Krankheiten

  • Als ich eben den Post gesehen hab von Steini dachte ich mir erst noch so "Das war doch "nur" ein gebrochener Fuß oder sowas"...aber wenn man sich die ganzen Bilder mal anschaut...heftige Scheiße! :|


    Alles Gute auch von mir, ich drück die Daumen dass das endlich mal zum Ende kommt mit deinem Bein!

  • mich auch. wirklich steini. von ganzem herzen. ich bin ja nun kein arzt, aber ich stelle einfach mal die frage: ist es denn üblich, bei der op"schrauben raus" den schnitt genau an der stelle zu tätigen, wo schon mal geschnitten wurde? ich als totaler laie denke mir jetzt einfach mal: scheid ich lieber 2 cm weiter links oder rechts, damit ich die eh schon zerstörte zellstruktur da nicht noch weiter schädige. wenn ich ein riß im eßstrich hab und den mit kunstharz vergieße, kann ich das auch nicht 2 mal an der selben stelle machen. und eßtrichrisse und so ein schitt ins fleisch is doch fast das selbe... :lookaround:
    vieleich weiß die halbstuttgarterin da was ?

  • In der Regel schneidet man bei einer Revision oder bei einer zweiten Operation immer da, wo man davor auch geschnitten hat. Beim ersten Schnitt und einer gelungenen Adaptation heilt die Wunde primär, d.h. ohne Ausbildung von Ersatzgewebe, oder es bildet sich eine kleine Bindegewebsbrücke, das ist dann auch im Gegensatz zu einer normalen Haut minderwertiges Gewebe. Um nicht Gefahr zu laufen, zwei Wundheilungsstörungen zu bekommen nimmt man so gut wie immer den alten Schnitt.


    Bei Steini hat sich unglückseligerweise eine massive auch tiefe Wundheilungsstörung entwickelt, die meiner Meinung nach unterschätzt wurde. Schon Ansätze von Wundheilungsstörungen sollten konsequent behandelt werden. Allein die gereizten Wundränder hätten auffallen müssen. Alles dumm gelaufen. Und eine Zweitnaht oder eine Situationsnaht bei Wundheilungsstörung bringt meistens gar nichts.


    Gute Besserung.

  • Ich habe heute Nacht im Nordstadt-Krankenhaus eingecheckt.
    Schienbeinbruch mit Knochen durchstoss, oder so. Eine herrliche sauerei.


    Jetzt hab ich aussen ein Gestell, dass hier und da Fuß und Schienbein durchdringt. Erstmal.
    In ein paar Tagen (?) soll dann ein Nagel, oder eine Schiene nach innen.


    Jetzt nur nix einfangen an Keimen hier, und auf gute Wundheilung hoffen.


    Ist das ne scheisse.

  • Alles Gute mustermann.
    Lass Dir einen Rolli bringen und dann ab an die frische Luft.

    Apropos, was macht eigentlich der fiese Fuss des Fanmags?

    Dem geht es gut.
    Schlauch und Pumpe sind weg.
    Die Wunde ist nun vernäht.
    Ich hoffe das diesmal alles zu bleibt.
    Sieht aber gut aus und nächste Woche darf ich dann wohl das Krankenhaus verlassen. :)
    Wird aber auch Zeit nach 4 Wochen.
    Dank netter Nachbarn steht auch mein neuer Grill Funktionstüchtig im Garten und wartet auf mich. :D

  • Oh je. Mustermann, und natürlich Steini weiterhin, gutes Heilfleisch (bzw. gutes Zusammenwachsen)!


    Ich brauch übrigens keine Fotos. Die Bescherung kann ich mir auch so gut genug vorstellen. :lookaround: