Das sind Aktivboxen. Du brauchst nur einen PreAmp.
Hifi-, Stereo-, Kompaktanlagen
-
-
Ok Hast du ein Beispiel? Gibt es Preamps auch mit Bluetooth für Handystreaming?
-
Du brauchst ja einen, der einen MM-Phonoeingang & einen Bluetooth-Eingang mitbringt....
Mal schauen, was man da finden kann.
-
Für reinen Bluetoothempfang eignen sich solche Boxen:
Logitech Bluetooth Audio Adapter | MediaMarktMit dem Logitech Bluetooth Audio Adapter streamen Sie Musik von Ihrem Smartphone an Ihre Lautsprecher ➨ jetzt bestellen!www.mediamarkt.atHier findest das was du suchst, zu den einzelnen Produkten kann ich aber nix sagen.
Bluetooth Verstärker online auf Conrad.at kaufenGroßes Bluetooth Verstärker Sortiment ➤ Expresslieferung ✚ versandkostenfreie Lieferung ab 69 € ✓ Click & Collect ✅www.conrad.at -
Für Bluetoothemofang eignen sich solche Boxen:
https://www.mediamarkt.at/de/p…C3e0QAvD_BwE&gclsrc=aw.ds
Verstärker mit integriertem Bluetooth sind mir nicht bekannt. Gibt's dann vielleicht bei den eher hochpreisigen Anlagen.
Ach, das ist ja auch mal easy. Guter Plan
-
-
Ihr seid geil! Dankeschön
prickelpit96 Bin ich auf den Kopf gefallen? Wo werden denn die Boxen angeschlossen?
-
Am "Output" zweckmäßigerweise. der geht dann in den Verstärker des einen Lautsprechers. Von da gehts in den anderen Lautsprecher.
-
Ähm, ja, Output ist klar. Habe die Boxen sonst über XLR angeschlossen. Aber gut, dann braucht es wohl pro Box nur einen Chinch. Verstehe
-
Und wenn es trotzdem brummt, kann es dich in den Wahnsinn treiben. Vielleicht kaufst du gleich noch einen Mantelstromfilter dazu. Selbst dann KÖNNTE es brummen. Viel Erfolg!
-
-
Ne, Raketenwissenschaft wollte ich da eigentlich nicht draus machen
-
Studiere gerade Soundbars.
Jemand Erfahrungen mit Teufel cinebar one oder cinebar 11 oder auch vergleichbaren Soundbars gemacht?
Suche die eierlegende Wollmilchsau. Da neben TV Sound auch gerne noch Musik über das Gerät abgespielt werden soll, welche dann entweder über Handy oder (wenn möglich) auch mittels einer alexa übertragen / angesteuert werden soll.
Dafür sollte der Fernseher dann natürlich aus bleiben. Und schön wäre es auch, wenn die Box dann automatisch "aufgeweckt" wird. Das ich also nicht erst separat die Box einschalten muss.
-
Ich habe einen Fernseher mit einem Cinch-Kabel an einen Verstärker angeschlossen. Hintergrund ist eigentlich, die PS5 über meine Boxen hören zu können. Wenn der Fernsehton dann auch über die Boxen kommt, wäre das natürlich auch nett.
So, inzwischen ist alles eingestöpselt... Ich höre nur leider nix! Welchen Fehler könnte ich gemacht haben?
-
Du musst einen Ausgangskanal des Fernsehers mit einem Eingangskanal deines Verstärkers verbinden. Cinch als solches definiert das noch nicht.
Ich hab das mal über den Lautsprecherausgang des TV realisiert, aber das Ergebnis war nicht wirklich beeindruckend. Ansonsten kenn ich keinen Cinch basierten Ausgang des Fernsehers.
-
In den Einstellungen des TV die Soundausgabe auf die Cinch Buchsen legen... wenns keine Eingänge sind....
Cinch wurde bei Fernsehgeräten hauptsächlich als Eingang genutzt, um z.B. VideoKameras anzuschliessen...
Farben der CinchBuchsen gelb(Video) rot und weiß (Audio).
-
Nehm den Kopfhörer Ausgang deines Fernsehers. Brauchst ein Miniklinke auf Cinch Kabel.
-
Oder halt HDMI ACR, falls vorhanden.
-
Danke! Ich Idiot! So ein Loch kann entweder Eingang oder Ausgang sein...
-
Is wie bei Menschen.
-
-