Krankheiten

  • Hat jemand einen Tipp was man so machen kann bei Soor und Aphten im Mundraum?


    sollte ich diese Frage vielleicht lieber bei "Kinder" stellen?


    :grübel:

    Nimm eine antiseptische Mundspüllösung. Meridol CHX 0,2 % z.B. Bei meinem Sohn haben günstigere z.B. von Rossmann allerdings auch immer gewirkt.

  • Gute Besserung Hirschi und Ventil.


    Ein Sieg morgen dürfte leider nur ein wenig Euer Wohlbefinden steigern, aber es wäre ein Anfang.

  • Aus dem Grunde habe ich mir gestern beim Orthopäden einen Termin geben lassen…19.01.2022. ☹️

    Erst mal gute Besserung!


    Muss es der Orthopäde sein? Kann nicht sein, dass du keinen Termin bekommst kurzfristig. Bronco hat doch auch mal was verlinkt, wo man anrufen kann.

  • Ich reihe mich ein bei den Forumskranken. Seit ca. 4 Wochen pochende Schmerzen im Knie (Innenmeniskus, Schmerzen strahlen aus in den Oberschenkel) mit zunehmender Tendenz. Seit vorgestern schlucke ich Schmerztabletten (Ibuprofen 600), die genauso gut wirken wie Eukalyptusbonbons.
    Aus dem Grunde habe ich mir gestern beim Orthopäden einen Termin geben lassen…19.01.2022. ☹️
    Vielleicht sind die Schmerzen bis dahin von alleine weg. :rofl:

    Erst einmal gute Besserung.

    Mir als Knie-Leidgeplagter hilft bei Schmerzen immer sehr, wenn ich mich auf den Tisch setze und den Unterschenkel baumeln lasse. Vielleicht bringt es dir ja auch etwas Linderung.

  • Gute Besserung Hirschi und allen anderen LeidensgefährtInnen.


    Ich bin jedesmal wieder neu entsetzt, wie lange man in Deutschland auf einen Termin beim Facharzt warten muss. Meine Mutter berichtet mir auch immer wieder von ihren schlechten Erfahrungen.

    Ich hatte ja schon in Hannover und Ulm eine originelle Krankheitshistorie, die sich hier leider fortgesetzt hat. Trotzdem bekam ich damals immer ziemlich schnell Termine. Sollte sich das in den letzten paar Jahren so zum Negativen entwickelt haben?


    Ich fühle mich hier entschieden besser aufgehoben mit meinen ganzen Problemen, wenn ich das mit den berichteten Erfahrungen vergleiche. Innerhalb kürzester Zeit bekomme man hier Termine bei allen möglichen Fachärzten. Andererseits ist mir aufgefallen, dass sehr viele deutsche Fachärzte aller Richtungen hier arbeiten. Dann verwundert es nicht, dass die in Deutschland fehlen. Da läuft einiges verkehrt im deutschen Gesundheitswesen, das angeblich so toll sein soll. Das fängt doch schon an bei den unterschiedlichen Versicherungsarten Kasse/Privat. Das zu ändern scheitert immer wieder.

  • Aus dem Grunde habe ich mir gestern beim Orthopäden einen Termin geben lassen…19.01.2022. ☹️

    Erst mal gute Besserung!


    Muss es der Orthopäde sein? Kann nicht sein, dass du keinen Termin bekommst kurzfristig. Bronco hat doch auch mal was verlinkt, wo man anrufen kann.

    Gegebenenfalls mal den Sportarzt auf der Hildesheimer Str. kontaktieren? Dr. Frisch, da hat es bei mir schnell geklappt mit Termin.

  • Hirschi Gute Besserung!

    Könnte es vielleicht helfen, wenn du zu dem Orthopäden in die Praxis gehst und dort dann wartest? Also für eine tagesaktuelle Behandlung und nicht bis Januar.

    Ist das der Orthopäde deines Vertrauens? Andernfalls solltest du noch weitere Ärzte anrufen. Und darauf hinweisen, dass du auch spontane Absagen ersetzen könntest.


  • Aus dem Grunde habe ich mir gestern beim Orthopäden einen Termin geben lassen…19.01.2022. ☹️

    Gute Besserung. Es gibt einen Facharztterminservice der KVN und der Krankenkassen. Kannst du online beauftragen und die rufen dich zurück.


    Macht natürlich nur Sinn, wenn du nicht zu jemand bestimmtem willst.

  • Das ist genau das Problem.
    Es geht vor allem um eine Beratung bzgl. eines künstlichen Kniegelenks, ja oder nein. Das will wohl überlegt sein. Die Orthopäden, die selbst operieren, empfehlen gerne eine OP. Bei dem, den ich jetzt habe (Engelhart im Orthopädie-Zentrum in der Joachimstraße) weiß ich, dass er die Meinung vertritt, dass die OP die letzte aller Möglichkeiten sein sollte und man erst alle anderen ausschöpfen sollte. Es gäbe ja auch noch die multimediale Therapie.