Krankheiten

  • Bei Stephen King sind Verspannungen jaquasi dabei. Versuch Mal Agatha Christie (gut auch zum Einschlafen), unterhaltsam und entspannend

  • Heute sind die Schmerzen schon ein wenig besser und ich konnte heute Nacht gut schlafen. Allerdings kann ich mit den Händen nicht mehr richtig zugreifen und manchmal rutscht mir etwas aus den Händen. Das macht mir noch etwas Sorgen.

  • Hm, das wäre doch gerade etwas sehr einfach zu behandelndes - wie Schnupfen . Oder anders - wirklich nichts schlimmes.


    Alle anderen Ursachen führen doch eher schnell, oder direkt in den Tot.

  • Heute sind die Schmerzen schon ein wenig besser und ich konnte heute Nacht gut schlafen. Allerdings kann ich mit den Händen nicht mehr richtig zugreifen und manchmal rutscht mir etwas aus den Händen. Das macht mir noch etwas Sorgen.


    Eventuell Plexusneuritis? (Neuralgische_Schulteramyotrophie) -> Neurologe

    Wenn es bis Montag nicht bessser ist empfehle ich:

    Neurozentrum Hannover

    Rundestr. 10

    30161 Hannover

    im Ärztehaus am Raschplatz. 2. Etage

    Handsprechstunde

    Dienstag und Donnerstag ab 13:30 Uhr findet eine offene Sprechstunde zu neurologischen Erkrankungen der Hände statt, hier erfolgen insbesondere Diagnostik und Messungen der Handnerven (meist zur Frage Karpaltunnelsyndrom etc.).

    Es ist mit teils längeren Wartezeiten zu rechnen, je nach Inanspruchnahme der Sprechstunde.

    Empfehlung nicht zwingend weil es da besser wäre, sondern, weil Du Dienstag dran kämest und nicht 8 Wochen irgendwo anders auf einen Termin warten müßtest.

  • Danke, Hesketh. Den Netdoc habe ich natürlich doch konsultiert, aber da ist nicht viel bei rumgekommen. Vielleicht erledigt sich das Problem von selbst, auch wenn ich das mir im Moment nicht recht vorstellen kann. Ich tröste mich derweil mit einer Praline aus München. Wird schon. :ja:

  • Bett ist eine gute Idee. Da lege ich mich gleich wieder rein...auch ohne Rosen. :D
    Ich habe jetzt eine Niesattacke nach der anderen und die Nase läuft ohne Unterlass. Gut, dass ich vor ein paar Tagen eine Großpackung Tempo (Original!) gekauft habe! Dann kann es zumindest kein Coronavirus sein.

  • Tja, ich habe unglaublich schlecht geschlafen. Bin genauso unruhig aufgewacht und liege jetzt mit erhöhter Temperatur auf dem Sofa während mir mein kompletter Körper weh tut. Glieder- und Muskelschmerzen überall. Ansonsten nur sehr schlapp, müde etc. Atemwege habe ich keinerlei Symptome

  • Tja, ich habe unglaublich schlecht geschlafen. Bin genauso unruhig aufgewacht und liege jetzt mit erhöhter Temperatur auf dem Sofa während mir mein kompletter Körper weh tut. Glieder- und Muskelschmerzen überall. Ansonsten nur sehr schlapp, müde etc. Atemwege habe ich keinerlei Symptome

    Es könnte sein, dass du erkältet bist! :)


    Im ernst, wenn du dir zu viele Sorgen machst, geh Montag zum Hausarzt und der wird dir ziemlich schnell sagen, in welche Richtung das geht.


    Gute Besserung!

  • Gute Genesung, Feuerrabe! :trösten: Iss und trink, was dir gut schmeckt und gut tut. Außer Herri und Jägermeister vielleicht. Die Sache mit der Hühnersuppe soll angeblich ein Ammenmärchen sein, aber eine schöne Suppe ist nicht zu verachten, sofern man Appetit darauf hat.


    Ich habe in meinem Brotteig ein wenig von deinem Honig. Das wird ihn zu Höchstleistungen antreiben. ;)

  • Gute Genesung, Feuerrabe! :trösten: Iss und trink, was dir gut schmeckt und gut tut. Außer Herri und Jägermeister vielleicht. Die Sache mit der Hühnersuppe soll angeblich ein Ammenmärchen sein, aber eine schöne Suppe ist nicht zu verachten, sofern man Appetit darauf hat.

    Der Gegenbeweis ist aber auch nicht zu führen und zumindest ist sie heiß... (Link zu Spectrum)

    ... und Hitze, sagte ja Dr. Birx, in in ihrer Not (nachdem der Boden sie nicht, wie erhofft, spontan hatte verschlingen wollen) ist manchmal hilfreich.

  • Ey - man muss bei allem dran glauben. :kloppen:

    Ein Reporter hatte ein Hufeisen über der Eingangstüre des Nobelpreisträgers Nils Bohr gesehen und fragte erstaunt, ob dieser an den Glücksbringer glaube. "Natürlich nicht", antwortete Bohr vehement, "aber es soll auch wirken, wenn man nicht daran glaubt."