Krankheiten

  • Erst einmal Danke für die ganze Hilfe ob per PN oder Telefon.
    Stand Heute :
    Die Krankenkasse sagt sie kann nichts machen aber selbst bei Entlassung auf eigene Verantwortung bleibt der Versicherungsschutz bestehen.
    ( zumindest keine Kosten für mich )


    Heute morgen Visite :
    Oberarzt und Assistenzarzt waren da.
    ( mein Stationsarzt hatte frei )
    Kein Interesse sich das anzusehen und den Verband ab zu nehmen.
    Nicht mal als ich sagte die Sache ist nekrotisch geworden.
    Assi : Wir müssen die nächsten 2 Tage noch mal operieren.
    Frage : Was soll gemacht werden ?
    Assi : Wissen wir noch nicht.
    :grübel


    Den Chefarzt bestellt.
    Der hat gleich den Verband entfernt.
    Von nakrotisch wusste er nichts .
    Seine Aussage :
    Das muss sich erstmal beruhigen und Ende der Woche OP.
    Dann alles schwarze entfernen
    Eine Verlegung kommt nicht in Frage wenn auf eigene Verantwortung und ich muss mich selber um Krankenhaus und Transport kümmern.


    War ja klar.
    Schreiben an Krankenhäuser mit Bildern sind raus.
    Jetzt also mal sehen.

  • Transport


    Wie bereits geschrieben, darum brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Solltest du nicht in der Lage sein, dich normal in einem PKW fahren zu lassen, kümmere ich mich um einen Krankentransport.

  • @Steini


    Ich empfinde das Verhalten Deiner Ärzte als absolute Frechheit. Da wurde das Wort Amputation in den Raum geworfen. Es geht nicht mal eben um eine oder zwei Wochen mehr Geduld. Und dann dieses Desinteresse. Das ist menschlich (bei aller möglichen Überarbeitung von Ärzten) unter aller Sau.


    Positiv, daß Du die Initiative ergriffen hast. Ich wünsche Dir viel Erfolg.

  • Mensch Steini,


    wir beide kennen uns nur äußerst flüchtig und ich habe so gar keine Ahnung, was ich Dir raten kann oder ob ich Dir überhaupt etwas raten sollte. Ich hoffe nur für Dich, daß sich die Dinge jetzt wirklich bald mal zum Positiven entwickeln. Du machst den Eindruck eines echten Kämpfers und wenn Du tatsächlich mal in irgendeiner Art konkrete Hilfe brauchen solltest, die ich leisten kann ... in welcher Weise auch immer ... lass es mich wissen.


    Ich wünsche Dir Kraft, wie ich es anders ausdrücken soll, weiß ich nicht.

  • utze, wenn die Kopfschmerzen tatsächlich vom Nacken kommen und durch eine Fehlhaltung entstehen, würde ich aufgrund meiner Erfahrung mit Nackenschmerzen (leicht anderes Symptom also) vorschlagen, erstmal häufig, am Anfang am besten täglich, Nacken und Schultern zu dehnen und möglichst längere einseitige Haltungen zu vermeiden. Das könnte schon reichen. Außerdem ist es meiner Erfahrung nach wichtig, immer wieder mal richtig den Muskelapparat zu entspannen, z.B. vor'm Schlafengehen. Hier würde ich z.B. Progressive Muskelentspannung vorschlagen, die der Rote Hesse auch schon erwähnt hat. Braucht etwas Anlaufzeit und Übung, aber vergleichsweise wenig, und funktioniert ziemlich gut.


    EDIT: Außerdem hilft mir bei Nackenverspannung auch Schlafen ohne Kopfkissen, keine Ahnung warum.

    2 Mal editiert, zuletzt von ExilRoter ()

  • Steini, Du weißt ich würde auch noch mal vorbeikommen. Ich weiß, dass es nicht einfach ist, Hilfe zu erbitten geschweige sie anzunehmen. Denke einfach nur an das über das wir geredet haben... Zu dem "Körperlichen" hast Du hier ja einige, die wie ich (D)einer Meinung sind.
    Vielleicht ist Geld nicht der richtige Weg für Dich (meine Anzeige ist auch nicht ganz so ernst gemeint), aber ich denke, dass hier einige da sind, die mit ihren beruflichen Fähig- und Möglichkeiten Dich sicher unterstützen können.


    Oft sind es die kleinen Dinge, die einen glücklich(er) machen... :herz:


    (Sooo... das war es wert sich einzuloggen)

  • ExilRoter
    Muskeln entspannen ist momentan nicht so leicht. Olympiavorbereitung kann nerven. Habe aber jetzt alle 3 Tage Massagen und unser Mannschaftsarzt schaut sich das auch mal an. Bin also noch in guten Händen. Das Kissen oder keins. Das wird auch getestet. So wild ist das alles noch nicht. Danke dir :)

  • Wenn Du eine Viertelstunde am Tag übrig hast, probier mal Progressive Muskelentspannung. Ist wirklich eine feine Sache.

  • Meine Nacht auf dem Nackenkissen war ein Traum. Nach ca. 5 Stunden hatte ich mehr Kopfschmerzen als vorher. Ohne Kissen ging es erstaunlicherweise wirklich sehr gut. :grübel:

  • Ich vermute eher, Utze hat Grillarm.
    Einfach die Zange mal in die andere Hand nehmen, auch wenn´s am Anfang schwer fällt.

  • Fanta, danke! Ich schlafe fast nur auf der Seite. Meine Matratze ist nicht sehr weich. Werde mal die Massagen und Physio abwarten.


    Ne, nix Grillarm. Der Grill ist seit 14 Tagen kalt. Urlaub ;) Aber es geht bald wieder los. Dadurch, dass ich Sport im Urlaub gemacht habe, habe ich mal keine 5 Kilo zugenommen.
    Ich habe gefressen und gesoffen und 1 Kilo abgenommen. :D

    Einmal editiert, zuletzt von utze ()

  • Bei mir läuft alles glatt.
    Ich darf wieder belasten, und darf ohne Weltraumschuh und Krücken los.


    Puh.


    Jetzt muss "nurnoch" die Schuldnerberatung was mit der AOK aushandeln. Die nimmt derweil schlanke 5% Zinsen pro Monat. Lohnt sich ja auch bei 18.000€.

    • Offizieller Beitrag

    Die nimmt derweil schlanke 5% Zinsen pro Monat.


    Pro Monat?? :erstaunt:


    Edit sagt: Tatsächlich!

    Zitat

    § 24 SGB IV
    (1a) Abweichend zu Absatz 1 haben freiwillig Versicherte, Versicherte nach § 5 Abs. 1 Nr. 13 des Fünften Buches und nach § 2 Abs. 1 Nr. 7 des Zweiten Gesetzes über die Krankenversicherung der Landwirte für Beiträge und Beitragsvorschüsse, mit denen sie länger als einen Monat säumig sind, für jeden weiteren angefangenen Monat der Säumnis einen Säumniszuschlag von 5 vom Hundert des rückständigen, auf 50 Euro nach unten abgerundeten Beitrages zu zahlen.

  • Dein Edit ist quasi mit meine Arbeitsgrundlage. Früher musste ich das noch von Hand ausrechnen, da auch während der Vollstreckung die ganze Sache noch weiterläuft...

  • Auch wenn es schon spät ist hier eine Info zu mir.
    Heute morgen hatte ich ein Telefonat mit dem Chefarzt des Henrietten Stiftes.
    Das klang alles sehr gut und auch die Zusage per Mail war zuversichtlich.
    Dann kam leider um 17 Uhr folgende Mail:


    Sehr geehrter Herr Steinwede,


    nach Überprüfung unserer Bettensituation muß ich Ihnen leider mitteilen, dass eine Übernahme Ihrer Behandlung z.Zt. leider nicht möglich ist.
    Es ist auch zu bedenken, dass die Kollegen vor Ort die Situation nach der langen Zeit medizinisch sicher besser einschätzen können und sich die Behandlung den übersandten Bildern nach bei uns auf gleiche Weise abspielen würde.


    Es spricht deshalb trotz des langwierigen Verlaufs eine Menge dafür, die Behandlung in Hildesheim weiter zu führen.


    Trotz der Absage wünsche ich Ihnen weiterhin gute Besserung


    Nicht sehr befriedigend.






    Um 17.15 Uhr hat mich der Chefarzt vom Friederikenstift angerufen.
    Mit dem habe ich über eine halbe Stunde telefoniert.
    Die Einschätzung vom ihm war erschütternd.
    Da müssen in Hildesheim viele Fehler begangen worden sein.
    Und das nur nach ansicht von Bildern.


    Ich bin heute auf eigenen Wunsch aus dem Krankenhaus entlassen worden.
    ( Endlich mal eine Nacht zu Hause schlafen )
    Morgen habe ich um 10 Uhr Termin dort und werde stationär aufgenommen.
    Dort werden dann Untersuchungen gemacht von denen ich in Hildesheim nicht mal Kenntnis hatte.


    Der Chefarzt von dort hat mir auch gesagt wie ich meine Entlassung zu Unterschreiben habe ( @ hannomag ) ohne Konsequenzen zu fürchten.


    Für mich erst einmal ein Schritt nach vorne.


    Schonmal Danke für die ganze Hilfe hier und ich werde weiter berichten.


    Ich freue mich erst einmal Heute Nacht im eigenen Bett zu schlafen.