DFL-Reformen

  • Zitat

    Original von Morning Bell


    Endlich Tore von Balitsch, Lala und Cherundolo. :)


    So hoch kann der Altin den Ball doch gar nicht schlagen... :)

  • eine kleine spielplanreform: nächste saison gibt es nur 3 wochenenden winterpause und keine englischen wochen in der 1. und 2. liga mehr.

  • Ich mag die Winterpause. Man hat Zeit zu reisen, ohne 96 zu verpassen. Außerdem ist die Vorfreude am Ende so groß, dass ich auch richtig heiß auf Spiele bei Dreckswetter bin. Könnte mir vorstellen, dass das dann Zuschauer im Februar und März kostet.

  • Zitat

    DFB-Pokalfinale terminiert Das Finale des DFB-Pokals findet am Samstag, den 15. Mai 2010 statt, die Relegationsspiele werden am Donnerstag, den 13. Mai und am Sonntag, den 16. Mai 2010 ausgetragen.


    Was ist eigentlich, wenn zum Beispiel der 16. der BL im DFB-Pokalfinale steht? Spielt der dann drei Mal in vier Tagen?

  • Wenn diese Konstelation zustande gekommen wäre, hätte sich die DFL sicherlich was überlegt...


    Deswegen wurde doch auch extra bis Dezember mit der Ansetzunggewartet...


    Da sitzen doch hoch intelligente Menschen!!!

  • sport1.de


    DFL dementiert Spielplan-Revolution
    DFL-Geschäftsführer Holger Hieronymus hat mit einem energischen Dementi auf einen Bericht reagiert, der besagt, die Spielpläne der Fußball-Bundesligen könnten geradezu revolutionär reformiert werden.
    "Es steht gar nichts an, keine Veränderung, überhaupt nichts", sagte Hieronymus dem "SID".
    Der "kicker" hatte berichtet, die Bundesliga- und Zweitliga-Manager planten, in der Rückrunde künftig nicht mehr die Spieltagsabfolge der Hinrunde zu wiederholen (Spiegelung).
    Stattdessen werde erwogen, nach der Hinrunde die Anordnung zu verändern, um beispielsweise die voraussichtlich meisterschaftsentscheidenden Begegnungen nach hinten schieben zu können.
    DFL-Spielleiter Götz Bender bestätigte dem SID, über das Thema "Spiegelungsaufhebung" sei gesprochen worden, schränkte jedoch ein: "Wir sprechen immer wieder über verschiedenste Dinge, das heißt nicht, dass wir diese auch umsetzen werden. Ich distanziere mich deutlich davon, dies einen Plan oder eine ernsthafte Erwägung zu nennen."
    Die Gespräche auf den Tagungen der Bundesliga- und Zweitliga-Manager Anfang der Woche seien ausdrücklich über "eines von mehreren Szenarien" geführt worden: "Wir sprechen ja auch ab und an über Kunstrasen und haben ihn deswegen noch lange nicht."
    Heribert Bruchhagen, Vorstandsvorsitzender von Eintracht Frankfurt, sprach von einer "Diskussionsanregung" von Holger Hieronymus. Es sei nichts Konkretes besprochen worden, es habe aber eine Gesprächsrunde über mögliche Folgen gegeben.

  • DFL-Geschäftsführer Holger Hieronymus hat mit einem energischen Dementi auf einen Bericht reagiert, der besagt, die Spielpläne der Fußball-Bundesligen könnten geradezu revolutionär reformiert werden.

    Also stimmt der Bericht.


    Gruß, M.

  • Ich weiß garnicht, ob ich die Idee soo schlecht finde. Im Moment ist es so, dass jeder gegen jeden spielt, irgendwie zusammengelost und ohne Sinn. Wenn man nun aber die Tabellensituation der Winterpause herannimmt und die evtl. spannendsten Begegnungen weiter nach hinten in die Saison schiebt. Daraus könnten sich dann natürlich aber auch richtig schwere Endspieltage ergeben, wenn man hintereinander gegen Bayern, Dortmund, Bremen etc ran muss. Kann unter Umständen richtig in die Kraft gehen.


    Ich will damit nicht sagen, dass ich ein Befürworter wäre, aber ich finde den Gedankenansatz schon nicht schlecht, wenn man sich im Mai zuhause gegen Bayern im letzten Spiel die Meisterschale holt! :ätsch:


    Aber da das eh alles nicht stimmt, lohnt sich nicht, weiter drüber nachzudenken.