Krankheiten

  • Ja, besser geworden ist es schon, klar. Vitamin B12 werde ich mal besorgen, danke für den Hinweis!
    Aber wenn du sagst, dass das dauert, dann ist es auch so, dass ich die Schmerzmittel runterfahren kann, auch wenn dieses Gefühl noch nicht weg ist oder!?
    komisches Gefühl != Schmerz, richtig!?

  • Angeblich sei ihm nur schlecht geworden. Eventuell ein nicht auskurierter Infekt. Sei ihm zu wünschen, aber die Bilder sahen anders aus.
    Edit: Das wäre wirklich schön, wenn es nichts ernstes gewesen ist.

    Einmal editiert, zuletzt von sasa ()

  • Hat sich jetzt selbst zu Wort gemeldet. Angeblich Unverträglichkeit auf ein Medikament. Es scheint alles ok zu sein.

  • Mein Vater(58) zeigt erste Anzeichen von Demenz(Vergesslichkeit, cholerische Ausbrüche, Opferrolle) und meine Mutter wird immer verzweifelter. Mein Vater ist überzeugt, dass meine Mutter und wir Kinder uns gegen ihn verschworen haben und fühlt sich nicht krank.
    Wie kann man einen Menschen erreichen, der sich nicht behandeln lassen möchte? Hat da jemand Erfahrungen mit?

    Edit: Behandeln lassen ist das falsche Wort, wir möchten, dass er erstmal zum Arzt geht und das abklären lässt.

  • Etwas Ähnliches gab es mal im Bekanntenkreis meiner Eltern. Dort ist dann die Frau des dementen Mannes irgendwann alleine zum Hausarzt gegangen und hat sich so Hilfe geholt.


    Wünsche euch viel Kraft.

  • man... 58... genau,was du beschreibst hatten wir auch schon in der familie. ich kann mich da 123 nur anschließen mit den wünschen.

    hoffentlich bekommt die forschung diese krankheit irgendwann mal in den griff.

  • Hi Leute.


    Ich hoffe in diesem Bereich bin ich richtig.


    Ein guter Freund, Familienvater und Ehemann sucht einen Stammzellenspender. Es gibt Typisierungsaktionen und ich würde mich über aktive Mithilfe, handle es sich auch nur ums Verbreiten übers WWW oder im Freundeskreis freuen.

    Liebe Grüße und Danke

    Helft Andi

  • Erst über Pfingsten mit eitrigem Rachen außer Gefecht gesetzt, Antibiotikum genommen, alles wieder jut.


    Jetzt gehen die Halsschmerzen wieder los! Bei dem Wetter irgendwie noch unangenehmer und dazu noch auf Arbeit.


    Haben die Kinder wieder angeschleppt und alle in Mitleidenschaft gezogen. Die stekcen das aber irgendwie besser weg. Ich glaube ja, diese Bakterien/Viren aus KITA und Schule sind mit Absicht auf Erwachsene aus und nutzen die Kids lediglich als Überträger. :sauer:

  • :daumen:

    Alles richtig gemacht.

    Und irgendwann fühlt sich das auch richtig an.

    Sei mal ein bißchen stolz auf dich (nicht überheblich, nur stolz im Sinne von zufrieden).


    :bier:

    :respekt:

  • Positiv sehen:

    Du sparst 40€.

    Madame ist dir dankbar.

    Das SuffGelaber blieb Dir erspart.

    Heute morgen biste fit und machst Frühstück.

    Madame ist Dir noch dankbarer.


    Ich drücke dir die Daumen, dass du weiter stark bleibst!

  • Ich trinke seit etwa 6 Wochen keinen Alkohol, weil ich einfach mal drauf verzichten möchte und aus Gründen des Abnehmens.


    Auf Geburtstagen und lockeren Sit in's in der letzten Zeit habe ich zu gut gemerkt, wie gesellschaftsfähig dieses Zeug ist.


    "Was ist denn mit Dir los?"

    "Komm, ein Bier kannste doch."

    "Wenigstens zum Anstossen"

    "Wirklich nicht?"

    "Hahaha"


    Das fand ich ganz schön erschreckend und habe sogleich festgestellt, dass diese Sätze auch von mir hätten kommen können.


    Sich für das nicht Trinken rechtfertigen zu müssen.


    Insofern verstehe ich Dich sehr gut mabuse, wenn auch aus einer anderen Ausgangslage.

  • Willkommen in der Welt der Nichttrinkenden.

    Niemals rechtfertigen!

    Was hilft, um die Diskussionen schnell zu beeenden:

    - Religiöse Gründe vorschieben. „Neulich habe ich nach dem lesen dieses einen Paulusbriefes echt eine Einsicht gehabt!“ oder „Alkohol ist haram, Brudi“ Dann redet aber auch keiner mehr mit dir

    - Auflage vom Richter wegen der letzten KV, als dich einer zum Trinken animiert hatte.

    - Auflage, um das Millionenerbe antreten zu können.


    Oder den Spieß umdrehen.

    was ist dein Problem? Warum trinkst du Alkohol? Solltest du nicht mal mit jemanden reden? Schon wieder blau? Na, Selbstwert so im Keller, dass du trinken musst?


    Geheimtipp: Zigarette anzünden!