Olympische Sommerspiele

  • Zitat

    Original von Mustrum Ridcully
    Sollen die Kässefresser ruhig gewinnen.


    Ich habe Dressurreiten bei den letzten Spielen mit einer holländischen Freundin gesehen. Für sie ist das Aufeinandertreffen von Deutschland und Holland bei dieser Sportart geradezu ein Superclasico. Sie hat auf die Deutschen geschimpft wie es beim Fußball normal ist. Mir war es egal und das hat sie noch mehr geärgert. Deutschland soll den Kram gewinnen.

    Einmal editiert, zuletzt von Florian ()

  • Genau und das in Sportarten, wo Doping sicher relativ sinnfrei ist.


    Gefällt mir gut. Diese Fecht-, Degen- und Florettsportarten gefallen mir und finde ich recht spannend.

  • Zitat

    Original von utze
    Genau und das in Sportarten, wo Doping sicher relativ sinnfrei ist.


    Gefällt mir gut. Diese Fecht-, Degen- und Florettsportarten gefallen mir und finde ich recht spannend.


    Fürs Fechten würde ich Dir da zustimmen, aber bei Judo und diesem Kanuzeug kommt es schon auf Kraft an. Pferde kann man auch dopen, nicht nur die Reiter.


    Nichtsdestotrotz finde ich das Abschneiden der Deutschen Schwimmer relativ erfrischend. Zwar hängt dieser Anzug da sicher mit drin und ich finde es passt zum Schwimmen nicht, dass die Ausrüstung eine Rolle spielt, aber ich denke diese Riesenleistungen sind nicht exklusiv durch die Anzüge der Anderen zu erklären...

  • vielleicht sollte man den lotuseffekt mal bei den ruderbooten nutzen. einfach in so einen anzug packen und gold holen :lookaround:

  • Tragen die deutschen diesen Superanzug Nicht ? Weil den wirklich fast alle,sowohl Frauen und Männer und sämtliche Nationen Tragen.Ich glaub auch dran ,dass der Anzug nen ganz entscheidenden Vorteil bringt,das ist Materialwissenschaft auf höchstem niveau wie beim Bobfahren.


    Was natürlich nicht ausschließt,dass dope auch noch ein großes Wort mitredet...

  • Zitat

    Original von Calogero81
    Tragen die deutschen diesen Superanzug Nicht ? Weil den wirklich fast alle,sowohl Frauen und Männer und sämtliche Nationen Tragen.Ich glaub auch dran ,dass der Anzug nen ganz entscheidenden Vorteil bringt,das ist Materialwissenschaft auf höchstem niveau wie beim Bobfahren.


    Was natürlich nicht ausschließt,dass dope auch noch ein großes Wort mitredet...


    Soll wohl was mit den Sponsoren zu tun haben, das Deutsche Olympiateam wird von Adidas ausgestattet und die erlauben wohl nicht, dass die Schwimmer diesen Anzug von der Konkurrenz tragen, meinte jedenfalls van Almsick, wenn ich mich da nicht verhört habe.

  • Diesen Schwimmanzug hat nur Speedo. Da die Deutschen Schwimmer über Ausrüsterverträge des Verbandes an Adidas gebunden sind, dürfen die den nicht benutzen.


    Das passt eben nicht zum Schwimmsport. Sobald die Materialien so in den Vordergrund treten, ist es kein sportlicher Wettkampf mehr. Das ist auch nicht zu vergleichen mit Wachsen beim Skifahren, oder kleinen technischen Veränderungen beim Radfahren. Da gehört dann immer noch ein Team von Betreuern dazu, die das ganze kompetent umsetzen. So wie der Hackel-Schorsch, der eben selbst an seinen Kufen getüftelt hat. Aber die reine Materialentwicklung ist von Schwimmsportlern eben nicht zu beeinflussen.


    Finde ich schade :(

  • Ich glaube die Deutschen sind im Schwimmen so schlecht weil sie nicht das Knowhow haben richtig zu dopen. Nach dem Artikel im Spiegel glaube ich nicht, dass auch nur ein Sportler in einer Sportart wo Doping leistungsfördernd ist nicht gedopt ist. Aber man kann so und so dopen. Mehr oder weniger wirkungsvoll. Und da sind uns die Amis und etliche andere weit vorraus.

  • die sollen sich mit hautfarbener lotus-farbe anmalen. ... wobei, das perlt sicher so heftig, dass man absäuft und am boden des beckens laufen kann.

  • Zitat

    Original von IlStajner96


    Soll wohl was mit den Sponsoren zu tun haben, das Deutsche Olympiateam wird von Adidas ausgestattet und die erlauben wohl nicht, dass die Schwimmer diesen Anzug von der Konkurrenz tragen, meinte jedenfalls van Almsick, wenn ich mich da nicht verhört habe.


    Nach [URL=http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,569973,00.html]diesem[/URL] Artikel ist der messbare Vorteil des Speedo-Anzugs gegenüber dem Adidas-Modell wohl zu vernachlässigen und daher, falls vorhanden, eher auf psychologischer Ebene zu finden.
    Auch die Almsiek verstand ich eher so, dass "der" Anzug schon einen Unterschied mache, aber im Vergleich zu "ohne Anzug", nicht im Vergleich von Adidas und Speedo.

    Einmal editiert, zuletzt von Eisenfuß ()