Schlafstörungen

  • RLS ist eine ganz üble Sache. Kenne das zum Glück nur phasenweise und kann nur sagen: da kann man wahnsinnig werden. Ich will nicht sagen, dass Bewegungsdrang in den Beinen kein RLS ist, aber das kann noch viel mehr sein.

  • Ja absolut, aber mir war gar nicht klar, dass es sowas gibt

    Ja, das kann mega nervig sein. Es sind keine Schmerzen (die habe ich in LW2 und 3 - Bandscheiben im Arsch) das kribbelt. Und das macht einen wahnsinnig und lässt einen kaum einschlafen. Man dreht sich von links nach rechts und rechts nach links, bekommt eine Macke im Kopf und ist irgendwann genervt und gefrustet. Bei mir kribbelt es in den Oberschenkeln und im Rest der Unterschenkel. Nein, das war kein schwarzer Humor - hätte wohl aber gepasst.
    1-2x im Monat habe ich dann noch Phantomschmerzen.


    All das war nur mit Pregabflin, Opioiden zu bekämpfen! Mit Cannabis funktioniert das einwandfrei, da Weed rauchen sofort wirkt und nicht wie andere Medikamente 30 Minuten brauchen bis sie wirken. Keine Opioide mehr. Keine Medikamente seit 4 Jahren! Ich bin zufrieden. Da ich sowieso Kiffer war/bin ist das natürlich eine Win-Win-Situation ;)


    Auch, dass ich geschrieben habe, dass man mal schön einen smoken soll, das war auch kein Witz. Und das (Arzt fragen) war auch ernst gemeint.


    Probiert es aus - backt euch Kekse und guckt wie ihr schlafen könnt.


    Hogga Night oder wie der Bums heißt habe ich auch mal versucht. Das ist aber auch nicht zielführend.


    Weitermachen ;)

  • Hab heute Nacht von Markus Söder geträumt :kopf: :kopf: :kopf:

    Danach war mein Schlaf auch gestört.


    Habe in der Suche keinen Traum-Thread gefunden, fehlt noch ;)

  • Lass mich raten:


    Ihr beide in der Wüste und er säuft ein Maß Bier vor deinen Augen in einem Zug aus. Seine Worte: Ja mei, hab I an Durscht! Im Hintergrund läuft Musik.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    So in etwa? :lookaround:

  • Restless Legs Syndrom habe ich auch. Allerdings eher im Fuß (größtenteils links).


    Bis zur Diagnose und Behandlung waren es schlimme Nächte. Kein Schmerz. Aber dieses innere kribbeln und eine Art Taubheit oder Ziehen größtenteils im Fußrücken.


    Ich selbst nehme meine ganzen Körperteile eigentlich nie bewusst wahr aber beim Fuß spürte ich, dass er da war. Und das war das schlimme daran. Es zerrte gehörig an den Nerven und an Schlaf war nicht zu denken.


    Ich versuchte es mit Fußmassagen, Kühlung, Wärmung. Nachts bin ich aufgestanden und bin durch die Bude gelaufen um dem Fuß seinen Drang der Bewegung nachkommen zu lassen.


    Manchmal hab ich die Zehen so lange zusammengezogen bis es Knack machte worauf ich das Gefühl hatte für einen Moment Ruhe zu haben.


    Und wenn gar nichts half, hab ich tatsächlich auf den Fuß eingekloppt, so blöde macht einen der Mist.


    Mit Restex (Normal plus retardiert) haben wir das gut in den Griff bekommen. Gottlob habe ich die Symptome nicht täglich. Ich muss schon genug Medis nehmen. Unter anderem wegen anderer Schlafstörungen :lookaround: