Hifi-, Stereo-, Kompaktanlagen

  • utze

    Plattenspieler würde ich den Audio Technica AT-LP120 USB nehmen.


    Sehr langlebiges Gerät, grundsolide Technik und mit USB Ausgang falls man Mal Platten digitalisieren will. Hat auch einen eingebauten Vorverstärker.


    Audio-Technica AT-LP120X USB Silver
    Audio-Technica AT-LP120X USB Silver, Plattenspieler mit Direktantrieb, manueller, professioneller Plattenspieler mit Direktantrieb, Gleichstrom-Servomotor,…
    www.thomann.de

  • Geht mich ja nichts an, aber ist das nicht zu teuer? Wie alt ist er jetzt? Gefühlt 10 bis 12... Da wäre für mich die Frage, wie er damit umgeht. Für mich in dem Alter wäre es damals viel zu hochwertig gewesen (obwohl ich mit dem Digitalisieren ganz weit vorne gewesen wäre :)).

  • Na zu teuer finde ich das nicht, wenn du mit dem Budget runtergehst wird die Qualität deutlich schlechter.


    Und gerade die Audio Technica sind sehr wertstabil.

  • 1210er hatte ich mal 3 Stück. Warum ich alle verkauft habe? Ja, ich könnte mir in den Arsch beissen. Ich hatte damals die Potis getuned und die Decks von der Pitchrange erweitert. Hach, waren das Zeiten. 1000 Platten habe ich auch verkauft. Ich ärgere mich maßlos darüber. Aber gut, ich bin dann halt auf einen Pioneer Controller ausgewichen und Spass macht das auch.


    Mein Sohn wird 15 (ja, verdammt, 15).


    Was gibt man denn für einen Verstärker heute aus? Gebraucht? Neu?


    Mist möchte ich auch nicht kaufen. Aber 1000€ sollten es am Ende auch nicht werden.


    Danke Euch.

  • Ich hatte damals das Modell Disco V und war damit sehr zufrieden.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Fuffzehn? :erstaunt: Scheiße, die Zeit....


    Naja, das Thema Verstärker hatten wir ja gerade ausführlich. Ich finde die von Denon gut. Etwas besser und auch etwas teurer sind die von Marantz. Gibt es beides in verschieden Ausführungen. Aber guck dir ruhig mal die letzten Seiten und insbesondere die Posts von mustermann und prickelpit96 an. Vielleicht kommst du auf den Geschmack.

  • Es ist gerade mal wieder ein seltener "Moment", wo ich mich fallen lassen kann.

    Ich kann nicht voll aufdrehen, dass es mir den Kopf freibläst. Normal brauch ich Ruhe und schon ein leises Kofferradio verursacht mir meist Schmerzen.


    Gerade sitze ich hier, und die Musik hüllt mich ein. Ja, sie kommt irgentwie noch von vorne, aber sie hat nichts mit den hässlichen Kisten da zu tun, sondern steht frei im Raum.


    Erst habe ich die Augen schließen müssen, um "nur" hören zu können, aber jetzt hab ich die Augen geöffnet, und ich kann die Töne nicht mehr den Kisten zuordnen.

    Irre.


    Ich würde sogar gerne lauter machen - aber das geht halt nicht. :|


    Edit: Ich hab es geschafft, dass die Band im Zimmer spielt, was schon sehr viel ist... - ich vermisse dennoch die "Brillanz" in den Frauenstimmen. Aber das wird die Erinnerung an Töne sein, die ein "Mann" mit mitte 50 nicht mehr, und nie wieder, hören kann. :sauer:


    Amanda Lear nimmt einen völlig auseinander - Geige, Synthesizer... :P

  • Ich bin ja bekennender Audio-Nerd....

    Und im Rahmen dieses bedauerlichen Gesamtzustandes ging es mir gehörig auf die Eier, dass die Kopfhörerausgänge von Arbeits- und Privatlaptop (ganz banal 3,5er Klinke) dünnbrüstig und schal klingen. Bluetooth ist zwar ok für unterwegs, damit da keine Kabel rumbaumeln, aber stationär darf es schon gerne so gut wie möglich klingen, also geht's klassisch über Kabel and den jeweils gewählten Kopfhörer.


    Jetzt besitze ich einen Fiio Q3 (Link zu Headfonics), den ich als portablen Kopfhörerverstärker zwischen Handy und Kopfhörer hängen kann, wenn ich möchte, den ich aber vor allem als USB DAC zwischen Laptop und Kopfhörer nutzen werde.


    Und was soll ich sagen? Nach etwa 1/2 Tag müsste man mir schon das Grinsen aus der Fresse kloppen, damit es aufhört.

    Grundgütiger! Wie geil es klingt im Vergleich zu vorher! :rocken:


    Wer also zum Zocken oder Musikhören einen Kopfhörer am Laptop/MacBook nutzt, der kann mal ein Auge werfen und wird begeistert sein.

  • Mein Sohn steht auf Vinyl. Was könnt ihr denn für einen Verstärker/Plattenspieler empfehlen? Budget? Keine Ahnung - ist für ab und an mal eine Platte abspielen. Boxen habe ich noch da. Studioboxen von Pioneer.


    VG

    Ich wieder. Mein Sohn bekommt einen Plattenspieler. Jetzt benötigt er einen Verstärker. Phono mit Erdung und Bluetooth für iPhone/Spotify wird benötigt. Budget? 200€? Ich bin was HiFi angeht nicht mehr auf dem Laufenden. Tipps? ;)

  • Mein Sohn steht auf Vinyl. Was könnt ihr denn für einen Verstärker/Plattenspieler empfehlen? Budget? Keine Ahnung - ist für ab und an mal eine Platte abspielen. Boxen habe ich noch da. Studioboxen von Pioneer.


    VG

    Ich wieder. Mein Sohn bekommt einen Plattenspieler. Jetzt benötigt er einen Verstärker. Phono mit Erdung und Bluetooth für iPhone/Spotify wird benötigt. Budget? 200€? Ich bin was HiFi angeht nicht mehr auf dem Laufenden. Tipps? ;)

    Wenn beim Budget noch etwas Spiel ist, z.B. Denon PMA-600NE (Link zu idealo).

  • Welcher Plattenspieler ist es geworden? Hat der vielleicht einen eingebauten Vorverstärker?

    Weiss ich noch nicht. Mein Schwager hat einen besorgt und dem gehört das Rockers Records in Linden. Mal schauen, er sollte schon was ordentliches besorgt haben.

  • Ja, gibt es. Meine Monitorboxen vom DJ Setup.

    Pioneer DJ DM-50D-BT
    Das 5-Zoll-Desktop-Monitor-System DM-50D-BT liefert einen kraftvollen, hochwertigen Sound. Die paarweise verkauften und in Schwarz oder Weiß erhältlichen…
    www.elevator.de


    Ghostrider Den finde ich schon etwas zu teuer.