Krankheiten

  • Ich habe sowas Ähnliches an einer der unteren Rippe. Röntgen konnte auch nichts hergeben, ein Bruch könne aber auch mal durch schweres Tragen unbemerkt geschehen und später zu Beschwerden führen, sagte der Arzt.


    Mein Osteopath meinte, dass das auch von einer permantenen Fehlhaltung kommen kann. Also beruflich "8 Stunden mit der rechten Hand an der Maus (keine Vertikalmaus), wodurch die Köperhaltung eben konstant leicht schräg ist, weshalb die Muskeln in dem Bereich anders beansprucht sind. Problem ist ja immer, dass man seine eigenen Gewohnheiten schwer abtrainieren kann.


    Du hockst also zuviel vorm PC oder es liegt am Raggae!

  • Vertikalmaus

    Das ist ja cool! Habe noch nie gehört, dass jemand für seine Partnerin den Kosenamen "Vertikalmaus" benutzt. "Mausi", "Schatz" usw. waren mir ja bekannt. Habe ich wieder was gelernt. Danke dafür!

  • Vertikalmaus war mir in dem Sinne auch nicht geläufig bisher. Aber Horizontalmäuschen gibt's in rotlichtbeschienenen Gegenden bestimmt auch.

  • Ich werd' nach Weihnachten nochmal mit meiner Hausärztin sprechen. Der Frau vertrau ich ziemlich. Da werde ich dann auch ansprechen ob die Möglichkeit dieser Interkostalneuralgie besteht. Da passt einiges, wenn ich das so durchlese aber das tut es oft und hinterher ist es was anderes.


    Merci

  • Hirschi hat die OP gut überstanden. Die Anästhesie wurde nach drei Fehlversuchen in eine Vollnakose umgeändert. Der arme Anästhesist kam nicht durch meinen engen Spinalkanal.

    Ich habe aber kein Delir und kann auch schon scherzen. Leider neben mir eine Plaudertasche (bin ich auch😉) und sie telefoniert ständig laut!

    Essen war sehr lecker, ich hatte aber leider kaum Appetit.

    Einmal editiert, zuletzt von Hirschi ()

  • Danke! Aber erst in die Reha nach Bad Nenndorf. 🏃‍♀️

    Mein Opa war nach dem 2.Weltkrieg auch in Bad Nenndorf in der Reha. Der ist da jeden Tag morgens zu Fuß hin, und abends zu Fuß zurück gegangen. Das Schwimmbad da wird dir gefallen.

  • Eine gute Bekannte von mir hatte mit ihrem Mann (Sie hat Ihm eine Niere gespendet) im November eine Nierentransplantation. Die waren Anfang Dezember wieder zuhause und haben ihre Reha erst Ende Dezember (27.12.) angetreten.... das ist also wohl nicht immer so, das eine Reha direkt im Anschluß stattfinden kann...


    Trotz allem wünsche ich dir natürlich weiterhin gute Genesung.

  • Am nächsten Montag werde ich in die Reha verlegt. Für heute sind die ersten Schritte geplant. Drainage ist bereits raus. Schmerzen sind noch vorhanden, so Stufe 5-6.


    Schlaf war trotz Pille nicht möglich. Neben mir lief die ganze Nacht ein Sauerstoff-Gerät.


    Alte_Liebe Eine spätere Reha wäre für mich ungünstig, da ich allein lebe.

  • Aus eigener Erfahrung kann ich dir nur sagen, lass dir genug Schmerzmittel geben. Für die ersten Schritte solltest du fast schmerzfrei sein, du verkrampfst dich sonst , das wäre nicht gut.