Stimmung & Drummherum gegen Cottbus

  • Zitat

    Original von strunz
    trotz 10.000 billigtickets war es bis dato das einzige spiel des spieltags, das nicht ausverkauft war. ein armutszeugnis für die ganze region.


    Laut Radioreporter des NDR wurde in Hamburg das Stadion zwar offiziell als ausverkauft gemeldet. Es sollen aber nicht gerade wenige Plätze leer geblieben sein.

  • Stimmung gestern war imo wirklich klasse, hat richtig Spaß gemacht.


    Was war denn da eigentlich in W18/19 los, wieso gabs da einen durchgängigen Abschnitt aus leeren Sitzen?

  • Zitat

    Original von 123werhatdenball


    Laut Radioreporter des NDR wurde in Hamburg das Stadion zwar offiziell als ausverkauft gemeldet. Es sollen aber nicht gerade wenige Plätze leer geblieben sein.


    Wer hat denn den blödsinn von ausverkauft erzählt.. :nein:
    etwas über 43.000 waren da..

  • Zitat

    Original von Arne
    :kichern:


    Total blöd das Cottbus gestern keine 10.000 Leute zum vollmachen dabei hatte.


    so wie die 10.000 bochumer/aachener/dortmunder?

  • Zitat

    Original von Insane96


    Wer hat denn den blödsinn von ausverkauft erzählt.. :nein:
    etwas über 43.000 waren da..


    Dir ist schon klar, dass sich meine Aussage auf das Volksparkstadion bezog, oder? (Weil strunz bzw. die Presse meinte, dass alle andere Stadien ausverkauft gewesen sind)

  • Zitat

    Original von PERfürDEUTSCHLAND
    Na toll, waren es halt nur 7000 Dortmunder.


    was bedeuten würde, dass 5.000 wober mehr im stadion waren als sonst. ;)

  • Zitat

    Original von strunz
    trotz 10.000 billigtickets war es bis dato das einzige spiel des spieltags, das nicht ausverkauft war. ein armutszeugnis für die ganze region.


    Ziemlich beknackter Beitrag...Erstens war es ein absolut unattraktiver Gegner,wenn nicht sogar DER unattraktivste der Liga(trotz des Teballenplatzes),und zweitens kostet der Termin auf einem Freitagabend um 20.30h sicher auch einiges an Zuschauern.

  • Beste Saisonleistung, ohne Wenn und Aber. Das Potenzial der Kurve, einigermaßene Einigkeit vorausgesetzt, ist ja nie wirklichg angezweifelt worden, warum aber nur selten?


    Einen großen :respekt: an den MC aus dem Oberrang. Sehr angenehm gestern, wie er die Leute aus dem Unterrang mitgenommen hat. "Integrativ" und ohne rumgepaule, und rubbeldiekatz machen plötzlich vielmehr Leute mit als sonst. Allerdings war auch die Verständlichkeit eine wesentlich bessere als sonst.


    Ob die Theorie billige Karten = mehr Support wirklich stimmt? Schwer zu sagen, aber das Argument mit dem Duisburgspiel ist nicht von der Hand zu weisen.


    Ich fand es gestern geil.

  • is klar. der freitag war ja schon immer ein problemtermin in hannover. und wen interessiert der gegner, wenn es um 96 geht? ist bochum im spiel um die goldene ananas so viel attraktiver als der direkte ui-cup-konkurrent cottbus? ohne billigticketaktion wären es vielleicht 35-36.000 gewesen.

    • Offizieller Beitrag

    Du willst nicht erntshaft das Fanvolumen des anderen HSV mit unserem vergleichen, oder? Noch dazu unter dem Aspekt, dass der HSV erst heute den Klassenerhalt gesichert hat und der Vorverkauf dort für das heutige Spiel sicher schon VOR dem Überraschungssieg in München quasi durch war. Frage mich also wo du da für den Vorverkauf relevante goldene Ananas siehst.

  • Scheiße der 8te spielt gegen den 9ten, der Gegner ist die unattraktivste Mannschaft der Bundesliga und nicht ausverkauft.


    Ich glaub ich spring vom Hochhaus.

  • Zitat

    Original von 123werhatdenball


    Dir ist schon klar, dass sich meine Aussage auf das Volksparkstadion bezog, oder? (Weil strunz bzw. die Presse meinte, dass alle andere Stadien ausverkauft gewesen sind)


    inzwischen schon... :p

  • Zitat

    Original von lockeOb die Theorie billige Karten = mehr Support wirklich stimmt? Schwer zu sagen, aber das Argument mit dem Duisburgspiel ist nicht von der Hand zu weisen.


    Ich sage nicht, daß die Ticketpreise kein Faktor sind, aber gerade das Pokalspiel war von unserer Mannschaft ähnlich überlegen und ansehnlich geführt. Darauf würde ich die gute Stimmung ebenfalls zurückführen. Ein Indiz dafür, daß die billigen Karten besser für die Stimmung sind, gab's aber auch. Von der Süd wurde im W4 deutlich hörbar ein "Ihr könnt nach Hause fahrn" angestimmt, welches sich leider nicht auf Ost oder West verfangen und sich so im ganzen Stadion "rumgesprochen" hat. Auch wenn's nicht geklappt hat, bekommt man so eine Koordination man nicht nur durch Arenatouristen. Umso mehr schade, daß keine Wechselgesang mit der Süd versucht wurde. Hätte bestimmt gut geklappt.

  • Übrigens haben nicht gerade kleine Teile der vielmals vollkommen zu Unrecht geschmähten Westtribüne gegen Ende des Spiels beim Hüpfen mitgemacht. Schön!

  • Zitat

    Original von Bonez
    Übrigens haben nicht gerade kleine Teile der vielmals vollkommen zu Unrecht geschmähten Westtribüne gegen Ende des Spiels beim Hüpfen mitgemacht. Schön!


    ist der teil der westribüne, der ziemlich nah am gästeblock sitzt zu recht geschmäht. die da wo meinen, dass man die nordkurve nie hört und überhaupt schlecht supportet.... 8) übrigens. was war denn mit den cottbussern los? selten gästefans gesehen, die derartige passiv sind. vor dem spiel wurde noch vereinzelte optimisten die "auswärtssieg" skandierten. danach war nur noch das grosse schweigen im fanblock angesagt. im gegensatz zur nordkurve! schöne stimmung, schönes spiel.

  • Mein Spion von der Süd berichtet mir Dauergesang aus dem Gästeblock!
    "Nie mehr zweite Liga"