Krankheiten

  • Die Fructoseintoleranz muss meiner Meinung nach eine Ursache haben. Eine Erkrankung. Z. B. die Zölliakie. Wenn meine Frau diese im Griff hat, verträgt sie deutlich besser Fructose. Durch die Zölliakie ist der Darm ja geschädigt. Vlt ein Grund für die Fructoseintolleranz?

  • Ah, verstehe! Sowas in der Richtung hat der Arzt auch angedeutet, kann sein, ja. Allerdings nehme ich bis auf gaaanz weniger Ausnahmen gar kein Gluten zu mir seit zwei Jahren oder so. Wenn doch, dann nur auswärtig, weil es mal wieder verrafft wurde...


    Ich werde jetzt viel ausprobieren müssen.

  • Fehler gerade auswärts passieren ja immer wieder. Und es reichen ja nur kleine Spuren. Daher wird der Darm ja immer wieder angegriffen. ich würde da schon einen Zusammenhang sehen.


    Ach diese ganzen Nahrungsmittelunverträglichkeiten sind schon scheiße. Ich habe auch irgendeine vermute ich. Bis jetzt aber nichts rausgekommen. Man lebt halt damit...

  • Ja, zur Not ist es halt Reizdarm oder die Psyche. ;) Deshalb hab ich das jetzt ja auch mal testen lassen. Bei mir wird das ja immer mal gern in die Schublade Psyche gesteckt. Der Arzt meinte, ich solle vier Wochen lang Gluten zu mir nehmen, damit ich dann einen Test machen kann. Hab ich aber kein Bock drauf. Dann gehts mir vier Wochen schlecht.


    Bist du denn noch nicht hinter gekommen?


    Gluten, Fructose, Sorbit, Lactose? Alles abgecheckt bzw. selber mal ausprobiert? (HIS hast du ja schon gemacht, wenn ich mich nicht täusche...)

  • Histamin habe ich zweimal testen lassen, weil es am Besten passte. Jeweils negativer Befund.


    Habe jetzt Gluten testen lassen. War bis jetzt aber nicht wieder da. Er hat dann noch gleichzeitig auf Darmpilze getestet. Bin gespannt, was dabei rauskommt.


    Insgesamt aber immer das gleiche. Machen sie Sport etc. Also auch die Psychonummer

  • Histamin habe ich zweimal testen lassen, weil es am Besten passte. Jeweils negativer Befund.


    Habe jetzt Gluten testen lassen. War bis jetzt aber nicht wieder da. Er hat dann noch gleichzeitig auf Darmpilze getestet. Bin gespannt, was dabei rauskommt.


    Insgesamt aber immer das gleiche. Machen sie Sport etc. Also auch die Psychonummer


    Also Blutuntersuchung bei Histamin und Blut und Magen/Darmspiegelung bei Gluten oder wie?


    Was hat das denn mit Sport zu tun? Das ist dann ggf. eine richtige Krankheit, da hilft Sport auch nichts...


    mustermann, Durchfall, Blähungen, gereizter Magen-Darm-Trakt. Und bei Gluten noch viel mehr wie Entzündungen im Körper wie beispielsweise Schulter oder so.

  • Gluten auch erstmal Blut. Habe die Ergebnisse aber noch nicht, da ich den letzten Termin absagen musste.

  • Und dann gibts ja noch diese Weizensensivität oder wie das heißt. Wieder was anderes, wenn auch nicht grundlegend. Warte die medizinischen Tests ab und danach vertraue dir selber, indem du es ausprobierst, gerade der Glutenverzicht hat bei mir ganz schnell Besserung gebracht, innerhalb von wenigen Tagen.


    Zitat


    mustermann, Durchfall, Blähungen


    Ich wollte das hier nicht in den direkten Zusammenhang bringen. ;)

  • Lungenriss ist eine akute Verletzung. Kommt nicht vom Rauchen (das kann vielleicht das Gewebe vorschädigen und den Riss begünstigen, keine Ahnung).

  • Ich hatte das Vergnügen, mit meinenLungenrissen 2014 im alten Oststadtkrankenhaus zu liegen.


    Hab es mal hier rein kopiert, Leon. Wie passiert so etwas, durchs Rauchen?


    :erstaunt:


    Das Gewebe ist nicht das Beste. Ursache konnte mir keiner sagen. Rauchen tue ich nicht

  • Kleine Weihnachtsanekdote:


    Donnerstag nacht würde ich mit akuten Schmerzen in das kath krankenhausstift reInbek eingeliefert.


    Nach einigen Untersuchungen mit sono, ct usw wurde festgestellt, das sich etwas in meinem Dünndarm versteckt.
    Also erstmal ein Loch neben dem Bauchnabel bohren und eIne Kamera einführen und gucken, wer da sein Unwesen treibt.


    Im Laufe der Operation wird man sehen wie es weitergeht, ok es wurde natürlich nicht die einfache Art durch das kleine Loch, sondern ein Bauchschnitt mit ca. 20cm Länge und in der senkrechten Linie. Operationsdauer ca. 2 Stunden.


    Mist, dann wird es jetzt nichts mehr mit meinem Model Vertrag bei Victoria Secret.


    Jetzt kommts: gefunden hat man die Weißen Fäden von der Mandarine, da diese durch die Magensäure wohl nicht zersetzt werden. Diese haben den Dünndarm verstopft (ist ja wie bei der Toilette und den Damenbinden).


    Moral von der Geschichte: immer schön die weißen Fäden von der Frucht trennen.


    (Ist natürlich nichts gegen die anderen Krankheiten hier im Forum)

    Einmal editiert, zuletzt von wuerfel1896 ()

  • Das ist ja unglaublich und mir bleiben gerade die Mandarinenfäden überall im Körper hängen. Ich vertilge 2,3 Dinger pro Tag und fusele den Kram so gut wie nie ab.


    Gute Besserung!


    20 cm Schnitt ist ja mal ne Hausnummer. Warum wurde das so gemacht?

  • 3/4 Mandarinen...kennen die aber schon...Spargel ist angeblich auch so. Mein bettnachbar ruft mir gerade zu: auch Möhren :erstaunt:


    Die mussten wohl mit den Instrumenten in die Bauchhöhle und den Dünndarm mit diversen Instrumenten angeschnitten haben und die Fäden entfernt. Dann hab die den Dünndarm wohl wieder in die richtige Richtung gedreht.


    Naja, jetzt bekomme ich Flüssigkeiten und einen Gruß aus der Küche in Form eines Joghurts.....keine fest Nahrung. Freitag komme ich ich hoffentlich raus.


    Danke Niedersachse1896


    Guter Rat: GUT abschälen

    Einmal editiert, zuletzt von wuerfel1896 ()

  • 3-4???
    Alter, was kaufst Du für Mandarinen? Groß wie Medizinbälle?
    Da habe ich aber schon diverse Male ganz andere Mengen von den Viechern verdrückt, ohne die weißen Fäden abzuknibbeln.



    //edit:
    Wer seinen Spargel ungeschält isst, hat sie allerdings nicht mehr alle :D

  • Dann drücke ich mal die Daumen, dass das was wird mit Freitag.
    Ich kenne jemand, der sich bei einer ähnlichen Geschichte eine Infektion mit multiresistenten Keimen eingefangen hat. #Gruselmodus aus#