Stimmung & Drummherum gegen Cottbus

  • du dummes suppenhuhn, was sitzt ihr denn auf der west? haste im lotto gewonnen? komm' gefälligst zurück und supporte 8)


    stimmungstechnisch wars diesmal einer der besseren auftritte, wobei man, wie immer viel weniger zeigt als man kann.

    Einmal editiert, zuletzt von 1896|Felix ()

  • Zitat


    Klasse: Das ausverkaufte Olympiastadion bescherte der Liga einen Zuschauerrekord: Am 32. Spieltag kamen 460 000 Fans, soviel wie nie seit 1963. Acht der neun Spiele waren ausverkauft!


    Mir doch egal wenn die Leute nicht ins Stadion kommen - ich war da und fand es klasse! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von El Toro ()

  • Das einzige, das mir die Stimmung ein bißchen versaut hat (bis auf den Idioten, der ununterbrochen ab Minute 89 "Hinsetzen!" schrie weil er nichts sehen konnte und mir wegen mein vielleicht nicht ganz deeskalierend wirkendes "Halt doch endlich Deine Fresse!" an den Kragen wollte) war die Gruppe pubertierender 14-jähriger (waren schon so um die 15 Leute) die nach dem Spiel auf dem Weg zur U-Bahn meinten "...wir bauen eine U-Bahn nach Ausschwitz" singen zu müssen.
    Schlimmer noch, dass das niemanden wirklich zu stören schien.


    Warum sind Leute heutzutage zu feige, so kleinen Pickelfressen mal ordentlich die Meinung zu sagen.
    Die haben sich fast in die Hose gemacht und sind puterrot geworden, als ich und eine mir unbekannte recht resolute Dame denen mal den Marsch geblasen haben. Der panik-erfüllte peinlich berührte Blick in ihren Augen war das wirklich mal wert. Ich glaube so schnell singen die das nicht wieder.
    Also nur Mut Leute!


    Schön auch, dass die Polizei am Hauptbahnhof seelenruhig 5 Cottbussern Glatzköppen zusieht, wie sie Flaschen zerschmeißend und rechtsradikale Lieder singend durch die Bahnhofsstrasse ziehen.
    Nein, die musten ja eine Gruppe von Punks verscheuchen, die die halbe Stunde, die ich dort gewartet hatte, niemanden was zu Leide getan hatten.
    Vielleicht doch auf dem rechten Auge blind?

  • Zitat

    Original von LüttjeLage
    Der panik-erfüllte peinlich berührte Blick in ihren Augen war das wirklich mal wert. Ich glaube so schnell singen die das nicht wieder.


    Vor allem machen sie sich jetzt vielleicht mal Gedanken darüber. Es ist wirklich sehr wichtig, dass sie darauf aufmerksam gemacht werden, was für einen Humbug sie da eigentlich von sich geben. Sonst passiert es sehr schnell, dass solche Leute sich dahingehend entwickeln, nicht weiter drüber nachdenken und auch mit 16-17 oder auch noch später solchen Stuss von sich geben. Beispiel:

    Zitat

    Original von LüttjeLage
    5 Cottbussern Glatzköppen zusieht, wie sie Flaschen zerschmeißend und rechtsradikale Lieder singend durch die Bahnhofsstrasse ziehen.

    Einmal editiert, zuletzt von noreia. ()

  • Zitat

    Original von Jannes
    also wir saßen in die erste halbzeit im block w10 und die cottbuser haben auf jeden fall ordentlich alarm gemacht. auch nach dem gegentor.
    wenn die nord was singt versteht man nichts, außer manchmal die H S V rufe.
    achja sonst hört man noch leises donnern der trommeln oder wenn die nord mal klatscht.


    in der zweiten halbzeit saßen wir in block w17. jetzt hörte man die cottbuser natürlich nicht mehr und nur noch die nord, wobei man oft auch nicht verstand was gesungen wurde, sondern nur das klatschen.
    nach dem 2:0 schwappte dann die stimmung ordentlich auf die west über und die leistung auf den rängen war endlich mal richtig gut.


    das bestätigt mich einmal mehr in meiner meinung, dass ein einfaches, aber dafür umso lauteres H-S-V- wirkungsvoller ist, also diese künstlich in die Länge gezogenen Gesänge.

  • Gehört jetzt eher zum Drumherum:


    Da Silva kriegt sieben Spiele Sperre für die Aktion gegen Hanno Balitsch.



    Oops, da bin ich jetzt im falschen Thread gelandet.

    Einmal editiert, zuletzt von Eastside ()