Hifi-, Stereo-, Kompaktanlagen

  • Soll es auch mit App als Streaming betrieben werden? Dann ist Sonos schon gut.


    Denon Home ist in ähnlicher Preiskategorie.


    Ich würde mir mal das Teufel CINEBAR ULTIMA Power Edition 4.1 Set anschauen. Auch Kabellos.

    1.300€ und klanglich deutlich ausgewogener als das typische Sonos "ich muss auf die kacke hauen und mit Bass prollen".

    Einmal editiert, zuletzt von PM1896 ()

  • Soll das „nur“ den normalen Betrieb abdecken, oder muss da auch mal die Luzie abgehen und , sagen wir mal, „Unfuck the world“ mit drölfzich DB durch die Gasse schallen?


    Letzteres war bei mir das Killerargument für alle Soundsysteme, ich konnte keins finden, das im lauteren Bereich sauber klingt.

  • So ein System kommt bald weg. Ich benötige guten 5.1 Klang ohne viel Bums und ohne Verkabelung. Da scheint es ja langsam gute Systeme zu geben.

    Edit: Also netflix, sky, ps5. Ab und an mal Musik.

    Einmal editiert, zuletzt von utze ()

  • Dann kannst du getrost mal Teufel oder Nubert ausprobieren, die haben mir beim Probehören am besten gefallen.


    Multiroom sound über app steuerung können die, meine ich, genauso wie Sonos oder das Yamaha System. Wenn ich mich recht entsinne, unterstützt eins der vier kein wlan streaming - ich weiß aber nicht mehr, wer das war.


    PS: Nubert fand ich schon geil.

  • Nicht in der genannten Artikelklasse, da nehmen sich beide Qualitativ nix mehr. Für ~1.500 ist man bei Nubert außerdem nicht im Segment Bar, Subwoofer und Satelliten auf dem gleichen Level.

    Nubert baut allerdings die besseren Standlautsprecher, das ist aber eine andere Liga (auch preislich).

  • Ist zwar etwas artfremd aber was solls:


    Ich schaue mich nach bluetooth over ear Kopfhörern mit ANC um.


    Modelle wie die 1000m3 von Sony, die Quiet Comfort 35II von Bose usw. sind alle bereits auf dem Radar.


    Da ich sie auch beim Podcasten nutzen will, wäre auch wichtig, dass keine Geräusche nach aussen gelangen.


    Tragekomfort wäre tatsächlich noch wichtiger als das letzte Quentchen Klangqualität. Ich bin da nicht sooo anspruchsvoll.


    Budget liegt bei +- 150€


    Noch jemand einen heissen Tipp?

  • Jones , hab mir die hier geholt: Soundcore Q30 (Link zu Amazon).

    Bin mit denen mega zufrieden, der Preis ist in Ordnung und wenn man mit den EQs in der App ein wenig einspielt kriegt man auch einen echt guten Sound hin. Tragekomfort ist auch sehr angenehm.

    Gibt da mittlerweile auch einen Nachfolger, die Q35, die Kosten 50€ mehr...weiß aber nicht ob sich das lohnt.

    Hier noch ein Test von Chip.de

  • Ansonsten guck dir doch mal die Sennheiser HD 4.50 BTNC an. Hab die Vorgängerversion ohne ANC, die 4.50 sind aber nochmal deutlich besser bewertet und liegen in deinem Preisrahmen

  • Ich habe seit heute ein Grundrauschen auf meiner Anlage. Quelle ist dabei egal (CD, Fernseher, Streaming, etc.). Setup ist klassisch Receiver mit 5.1-System. Wie kann ich der Ursache am besten auf die Schliche kommen?


    Edit: Ich tippe auf den Receiver. Alternative wären bei allen Quellen ja sonst nur die Boxen, oder? Kann ich irgendwie schnell eins von beidem ausschließen?

    Einmal editiert, zuletzt von sasa ()

  • Ja, sowas habe ich befürchtet. Aber es müsste doch der Receiver sein, oder? Die Boxen alleine dürften ja nichts anstellen können.

  • War dann leider wirklich der Receiver, der nach 15 Jahren das Zeitliche gesegnet hat. Der neue funktioniert ohne Brummen.

  • Schonmal reingeguckt in den alten, ob da irgendwas hochgegangenes zu erkennen ist? C96Brand könnte durchaus richtig liegen, in aller Regel sind es irgendwelche Kondensatoren.

  • Alte, jahrelang verstaubte 1.500,- D-Mark Lautsprecher-Boxen in (36er) Schuhkartongröße spielen meine (vor 5 Jahren) Neuen 3.500,-€ Möbel in Grund und Boden. :erstaunt: