Krankheiten

  • Von mir aus können Ärzte oder Therapeuten damit machen, was sie wollen. Hauptsache der Shit geht wieder weg.

    Muss ja erstmal zum Arzt, Ortho oder Sportmediziner. Oder direkt zu sowas wie Brandes u Diesing?

  • Ich empfehle Orthopäde, Stoßwellentherapie. Hatte Jahrelang damit wirklich fiese Probleme, bin teilweise Auto gefahren weil mir der Weg zum Bus zu weit war :nein: Bei Krukenberg & van Rhee etc., Theaterstr., hamse's dann weggebrummt. Ist nicht schön, wie elektrisches Britzeln direkt da wo's wehtut, aber es braucht auch nicht viele Anwendungen. Nach 7 Jahren war er wieder da, aber 3x Stoßwelle haben ihn erneut stillgelegt.


    http://www.orthopaedieanderope…/therapiestosswellen.html

    2 Mal editiert, zuletzt von McConren ()

  • Von mir aus können Ärzte oder Therapeuten damit machen, was sie wollen. Hauptsache der Shit geht wieder weg.

    Oder direkt zu sowas wie Brandes u Diesing?

    Die besten Schuhe zur Entlastung sind die Dux Chung Shi. Ähnlich wie Crocs, aber viel weicher.

  • Ich habe für meinen fiesen Fersensporn keine teuren Stoßwellen in Anspruch genommen (halte ich für Beutelschneiderei, nutzt vor allem dem Arzt) sondern habe wunderbare Einlegesohlen bekommen. Damit hatte ich fast sofortige Schmerzfreiheit. Etwas Geduld ist schon nötig, aber der ist von alleine weggegangen. Keine Probleme mehr. Seit vielen Jahren.

  • Du kannst es gern für Beutelschneiderei halten, mir hat es nach jahrelangen Schmerzen ebenso gut wie nachhaltig geholfen, nachdem eine ganze Galerie von Einlagen für die Tonne waren.

  • Schön, wenn es bei dir geholfen hat. Bei mir haben eben die Einlagen geholfen. Die Stoßwellen helfen auch nicht bei jedem.

  • meiner ging auch mit einlagen weg. das heißt aber nicht dass das beim king auch funktioniert. da gibt es so viele verschiedene formen von. op sollte nach möglichkeit vermieden werden,weil es da wohl zu spätfolgen kommen kann. bei von reeh und krukenberg ist pk gut augehoben.glaube ich. sind allerdings nicht mehr in einer praxis gemeinsam am werkeln. von reh immer noch theaterstaße, orthopädie an der oper. krukenberg jetzt joachimstraße, orthopädie gallerie luise.

    ich würde wohl zu krukenberg gehen. zeit musst du bei beiden mitbringen.

  • Ich hatte heute morgen meinen Ersttermin beim Orthopäden, der hat mich geröntgt, mir schonmal 6 Anwendungen Physiotherapie verschrieben, und mich zum MRT geschickt.

    Da war ich heute 18:30 in der Röhre.

    Morgen den Zweitermin bei meiner Hausärztin, Blut-, und Kackaergebnisse besprechen...

    Und nächste Woche wieder zum Orthopäden die MRT Bilder ansehen...


    Also wenn man in Deutschland ein gesundheitliche Problem hat, es wird einem versucht zu helfen - auch als Kassenpatient.

  • Werde mir morgen mal einen Termin in der City geben lassen. Bestimmt erst in 1 -2 Monaten.


    Vor sallem morgens die ersten Schrizte gehen gar nicht. Als wenn da die Ferse irgendwie reißt, sich vom Knochen löst.