Hifi-, Stereo-, Kompaktanlagen

  • Jo. Heute passiert eh nichts mehr. Bis morgen früh dürfen noch Geheimtipps eingereicht werden.

  • Das Ding hatte einen tollen Bass und dadurch gut wumms. Mir fehlte es an Mitten und Klarheit. Gesprochenes Wort fand ich ziemlich ätzend durch die Box, weil alles sehr dumpf war.

    So nämlich!

  • Mein Dad ist mit dem TV Sound seiner Samsung smart TV unzufrieden.

    Außerdem hat die Hifi-Anlage, die nebendran steht inzwischen auch ein paar Bugs, Regallautsprecher sind auch nicht Premium...


    Wohnzimmer ist recht groß, nach oben offen bis zur Dachschräge


    Nun die Frage:


    Soundbar + Subwoofer (z.B. Teufel 11 oder Canton DM5)

    oder neuen Hifi-Receiver + Boxen, die man auch an die Glotze anschließt, CDs via Blue-Ray-Player


    Meinungen?


    Probehören müsste man eh, Geschmack ist ja verschieden, geht erstmal um Grundsatzentscheidung

  • ich hab grad rein zufällig ne Samsung HW-F750 zu verkaufen...die für eine Bar echt nicht schlecht ist und mit dem fancy Röhrengimmick (mehr Spass als wirklich effektiv) auch was her macht...


    und ganz ehrlich, hat mir im ebenfalls nach oben offenen und sehr großen Wohnzimmer gereicht.

  • Wir haben einen neueren Plattenspieler über den Aux Eingang am Play:5 von Sonos angeschlossen und sind mit dem Ergebnis zufrieden. Bei einem Highend Spieler und Anlage kann man sicherlich mehr rausholen. Uns war aber die Einfachheit wichtig und der Anschluss an das Sonos System im Haus. Das klappt sehr gut.

    Ich habe mir auch den neueren Plattenspieler Dual dt 400 zugelegt und an meine Anlage angeschlossen, Von den Anschlüssen her hatte ich auch kein Problem. USB haben ja auch fast alle.

  • Der CD-Spieler meiner Stereoanlage hat sich verabschiedet und ich benötige einen neuen. Hat jemand Tipps für ein Produkt und eine Quelle?
    Mein jetziges Gerät ist ein Yamaha.

  • Optisch ist es eigentlich völlig schnuppe, weil die Komponenten unsichtbar sind (durch Türen). Trotzdem kommt für mich nur schwarz infrage, da bin eich eigen.
    die Frage ist, wieviel ich anlegen sollte. Die Preise schwanken zwischen unter 300 und 2000€.

  • Ich hab die letzten beiden CD Player über ebay Kleinanzeigen ersetzt. Der erste von B&O hielt nicht lange, hatte wohl vorher schon einen Schlag weg. Der nächste von Philips dudelt jetzt seit 2 Jahren ohne jedes Problem vor sich hin.


    Investitionen für den ersten 20€, der zweite 10€. Vielleicht schaust du mal rein, was Leute so loswerden wollen. Gerade jüngere streamen ja fast nur noch.

  • Was heißt denn verabschiedet? Kannst du den Fehler genauer beschreiben, vielleicht ist auch nur ein Elko im NT wegen Altersschwäche in die ewige Elektronenwolke hinfort gegangen?

  • Was heißt denn verabschiedet? Kannst du den Fehler genauer beschreiben, vielleicht ist auch nur ein Elko im NT wegen Altersschwäche in die ewige Elektronenwolke hinfort gegangen?

    Ich kenne mich leider gar nicht aus. Das Teil ist mittlerweile ca. 22-24 Jahre alt. Die Qualität hat auf einmal stark nachgelassen, der Ton ist verzerrt. Ich habe aber einen netten Menschen, der sich schon im Internet schlau gemacht hat. Er wird erst einmal untersuchen, ob man den Schaden einfach beheben kann.
    Ich werde berichten, ob das geklappt hat. Neu kaufen kann ich ja immer noch. :D

  • Ich habe den Denon 800 NE und bin mit dem sehr zufrieden. Einziger Unterschied zum 600 NE (s. oben von mabuse) scheint mir hierbei der USB-Eingang zu sein.

  • Du stellst mir schwierige Fragen, Rick Linger. Wenn der Mechaniker kommt, wird er das prüfen.
    Wenn ich Glück habe, ist es vielleicht nur eine Kleinigkeit.
    Danke dir für den Hinweis.

  • Verzweiflung pur! Da beim Umzug mein USB Plattenspieler, also das Teil zum digitalisieren von Schallplatten kaputt gegangen ist, habe ich mir einen Neuen gekauft. Dummerweise war ein verkehrtes System beigepackt, heute habe ich das (scheinbar) passende System bekommen. Der Saphir rutscht aber leider ständig über die Platte. (Bestimmt nicht gut für die, habe aber ne Schrottplatte zum Ausprobieren benutzt.) Meiner Meinung nach kann das nur zwei Gründe haben: Entweder das Gewicht / Anti Skating ist verkehrt eingestellt oder der Saphir ist Kacke. Ich habe jetzt alle möglichen Einstellungen ausprobiert, ohne Erfolg. Also der Saphir? Oder was könnte es noch für Möglichkeiten geben? Ich wäre verdammt dankbar für ne Antwort. Für praktische Hilfe wäre ich noch dankbarer (und würde das auch zeigen!) Jemand in Linden oder Limmer bereit mal zu schauen? Ich bin übrigens ganz frisch negativ getestet! Danke!

  • Ich habe von einem Kumpel den Tipp bekommen, einen Cent auf den Kopf zu kleben. Meinst du das auch? Werde ich morgen probieren.