Hannover und Umgebung entdecken


  • So, Ihr Lieben, bin neulich mal in der schönsten Stadt der Welt auf Entdeckungstour gegangen, Start war u.a. mit einem Blick auf´s Stadion aus der Vogelperspektive und den Schluss machte die Visite eines Industriedenkmals, dem wahren Wahrzeichen von Linden. Das "Protokoll" findet Ihr hier (auf meiner Website). Anlass war übrigens der Denkmaltag. War da von Euch auch jemand am Start?


    Sehr geil! Danke für den Bericht! Wie hast du den Weg zwischen den Stationen zurückgelegt? War ja ein ordentliches Programm!

  • Ich war gerade im Sealife.
    Und fand es entsetzlich dröge.
    Hätte ich dafür die aufgerufenen 17,50 € Eintritt bezahlen müssen, hätte ich mich richtig geärgert.


    Dann gehe ich lieber nebenan in den Berggarten für 3,50 €.
    Da kann ich mir für die Preisdifferenz noch was Schönes zum Picknick gönnen :)


    Zum regulären Preis ist das Sealife nichts. Maximal die Hälfte ist angemessen. Und auch dann muss man da wirklich nicht hin.

  • Ich war gerade im Sealife.
    Und fand es entsetzlich dröge.
    Hätte ich dafür die aufgerufenen 17,50 € Eintritt bezahlen müssen, hätte ich mich richtig geärgert.


    Dann gehe ich lieber nebenan in den Berggarten für 3,50 €.
    Da kann ich mir für die Preisdifferenz noch was Schönes zum Picknick gönnen :)

    Uns Kleiner ist absolut begeistert davon da sich alles für Kinder halt in einer angenehmen Höhe befindet. Ist natürlich nicht übermäßig groß und es gibt wohl auch spektakulärere Lebewesen aber grundsätzlich finde ich es für den Nachwuchs komplett in Ordnung. Wobei wir auch den ermäßigten Preis bezahlt haben.


  • So, Ihr Lieben, bin neulich mal in der schönsten Stadt der Welt auf Entdeckungstour gegangen, Start war u.a. mit einem Blick auf´s Stadion aus der Vogelperspektive und den Schluss machte die Visite eines Industriedenkmals, dem wahren Wahrzeichen von Linden. Das "Protokoll" findet Ihr hier (auf meiner Website). Anlass war übrigens der Denkmaltag. War da von Euch auch jemand am Start?


    Sehr geil! Danke für den Bericht! Wie hast du den Weg zwischen den Stationen zurückgelegt? War ja ein ordentliches Programm!


    Danke für "die Blumen"! :bier:


    Per Fahrrad (so bin ich immer unterwegs ...), das war gar nicht so wild (außer, dass ich die letzten zwei Stationen halt nicht mehr geschafft hab´, aber das lag ja an der Zeit und nicht an der Strecke) ...

  • Gibt es irgendeine vernünftige Möglichkeit, um in Hildesheim mit öffentlichen Verkehrsmitteln vom Bahnhof zur Halle 39 zu gelangen ? Geht um Samstag nächste Woche und ich finde da irgendwie nix, außer zu ziemlich komischen Zeiten, die überhaupt nicht passen.

  • Ich glaube nein. Scheint nur eine Abendlinie zu geben (Abendlinie 107), die überhaupt - teilweise als Sammeltaxi - in die Richtung fährt, bleiben aber etwa 1,5 km Fußweg übrig.

  • [media]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [media]

  • Da es nicht speziell an meine Absicht gebunden ist, packe ich es mal hier rein:


    Für ein paar Fotoaufnahmen suche ich derzeit Straßen bzw. Orte in Hannover mit großen Anstiegen. Also sowas wie hier: San Francisco


    Sowas extrem Steiles wird's dann wohl nicht, aber zur Veranschaulichung reicht's.


    Fallen Euch in Hannover bestimmte Ecken ein, wo es auch steil bergauf und -ab geht? Am besten wie bei Beispiel Nr. 1 auf breiter (Haupt-)Straße, ideal wäre natürlich mit Üstra/Bahn (da kenne ich manche Linien gar nicht :lookaround: ), ist aber kein Muss.
    Stadtteil ist egal.


    Freue mich über Hinweise und danke vorab!