Krankheiten

  • Irgendeine weisheit kommt sicherlich gleich aus der ecke. Ggf schafft es welfenprinz das auch noch mit irgendeiner bauernscheiße und den grünen zu verdröseln.

  • In den Krankenhäusern dürfte doch regelmäßig irgendein sozialer Dienst am Start sein, die für Dich vielleicht wenigstens den Kontakt zum Sozialamt/ JobCenter herstellen können sollten.
    Wäre ja auch im Interesse des Krankenhausträgers, die Kohle für Deine Behandlung zu bekommen (und zwar nicht unbedingt von Dir).
    Wenn Du die Nachzahlung nicht leisten kannst, müsste doch ggf. das JobCenter - wenigstens darlehnsweise - einspringen und die Rückstände Deiner Krankenversicherung ausgleichen, die dann ggf. ja wieder leisten müssten?!
    Bin da aber nicht umfassend im Thema, nur so ein paar Gedanken.

  • günstiger wäre sicher eine amputation. notfalls wie bei SAW I selber machen. so wichtig sind unterschenkel nicht...

  • Irgendwas mit frauenfeindlich geht ja in diesem Zusammenhang schlecht.bauernscheiss schon,illegal beschaeftigte osteuropaeische erntehelfer werden ja schliesslich auch mal krank. Die da gemachten Erfahrungen helfen da hier allerdings nicht weiter.


    Berufsgenossenschaft waere das gesuchte Stichwort,dafuer ist es jetzt aber zu spaet

  • Utze hilft Dir sicher nicht nur bei der Amputation, sondern verpackt das dann auch alles noch im Vakuum, bis Du wieder ausreichend krankenversichert bist.
    Wenn Du aber sicher gehen willst, dass das nicht gegrillt wird, würde ich es tendenziell bei einem Veganer im Keller aufbewahren lassen.

  • Welfenprinz
    In der Tat müsste man über die GUV nachdenken.
    Dann müsste Kollege Musti aber mal die Katze aus dem Sack lassen, wo er denn verunfallt ist.
    Kann ja auch passiert sein, als er Unfallhelfer war?!

  • Im nachhinein? Wenn die Aufnahme und Erfassung schon komplett durch ist? Da würde sich das Krankenhaus ja jetzt schon sowas wie vorsätzlciher Täuschung und Betrug schuldig machen, oder?
    Grundsätzlich ist es Krankenhäusern natürlich egal, woher sie ihr Geld kriegen und betätigen sich weder als Detektive noch als verlängerter Arm der Strafverfolgung und wenn man da jetzt einen geeigneten Ansprechpartner hat mit dem man noch was deichseln kann.........
    wünschenswert wäre es, allein der Glaube fehlt mir.

  • Privat passiert, nicht bei der Arbeit.


    honk.
    Die gemeinte Variante ist:
    auf deinem Sonntagsnachmittagsspaziergang durch einen der wunderschönen ländlichen Orte des Deeistervorlandes hat ein dir bis dato unbekannter (oder auch bekannter, das ist egal) Bauer dich gebeten, dir zu helfen den Anhänger an den Trecker zu hängen. Und der Vollspast fährt dir mit dem Treckerreifen über die Hufe oder die Deichsel fällt dir auf dieselbige.
    in dem Moment bist du durch die bErufsgenossenschaft des Betriebes versicheert, vollkommen wumpe wie dein eigener Versicherungs- oder Arbeitsstatus ist.


    Dass dir sone Geschichte in dem Moment in dem du mit matsche Flunken ins Spital kommst nicht in den Sinn kommt, ist klar. In einer Arztpraxis liesse sich sowas auch noch im nachhinein regeln.
    Aber in einem Krankenhaus wohl sehr wahrscheinlich eben nciht.

  • Utze hilft Dir sicher nicht nur bei der Amputation, sondern verpackt das dann auch alles noch im Vakuum, bis Du wieder ausreichend krankenversichert bist.
    Wenn Du aber sicher gehen willst, dass das nicht gegrillt wird, würde ich es tendenziell bei einem Veganer im Keller aufbewahren lassen.


    Man könnte den Stumpf ja auch an Fantas Hund verfüttern. Dann bekommt die Töle wenigstens mal was ordentliches.

  • In den Krankenhäusern dürfte doch regelmäßig irgendein sozialer Dienst am Start sein, die für Dich vielleicht wenigstens den Kontakt zum Sozialamt/ JobCenter herstellen können sollten.
    Wäre ja auch im Interesse des Krankenhausträgers, die Kohle für Deine Behandlung zu bekommen (und zwar nicht unbedingt von Dir).
    Wenn Du die Nachzahlung nicht leisten kannst, müsste doch ggf. das JobCenter - wenigstens darlehnsweise - einspringen und die Rückstände Deiner Krankenversicherung ausgleichen, die dann ggf. ja wieder leisten müssten?!
    Bin da aber nicht umfassend im Thema, nur so ein paar Gedanken.


    Ich glaube, so einfach ist das nicht. Und da kollege mustermann ja nun auch eher auf der seite der klugen beheimatet ist, gehe ich davon aus, dass er etwaige optionen bereits geprüft hat.
    Die situation ist absolut beschissen, ich hatte was ähnliches mal im freundeskreis, wobei die verletzung bei weitem nicht das ausmaß hatte. Mein gepöbel heute morgen hatte im übrigen auch etwa volker kauder wahlkampfniveau. Sorry dafür. Wenn du was brauchst, sag bescheid, ich habs ja nicht so weit.

    Einmal editiert, zuletzt von Fanta ()