Hifi-, Stereo-, Kompaktanlagen

  • Was legst du als erstes auf?

    Was einfaches, mit wenig durcheinander, was fast jeder Verstärker bewältigen kann. Ich will ja nicht gleich einen (negativen) Schock bekommen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe bei dem Umstieg von billigen Magnat-Boxen auf die Teufel Ultima (was ja nun auch nicht High-End ist, für mich aber ein Quantensprung war) zuerst "The Dark Side of the Moon" gehört und weiß noch genau, wie beeindruckt ich gewesen bin.


    @Prickel: Hast du in den 90ern schon die Kohle für sowas gehabt?

  • @Prickel: Hast du in den 90ern schon die Kohle für sowas gehabt?

    Ich habe damals neben der Uni bei der Hifi-Meile in der List gearbeitet.

    Also habe ich all die leckeren Sachen zum EK gekauft, bei mir einige Monate stehen gehabt, und dann mit Gewinn verkauft. So habe ich mich langsam hochgeschlafen. :D


    Hach, da standen tolle Sachen bei mir zeitweise, auch wenn ich die Miete kaum bezahlen konnte in der WG.

    Magnetostaten von Magnepan z.B.

    Und Plattenspieler von Linn. :herz:


    Aus der Zeit besitze ich noch meinen Thorens TD 2001, der ist bald 30 Jahre bei mir.

    Und einen Alchemist Kraken Vollverstärker.

  • Mich hat schon in den 80ern ein guter Freund böse angefixt, sodass ich so etwas wie eine Kompaktanlage nie hatte.

    Der gute Mensch hatte irgendwann einen Mission Cyrus im Regal, der mich in Kombi mit seinen Boxen von Tannoy komplett gebügelt hat.

  • Doch, doch, hatte ich natürlich auch. War auch super, passte aber irgendwann nicht mehr zu den Boxen, die waren zu hungrig für den Amp.

  • Erstmal?


    Optisch sehr schön schlicht. Das mag ich auch. Ansonsten musste ich erstmal ordentlich googeln. Wie bist du darauf gekommen? Von "neu" bis "27 Jahre alt" ist ja außerdem auch ein kleiner Schritt.

  • Perspektivisch gesucht wird ein Autoradio mit Touchscreen.


    - Apple Carplay kabellos

    - flüssige Touch-Bedienung während der Fahrt


    Jemand sowas verbaut und zufrieden?

  • Stichwort: Kopfhörer


    OverEar, mit einem Verstärker verbunden. Ist der Unterschied zwischen Kabel und Bluetooth so groß, dass sich das Kabel lohnt?

    Bei einem geschlossenen System nimmt man kaum Außengeräusche wahr, wenn ich das richtig verstehe. Ich möchte das aber umgekehrt auch - also auch, wenn ich laut höre, soll es möglichst leise für die Umgebung zu hören sein.


    Was habt ihr da so auf dem Kopf?

  • Gibts hier jemanden, der bei nem VW Crafter ein neues Radio/Media-Display samt DAB+ Antenne und Mikro + eine Rückfahrkamera mit oberer Bremsleuchte einbauen kann?

    Einmal editiert, zuletzt von Jones ()

  • Druck ist das Stichwort: Bringen Kabel am Kopfhörer mehr Druck? Welche Kopfhörer sind denn hier so auf den Ohren? Ich habe einen Bose QC35 mal mit Kabel an meinen Denon-Verstärker angeschlossen. Ich höre keinen wesentlich Unterschied zu Bluetooth. Kabel ist vielleicht etwas lauter.

    Im Raum steht die Behauptung, dass es mir Kabel besser klingt. Daher nochmal die Frage: Welche Kopfhörer?