Krankheiten

  • Eine gute Bekannte von mir hatte mit ihrem Mann (Sie hat Ihm eine Niere gespendet) im November eine Nierentransplantation. Die waren Anfang Dezember wieder zuhause und haben ihre Reha erst Ende Dezember (27.12.) angetreten.... das ist also wohl nicht immer so, das eine Reha direkt im Anschluß stattfinden kann...


    Trotz allem wünsche ich dir natürlich weiterhin gute Genesung

    vlt fand die AHB immer noch innerhalb von 14 Tagen statt?

  • Ich war gerade auch bei den Sportstrategen.

    Wegen Knie hauptsächlich, aber auch wegen Handgelenk und Ellenbogen.


    Letztendlich hat er mir einen Klapps auf den Po gegeben und gesagt: "Du hast einen scheiß Beruf, du wirst alt - da bauen die Muskeln ab. Mach täglich kurz "dies und das" (hör nie damit auf/bis zum Ende), dann wird sich das schon wieder schmuggeln.


    Nichtmal Wohlfühlmassagen gab's auf Kasse. :hölle: :D


    Ja Scheisse, jetzt soll/muss/darf ich selbst was machen. :weinen:

    Ich brauche ne personal Trainerin. :whip:

  • Guter Arzt, mehr oder weniger sagt das mein Sportsarzt auch. Und so nach einem Jahr dies und das machen mit ein paar Pausen dazwischen muss ich sagen, er hat recht.

  • Heute bin ich schon auf dem Gang im Flur mehrmals auf- und abgegangen. Der nette junge Physiotherapeut Silas war mit Sicherheit ein prima Motivator. Wir haben uns gut über die hässlichen Länder Norwegen und Schweden unterhalten, in denen er bevorzugt Urlaub macht.


    Drainage und dicken Verband bin ich los und kann mein Knie problemlos um 90° beugen.

    Läuft.

    Einmal editiert, zuletzt von Hirschi ()

  • Vielen Dank!

    Das Laufen fällt heute schon wesentlich leichter. Ich war heute auch schon dort, wo selbst der Kaiser zu Fuß hingeht. :daumen:

    Einmal editiert, zuletzt von Hirschi ()

  • Hi.


    Ich habe ja seit längerem Schuppenflechte mit mal mehr mal weniger ausgeprägten Schüben. Ich bin auch in Behandlung und habe alle 2-3 Monate meine Termine beim Hautarzt.


    Besonders ätzend ist seit längerem die Nagelpsoriasis von der ein paar Finger betroffen sind. Neben der unschönen Optik kommen insbesondere Schmerzen beim Daumennagel hinzu, wenn ich was anfasse oder mich irgendwo abstütze. Ich hoffe das nicht der komplette Nagel abfällt. Das hatte ich als Kind schon mal am Fuß aber nur weil ich gegen
    'ne Holzburg gelaufen bin.


    Es sind halt nicht alle Fingernägel davon betroffen aber regelmäßig die Daumen.


    Ich spritze seit ein paar Jahren Methotrexat und habe zusätzlich noch zum Auftragen ClobeGalen Tinktur, von der ich mittlerweile aber nicht so begeistert bin.


    Auch wenn Hausmittel bei der Krankheit sicher keine Wunder geschehen lassen mache ich mir gleich einen Umschlag aus Schwarztee und hau mich nachher mal vor die Infrarotlampe bzw. mein Rotlicht.


    Vielleicht hat ja jemand von euch ähnliche Probleme und evtl. DEN Geheimtipp. Sei es medikamentös oder auch aus der Hexenküche.

  • Nachdem ich mich hier mit diversen Beschwerden (Magen, Darm, Bein) gequält habe, scheint es nun vorwärts nach weit zu gehen.

    Eben komme ich von einer Bergwanderung zurück. Das schöne Sonnenwetter hatte mich in den Klinikpark gelockt. Zunächst etwas unsicher, nach 12 Tagen „geschlossener Haft“ schritt ich zunehmend mutiger aus. Das war richtig klasse, ich werde das morgen wiederholen - auch wenn‘s regnen sollte.

    Der gestrige Sieg der Roten hat erheblich zu meinem seelischem Wohlbefinden beigetragen. Mit einem Sieg von Hansa Rostock über den HHSV wäre das Glück perfekt gewesen, aber man kann ja nicht alles haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Hirschi ()

  • Ich war heut mal ausnahmsweise auf Dienstreise nach Neustadt.

    Auf dem Hinweg traf ich eine Kollegin, die im letzten Jahr eine Routine-OP am Herzen hatte. Künstliche Herzklappe war nicht i.O. (MHH), der Eingriff lief irgendwie schief, was sich aber erst im anschließenden Urlaub bemerkbar machte. 2 Liter Wasser haben sie entnommen und Bakterien waren der Grund.

    Mittlerweile geht es ihr gut, alles überstanden.


    Nach dem Termin begegnete ich einem Exkollegen, der mir von dem Versterben seiner Lebensgefährtin erzählte.

    Routineeingriff an künstlicher Herzklappe in der MHH.

    Es war alles normal verlaufen. Sie war schon wieder auf Station, kurz danach Stillstand.

    Als der Anruf kam, dachte er eigentlich, dass ist der abgesprochene Anruf, wenn sie auf Station ist und er vorbeikommen kann.

    Gesehen hatte er sie nicht mehr, die Polizei war schon vor Ort und die Leiche in der Opduktion.


    Das war schon recht krass alles und ich dachte mir so, eigentlich sehr vorteilhaft, aus einer Familie zu stammen, die eine sehr geringe Krankenhausfrequenzrate aufzeigt.

  • Mustermann, da drück ich natürlich auch mit.


    Beim zweiten Fall geh ich nicht davon aus, dass das Krankenhaus eine Schuld trägt.

    Wenn die Obduktion irgendwas derartiges ergeben hätte, hätte er bestimmt davon berichtet.


    In eigener familiärer Angelegenheit.

    Wir haben gerad die Hoffnung, dass das nunmehr zweijährige Leiden meines Gatten (Auszehrung?) ein Ende findet.


    Diverse Arzt-, Krankenhaus- und Maraboutfrequentierungen machten uns bisher nur ärmer. Aber wirklich besser wurde es nicht.


    Gerade plante er eine Fahrt nach Gambia in die Heimatregion von Mr. I., um dort ein Krankenhaus, das ihm empfohlen wurde aufzusuchen. Auch Mali war im Gespräch wegen spezieller Maraboutheiler. Aber er wollte sein Geld eigentlich nicht mehr zu denen tragen.


    Kurz vor der Abfahrt stoppte seine Mutter ihn. Sie hatte nochmal einen Marabout geordert und der sollte den nächsten Tag da sein. Also blieb mein Mann seiner Mutter zuliebe auch.

    Ein sehr junger Mann sagt er, aber eventuell mit dem richtigen Wissen.

    Er vermutet einen speziellen Parasiten. Er erlebt das derzeit sehr oft, sagte er.

    Er verabreichte ein Medikament und das war auch das einzige, was er bezahlt haben wollte.

    Nach genauen Anweisungen (eine 5-tägige Kur, Medikament muss mit Milch angerührt werden) sollte alles raus sein.


    Nach der ersten Verabreichung meinte er, in 4 bis 5 Stunden wirst du dringend aufs Klo müssen und dann mach bitte nicht in die Kloake. Mach dein Geschäft irgendwo offen hin und guck es dir an, du wirst Dinge sehen, die da sonst nicht sind.

    War wohl so :D.

    Bezüglich seiner Honorierung meinte er: Warten wir ab, wenn es dir gut geht, wirst du mir geben, was es dir wert ist.


    Der großen Bruder hat die gleichen Probleme und hofft nach Einnahme des Mittels genauso.

  • ja, denke ich auch.


    Ich hab bei mir zwar noch keine Wūrmer entdeckt. Dank altem Flachspüler und gelegentlicher Betrachtung wegen einer mal gehörten Horrorstory zu sowas kann ich das so sagen. Aber ich denke, ich werde dennoch vorsichtshalber mal einen Test machen lassen.

  • Zur MHH. Laut aktuellem Ranking des „Newsweek“ Magazins auf Platz 5 unter 219 Krankenhäusern aus Deutschland


    World's Best Hospitals 2024 - Germany
    Newsweek has partnered with Statista for its annual ranking of the world's best hospitals, a series that began in March 2019. This year, the list includes data…
    www.newsweek.com

    Einmal editiert, zuletzt von Leon ()