Krankheiten

  • Seit Montag weiß ich nun das man ab 40 den Fußball besser nur im Fernseher betrachten sollte. :sauer:
    Habe mir wohl den Meniskus gerissen.
    Darf jetzt erstmal mit Krücken rumlaufen und abwarten.
    Wenn die Schwellung weg ist weiß ich genaueres.
    Der Arzt meinte zwar er ist sich sicher aber es könnte auch nur ein Bluterguß unter dem Knie sein.( Aber wohl sehr unwarscheinlich )


    Hat hier wer Erfahrung damit ?
    Beschwerden
    Verlauf
    Länge der Beschwerden


    Habe mir eben die erste Spritze gesetzt ( Thrombose ) und das mit Widerwillen.



    Naja , das Saisonfinale kann ich dann wenigstens bei Premiere live verfolgen. :)


    Über die Reaktion meines Chefs sage ich lieber nichts. :(

  • Ersteinmal gute Besserung! Und ich hoffe, Dein Chef ist noch Dein Chef...


    Ich hatte zwar selbst noch keinen Meniskusriss, aber ein Bekannter, bei dem es sich ähnlich wie bei diesen Erfahrungen verhielt:


    Zitat

    Re: Meniskusriss
    (Autor: HelgeHaselbach, Antwort nach 5 h, 12 Min)


    Hi
    je länger du wartest desto mehr schädigst du das Knie. mein letzter Eingiff war ambulant und ich wahr an Tag 5 wieder ohne Gehhilfe auf den Beinen.
    HH




    Mein Bekannter war recht fix nach der OP wieder auf den Beinen, und irgendwas so um ein Quartal herum wieder richtig ok.

    4 Mal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • Hm, vielleicht kann mir hier ja jemand helfen xP


    Bin letzte Woche Montag beim Fußballtraining in einem Zweikampf irgendwie unglücklich aufgekommen, habe einen Tritt bekommen oder bin umgeknickt... ich weiß es nichtmehr, ging recht schnell. Hat zumindest ziehmlich gekribbelt im Fuß, ein bissen in der Hacke/ Achillessehne gezogen. Konnte asber weiterspielen. Bis heute habe ich hin und wieder, bei falschem Auftreten oder Abrollen des Fußes Schmerzen im Bereich der Achillessehne. Allerdings nur beim Stauchen, also beim nach hinten ziehen des Fußes. Habe ein bisschen gegoogelt aber immer nur verletzungen gefunden die aufgrund/ bei Streckung der Achillessehne auftreten. Kann mir nicht erklären was da sein könnte. Hat jemand soetwas schon gehabt oder weiß was da passiert sein könnte? Also beim laufen merke ich das kaum und heute habe ich bemerkt, dass wenn ich den Fuß eine Zeit lang auf zehen stelle(wie beim Hocken oder abstützen im Sitzen) fängt ein unangenemer druck im selben Bereich an.


    danke schonmalb ;)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kevin, ich wünsche dir nen feuchtfröhlichen vater(familien)tag. :bier:

  • Na toll,
    am 19 Juni wird eine Arthroskopie gemacht.
    Der Meniskus ist angerissen.


    Ich kann schon wieder recht gut gehen ,zumindest brauche ich nur noch eine Krücke.


    Heute genieße ich den Vatertag und lasse mich schön von den Kindern bedienen. ;)
    Ich denke mal nächste Woche geht es auch wieder mir arbeiten.
    Die 3 1/2 Wochen geht das dann schon.

  • So,gestern war die OP.
    Es war zumindest kein Meniskusschaden.
    Denn der Innenmeniskus hat komplett gefehlt. :erstaunt:
    Vor 25 Jahren hatte ich mal einen Sportunfall in dem Knie.
    Da wurde aber nichts gemacht.Nur ruhig gestellt und fertig.
    Dabei muss es den Meniskus schon zerstört haben und der Körper hat die Teile abgebaut.
    Anders kann ich es mir jedenfalls nicht erklären.
    Nun hat der Arzt den Knorpel geglättet und den Knochen angeritzt.
    So soll sich dann wohl sowas wie ein Ersatzknorpel bilden. :ahnungslos:
    Auftreten darf ich erstmal gar nicht und muss wohl so 4-6 Wochen zu Hause bleiben.
    Zum Glück sind Ferien und bei uns ist nicht so viel los.


    Dann hoffe ich mal auf etwas schönes Wetter. :anmachen:

  • Klingt nicht nur ekelig, ist es auch.
    Werde mal googeln was so später auf mich zukommt.
    So ohne Meniskus und fehlenden Knorpel ist das wohl nicht so dolle.
    Der Arzt meinte nur,zum Glück wurde sofort operiert sonst hätte ich in spätestens 2 Jahren ein künstliches Knie haben müssen.


    Vor 3 Wochen hatte ich dann ja noch eine Thrombose bekommen was mich nervlich schon mal zurückgeworfen hat da ich wenn alles verheilt ist auf Macumar eingestellt werde. :(
    Nun das noch.
    Und das alles nur weil ich meiner Tochter den Fußball zurückgeschossen habe. :wut:


    Der 11. ist ja noch etwas hin und ich hoffe das ich bis dahin wenigstens etwas das Bein belasten darf.

  • Wenn du schon so geschädigt warst, hätte irgendein anderer Grund zu dem Eingriff geführt.


    Also freu dich lieber, dass du jetzt gegen den Ball getreten hast, als erst in 2 Jahren. ;)


    Gute Besserung.

  • Ich war am Donnerstag beim Arzt wegen des Hautausschlages, den ich aus'm Urlaub mitgebracht habe. Daraufhin bekam ich eine Cortisonsalbe und mir wurde Blut abgenommen, um dies auf eine (Sonnen-?)Allergie hin zu überprüfen. Nebenbei erwähnte ich, als ich nach anderen Beschwerden gefragt wurde, dass ich leichte Halsschmerzen habe, die jedoch wohl von der Schrotten Klimaanlage des kanarischen Busses kommen...


    Mittlerweile habe ich kaum noch Ausschlag, mir geht's wieder bestens.
    Jedoch bekam ich eben per Telefon die Ergebnisse meiner Blutprobe. Ich soll heute Abend noch beim Arzt reinkommen, um mir mein Rezept für ein Antibiotikum abzuholen.
    Ich habe eine Streptokokkeninfektion. Ich wüsste ja zu gerne, wo und wann genau ich mir das zugezogen habe :sauer:


    Hat jemand von Euch da schon Erfahrungen mit??

  • nicht nur du verbringst deine urlaube in fragwürdigen ländern, ich z.b. kenn einen, dessen mutter geht immer zu nem schlachter an dessen theke ne frau arbeitet, deren schwester ein blumengschäft hat, der holländische lieferant des blumenladens wiederum kennt jemanden dessen schwesters ex-freunds onkel mal in einem fragwürdigen land an der falschen muschi geleckt hat und davon streps bekam.

  • Hatte mein Sohnemann mal an der Lippe, sah erst aus wie Herpes, wurde dann immer schlimmer.
    Arzt -> Antibiotikum -> schnelle Besserung


    P.S.: Der ist erst 11 gewesen, um den vorherigen Postings nicht noch 'ne Vorlage zu liefern