Festplattenrecorder

    • Offizieller Beitrag

    Hab schon länger überlegt einen anzuschaffen und da am Wochenende der Videorecorder seinen Geist aufgegeben hat ist es jetzt glaub ich nicht der schlechteste Zeitpunkt sich damit wieder zu beschäftigen.


    Problem: hab relativ wenig Ahnung von den Geräten. Auf was sollte man achten, welche Geräte sind ggf. zum empfehlen (das ne große Festplatte drin sein sollte ist mir klar)? Kann auch gerne mit eigebautem Receiver sein, muss aber nicht zwangsläufig. Mit Brenner wäre OK, muss aber nicht falls USB Anschluß...


    Preislich hatte ich so die Kategorie 200/250 bis 300 Euro im Kopf.

  • Wir haben uns vor kurzem den 3460H von Philipps zugelegt, ich bin damit hochzufrieden. Alleine die Tasache, das ich den Unfallfrei Bedienen kann, spricht für ihn ;)
    Ich würde auf jeden Fall drauf achten, das das Gerät eine Time-Shift Funktion hat - das ist wirklich superpraktisch. Außerdem ist es angenehm, wenn man gleichzeitig aufzeichnen und eine aufgezeichnete Sendung schauen kann. Top ist eine Programmierung über EPG - also diese elektronische Programmzeitschrift - das hab ich aber nur bei den wirklich hochpreisigen Geräten gefunden.

  • Wenn man ein paar Euro mehr anlegt, wird man es nicht bereuen. Ich habe vor 2 Jahren einen Panasonic gekauft, bin sehr zufrieden. Leute die bei REAL ein Billig-Teil gekauft haben, schimpfen hingegen.

  • Ich zerre diesen Strang mal nach oben, weil ich mir über Nacht quasi meiner Pflicht als deutscher Staatsbürger bewusst geworden bin, und nun plane durch erhöhten, beinahe schon ungezügelten Konsum uns alle vor der Finanzkrise zu retten.


    Ich will mir also einen Festplattenrecorder kaufen.


    Da ich noch nicht wirklich viele Informationen zu diesem Thema gesammelt habe, und bevor ich mir jetzt irgendwelche Test-Zeitschriften kaufe, wollte ich erstmal die Leute fragen, denen ich zwar auch nicht weiter traue als dem Rest der Welt, die aber wenigstens den gleichen Verein mögen wie ich.


    Also, irgendwelche Empfehlungen oder Links? Ich bin für alles dankbar. :)

  • Ich habe in den letzten zwei Jahren drei Video/Hifi-Teile von Panasonic (leider keinen Festplattenrecorder) gekauft. Mit allen dreien bin ich sehr zufrieden. Panasonic-Recorder schneiden auch bei Tests immer gut ab, ich würde also auch hier zu der Marke meines Vertrauens neigen. Allerdings muss ich zugeben, dass die Bedienung bei Panasonic-Geräten meist nicht gerade intuitiv läuft, auch die Bedienungsanleitungen sind eher unübersichtlich geschrieben. Aber das wichtigste ist für mich das gute Bild.

  • meine mutter und ihr lebensgefährte haben sich unlängst von medion ein gerät zugelegt, dass sowohl auf 500gb festplatte wie auf dvd aufnimmt,


    hab das gerät letzte woche unter die lupe genommen, und bin von design (edel!) über umfang (anschlüsse, plattenkapazität, etc.) bis zu bedienung (eingängig) sehr angetan.