Krankheiten

  • Man sollte die Medis nur aus den Blistern drücke um zu vermeiden, dass jemand die aus dem Müll angelt an sich und dann zu sich nimmt.


    Ja, das wird es nicht vermeiden können, aber ganze Packungen machen das ganze natürlich viel leichter.

  • Alles klar.

    Packung ist im Altpapier.

    Tabletten im Restmüll. Waren nur noch wenige.

    Blister im Gelben Sack.

    Danke für die Wünsche.

    Es ist schon wieder besser.

    Vorsatz für nächste Woche:

    Weniger Stress.

    Mehr Schlaf.

    Weniger Zocken.

    Weniger Schoki.

    Wieder Schulterprogramm im AsiX.

  • Medikamente gehören nicht in den Mülleimer.:besserwisser:

    Mir wurde neulich in der Apotheke die Rücknahme von Medikamenten verweigert. Ich solle sie in den Hausmüll werfen, wird eh verbrannt.


    Ich hab' mich nicht so einfach abspeisen lassen, aber die haben darauf bestanden. Auch ausdrücklich auf die Frage, ob das auch für BTM-Medikamente gelten würde.


    Von daher habe ich den Eindruck: Was Du schreibst, gilt nicht mehr.

  • Seit Monaten habe ich Schmerzen im Allerwertesten, vermutlich Piriformis-Syndrom. Heute ist das so eskaliert, das ich Vor Schmerzen kaum laufen konnte und nicht mehr wusste, wie ich mich hinsetzen soll. Nun habe ich die Schmerzpunkte mit der Faszienkugel malträtiert und spüre eine deutliche Erleichterung ?. Ich hoffe, das hilft bei regelmäßiger Anwendung dauerhaft. Ist ein wirklich ekliger Schmerz.

  • doc-Ibuprofen-Salbe könnte da vielleicht zusätzlich helfen. Das lindert den Schmerz. Oder zur Not direkt Ibu-Tabletten. Habe ich mal nach einer Rippenprellung versdchrieben bekommen.

  • Danke euch! Ibuprofen habe ich, nützt aber immer nur ein wenig und kurzzeitig. Gestern hat es die kleine Faszienkugel (und der Rotwein?) tatsächlich gebracht. Die Anwendung tat höllisch weh, aber die Schmerzen wurden dadurch fast gänzlich beseitigt. Für mich ein Wunder, denn auch heute geht es mir ganz gut. Ich werde das jetzt täglich machen, wenn ich dadurch weniger Schmerzen habe. Allerdings ohne Rotwein. :P Mal sehen.

  • Der Piriformis und ich werden auch keine besten Freunde mehr. Mir helfen spezielle Dehnungsübungen immer ganz gut. Kannst ja mal auf Youtube gucken, da findet man gute Anleitungen (falls mal kein Rotwein zur Hand ist ;)).

  • Danke, kathano1. Da bin ich schon unterwegs, allerdings habe ich wohl noch nicht die richtige Übung gefunden. Dehnen tue ich schon. Was hältst du denn von Liebscher/Bracht? Die werden ja sehr kritisch gesehen...

    Oder Katharina Brinkmann „ Nie wieder Piriformisschmerzen“. Da muss man für 39€ eine lebenslange Zugangsberechtigung kaufen. Bei sowas bin ich eher skeptisch.

    Einmal editiert, zuletzt von Hirschi ()

  • Ich mache regelmäßig drei Übungen, die Katharina Brinkmann hier auf Youtube zeigt. Genau die hat mir auch die Physiotherapeutin von Dr. Partenheimer (96-Arzt) empfohlen. Aber den Ball hasse ich. Das tut echt verdammt weh. Gute Besserung!

  • Er hier meint: Kein Druck, stattdessen dehnen (falls es tatsächlich der Ischiasnerv ist, der vom Muskel malträtiert wird):


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (englisch).