Hifi-, Stereo-, Kompaktanlagen

  • Es könnte sein, das bei einer Kabelverbindung die Höhen und tiefen besser übertragen werden und die Dynamik halt besser ist.

    Da ich davon ausgehe, das du bereits über 40 Lenze zählst Vorsichtig geschätzt :) ) wirst du den Unterschied wohl kaum hören.... Druck ist Lautstärke...

    Dazu: Link zu Kopfhörer.de:

    Warum klingen Bluetooth-Kopfhörer nicht so gut wie kabelgebundene? - kopfhoerer.de
    Musik via Funk: Bluetooth verändert das Originalsignal.
    www.kopfhoerer.de

    Einmal editiert, zuletzt von Alte_Liebe ()

  • Welchen Einfluss hat die Länge des Kabels? Welchen die Klinke? Ist groß = besser? Gibt es Empfehlungen und "lohnen" sich diese in der Qualität?

  • Weil die Fähigkeit hohe sowie tiefe Töne zu hören mit dem Alter abnimmt. Das beginnt wohl schon vor dem 20. Lebensjahr.

    Wer ein sehr gutes Gehör hat, kann bei einem alten Röhrenfernseher die Zeilenfrequenz hören (15625 Hz) ich konnte das noch nie.

  • Natürlich hat die Länge und die Qualität des Kabels auch einen Einfluß, der Stecker ebenfalls...

    Aber das ganze führt zu Weit und bringt im Grunde nix, man kann zwar andere Kabel nutzen und vergoldete Stecker, aber hört man das wirklich? Meiner Meinung nach sind das Glaubensfragen, wie den Unterschied zwischen CDs und Schallplatten.

  • Meiner Meinung nach sind das Glaubensfragen, wie den Unterschied zwischen CDs und Schallplatten.

    Okay, dann vielen Dank für deine Mühe! Du bist dann aber nicht der geeignete Ratgeber. Macht ja nichts. Eigentlich bist du aber der, mit dem Hörproblem. Die "Wärme" von Vinyl ist ja quasi in der Luft zu fühlen. Um so etwas geht es mir ja. Mit Glauben hat das nicht viel zu tun. Jedenfalls nicht CD vs. Vinyl...

  • Meiner Meinung nach sind das Glaubensfragen, wie den Unterschied zwischen CDs und Schallplatten.

    Jetzt wirst Du aber mal wieder schlimm albern.


    Natürlich kann man den Unterschied hören, eine ansatzweise hochwertige HiFi-Kette vorausgesetzt. Nur weil Du das nicht kannst, ist das keine Spinnerei.

    Da gibt's andere Sachen in Richtung Voodoo.

  • Es scheint sinnlos zu sein, über subjektive Eindrücke zu diskutieren.

    Aber das Knacken und Rauschen einer Schallplatte kann auch etwas haben....

  • Ich hab gerade Dali Callisto 6c hier - Aktivboxen mit Funkzuspielung.


    Das Beste bisher, sowohl von der Bedienung, als auch vom Klang.


    Aber der Holden ist das "Dekor" nicht genehm. :schmollen:


    Also wenn sich das mal wer anhören, oder sogar dem freien Markt zuvorkommen, möchte. Es ist lohnt sich.

  • Scheiße - ich bin verliebt.

    Ja, die ist "nicht schön" - das ist mir schon immer egal gewesen.

    Freunde - die inneren Werte...!


    Boa ey.

    Ich hab hier vieles, was sich sehr gut anhört - wirklich! - aber dass nervt nun gar nicht. 😁

  • Hast du den Sound Hub auch da? Das Ding "frisst" ja alles. Welches Dekor ist es denn?

    Die würden mir auch gefallen. Meine Teufel reichen mir aber für den kleinen Raum.

  • Wir gut funktionieren diese Dolby atmos Systeme (z. B. Sonos arc oder sonos beam 2) bei rechteckigen Räumen (links Wohnzimmer / rechts Esszimmer).


    Hier fehlt dann ja an der rechten Seite die Wand, an der der Ton reflektiert werden kann, oder?


    Hat da jemand Erfahrungen?


    Und sind die TV Boxen auch für reines Musik hören geeignet?


    Wir haben hier alle kein absolutes Gehör. Anspruch ist also nicht so hoch ;)

  • Mein Sohn steht auf Vinyl. Was könnt ihr denn für einen Verstärker/Plattenspieler empfehlen? Budget? Keine Ahnung - ist für ab und an mal eine Platte abspielen. Boxen habe ich noch da. Studioboxen von Pioneer.


    VG