Krankheiten

  • Also nach allem, was ich weiß, ist Deutschland sehr wohl ein Land des Jodmangels. Und Jod ist nunmal unverzichtbarer Grundstoff zum Aufbau der Schilddrüsenhormone. Es ist hierbei - wie eigentlich immer - keine Frage des ja oder nein oder ganz oder gar nicht. Eine Überversorgung mit Jod ist schädlich. Eine Unterversorgung ebenso. Und in allen Supermärkten, in denen ich bisher war, habe ich bisher auch nicht-jodiertes Salz gefunden. Wer sich ausgewogen ernährt, braucht sich sicherlich um einen extremen Jodmangel keine Sorgen machen. Genausowenig wie man die Jodierung von Salz zu einem Skandal erklären muss. Natürlich ärgerlich für Menschen mit Unverträglichkeiten, das ist klar.

  • ZLF hat es grad angesprochen, ich greife es hier mal auf. Thema Schnarchen. Meine Bettnachbarin beschwert sich von Zeit zu Zeit, ich würde ANGEBLICH schnarchen. Nicht immer, aber manchmal, und dann soll das ziemlich nerven. Da ich das selbst nie höre und einen sehr festen Schlaf habe, glaube ich das natürlich erstmal nicht. Allerdings erinnere ich mich an diverse Ellbowchecks des Nächtens, nur aus Laune wird sie mich wahrscheinlich nicht wachprügeln und zum umdrehen nötigen. Tritt offenbar nur in Rückenlage auf.
    Mein Vater hat übel geschnarcht, das weiß ich noch. Ich glaube er hatte dann so ein aufblasbares Kissen, das zum schlafen in der Seitenlage zwingt.
    Habt Ihr Tipps und Erfahrungen was helfen könnte, außer Utzes ultimo ratio der getrennten Schlafzimmer?

  • Weniger saufen vorm ins Bett gehen


    Das hilft sehr, sehr bei normalen Schnarchern! (Bei extremen wg Anatomie bringt es zumindest ein paar Dezibel)
    Ich habe immer so Kissen-auf-Gesicht-Fanatasien. beim Sauf-Schnarchen ...

  • Es gibt ja schnarchen und schnarchen. Wenn dabei noch Atemaussetzer dazu kommen würde ich es mal in nem Schlaflabor untersuchen lassen, da kann einem geholfen werden. Diese sogenannten Hilfsmittel bringen nix laut meiner Erfahrung...

  • Mein lieber Herr, hab ich Rückenschmerzen. Genau in der Mitte im unteren Bereich des Rückens tut es weh und die Stelle ist rot und geschwollen. Stehen geht ganz gut, nach unten komme ich gar nicht, nur in die Knie gehen ohne den Rücken bzw. den Oberkörper zu bewegen geht. Gehen ist auch sehr schmerzhaft. Dazu geht der Schmerz in das linke Bein. Die Schmerzen sind nicht plötzlich gekommen. Wurden gestern immer mehr. Vielleicht hätte ich nicht noch Tennis spielen sollen. Hab mir jetzt Ibu 600 reingeknallt.


    Hört sich das nach einem Bandscheibenvorfall an?

  • ich habe keine Erfahrung mit Bandscheibenvorfällen, aber durchaus mit Rückenproblemen, und das hört sich nicht nach einem vorübergehenden Hexenschuss an. Auf jeden Fall würde ich mit der Symptomatik an Deiner Stelle fix einen Arzt aufsuchen.

  • Schmerz, Rötung, Überwärmung, Schwellung und Einschränkung der Funktion sind die klassischen Zeichen einer Entzündung. Geh zum Arzt!

  • Doppelter Bandscheibenvorfall fühlt sich änhlich an. Kenne ich. Aber ohne Rötung. Was merkwürdig und nicht gut ist, dass es in die Beine strahlt. ARZT!

  • Das hört sich ja nicht so gut an, was kann das aus der Ferne betrachtet für Ursachen haben? Hab morgen einen Termin...


    Kann ich von hier nur spekulieren und ist auch nicht mein Fachgebiet. Wenn Fieber auftreten sollte oder eine Muskelschwäche/Lähmungserscheinungen der Beine, ist es jedenfalls ein Fall für die Notaufnahme. Ansonsten wünsche ich dir eine einigermaßen erholsame Nacht und morgen bist du dann hoffentlich schlauer.