen wurde und umgekehrt. Außerdem werden so deutlich weniger Fans animiert, denn wenn ich unten stehen würde wärs mir auch zu blöd mich ständig umzugucken und genau zuzuhören was nun angestimmt wird, vor allem auch für die Fans die nicht direkt hinterm Tor stehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Toco ()

  • Zitat

    Original von blueBlazer


    Keiner ist auf diesen Top-Post eingegangen. Das wurde ja schon vor einigen Wochen(u.A.) von mir gefordert und scheint der einzige Weg aus der Stimmungskrise zu sein. Das hat nichts mit wenig Innovativ zutun, sondern einfach nur mit einer Besinnung auf einfache, laute Gesänge.


    ja, einfache gesänge. stimmt, da machen mehr mit. hat man ja letzten sonnabend gesehen.
    obwohl, da waren ja alle beleidigt wegen des stimmungsboykotts in der ersten hälfte, keiner hat den vorsänger verstanden, wir mussten gegen den wind singen, die ultras hätten im unterrang stehen müssen, mehrmals hintereinander hsv brüllen war schon wieder zu schwierig und wir haben auch noch hinten gelegen.


    ich begrüsse jeden, der sich gedanken macht wie man die stimmung verbessern könnte (auch wenn es dafür bestimmt bessere plattformen als dieses forum gibt), aber diese these mit den einfachen gesängen wird doch jedes heimspiel aufs neue widerlegt.

    Einmal editiert, zuletzt von Schneppe ()

  • Zitat

    Original von Toco
    Das Grundproblem ist meiner Meinung nach das in jedem FUßballstadion der Capo vor der Fankurve, bei uns aber hinter 7000 Stehplätzlern und lediglich vor 1000 Rote-Kurve-AKtivisten steht. Wenn dann Stimmung gemacht wird, wird diese erst dann aufgenommen, wenn der Gesang oben bereits zur Hälfte gesungen wurde und umgekehrt. Außerdem werden so deutlich weniger Fans animiert, denn wenn ich unten stehen würde wärs mir auch zu blöd mich ständig umzugucken und genau zuzuhören was nun angestimmt wird, vor allem auch für die Fans die nicht direkt hinterm Tor stehen.


    endlich mal was konstruktives :daumen:

  • Zitat

    Original von Toco
    Das Grundproblem ist meiner Meinung nach das in jedem FUßballstadion der Capo vor der Fankurve, bei uns aber hinter 7000 Stehplätzlern und lediglich vor 1000 Rote-Kurve-AKtivisten steht. Wenn dann Stimmung gemacht wird, wird diese erst dann aufgenommen, wenn der Gesang oben bereits zur Hälfte gesungen wurde und umgekehrt. Außerdem werden so deutlich weniger Fans animiert, denn wenn ich unten stehen würde wärs mir auch zu blöd mich ständig umzugucken und genau zuzuhören was nun angestimmt wird, vor allem auch für die Fans die nicht direkt hinterm Tor stehen.


    In Hamburg ist der Stimmungsblock doch auch im Oberrang, noch dazu seitlich versetzt. Na gut unten ist noch PT. Aber im Prinzip isse doch dasselbe.

  • Zitat

    Original von steve o


    weil es einfach nur total sinnlos ist wenn man zwei capos hat.
    jene würden nur dazu führen das konträr gesungen werden würde


    das grundproblem ist doch simpel. die leute singen einfach nur wenn die mannschaft gut spielt.
    und wenn der support nicht stimmt, dann war es immer die schuld des capo oder der uh.


    Es ist ja auch verständlich das dann gesungen wird. Aber es ist doch auch klar, dass 300 Leute mit einem richtigen Lied weniger gehört werden als 3000 Leute mit einem "HSV, HSV". Die Texte sind m. M. n. teilweise zu kompliziert. Ein simples "Shalala" ist vielleicht primitiv und wird einigen in ihren Augen nicht gerecht aber es kommt besser rüber oder meint jemand irgendwer auf dem Platz versteht einen richtigen Gesang?


    Aber der Thread driftet ab - es geht ja kaum noch um das Verhältnis zwischen 96 und den "Fans", sondern eher um Wege aus der Stimmungskrise und der Sichtweise unterschiedlicher Fangruppen.


  • Wichtig, weil die Mannschaft vorher gegen Bochum und Frankfurt nichts und gegen HSV und Schalke je 1 Punkt geholt hat. Da war es wichtig zu punkten. Wenn Du dir die Tabelle anschaust, weisst Du was gemeint ist.
    Das der Fussball von den Bossen nur noch als Ware gesehen wird, ist auch nichts Neues. Klar fänden sie es am schönsten, wenn diese "Stehplatzrocker" weg wären und sie noch eine Sitztribüne hochziehen könnten, schau mal nach Manchester.

  • Zitat

    Original von CR1896


    Es ist ja auch verständlich das dann gesungen wird. Aber es ist doch auch klar, dass 300 Leute mit einem richtigen Lied weniger gehört werden als 3000 Leute mit einem "HSV, HSV". Die Texte sind m. M. n. teilweise zu kompliziert. ...


    zu manchen liedern wurden genau desshalb liederzettel verteilt! wenn man sich die mal durchlesen würde dann wärs kein problem.
    und ein bissel kreativität wär auch ganz schön. wer einen text nicht kann schaut bei youtube und hier im forum nach dem text.


    ein weiteres prob ist übrigends, dass bei den meisten liedern nach genau zwei wiederholungen aufgehört wird. man bräuchte nicht so viele lieder wenn, die die man hat länger gesungen werden würden!