Karlsruher SC - Hannover 96 1:2

  • Nach schwacher erster Halbzeit zeigte 96 in der zweiten Hälfte eine klare Leistungssteigerung und schaffte die, auch von mir persönlich nicht mehr für möglich gehaltene Wende.

    Einmal editiert, zuletzt von de Guzman ()

  • Hab das Spiel live verfolgt und kann daraus nur 3 Sachen entnehmen.


    a) kein schönes spiel, egal 3 punkte sind sehr wichtig.
    b) KSC sehr unsymphatisches Team mit ihrer Spielweise und Art.. meiner Meinung nach können die gleich wieder in Liga 2 son Lümmelclub.
    c) Hanke kommt .. und Jiri hat doch noch Zukunft ;)

  • Sehr positiv fand ich die Spielzüge, das sieht z.T. richtig überlegt aus. Stajner fand ich auch erfrischend, Halfar konsequent, Innenverteidigung immer noch wacklig.

  • Spiel gedreht, Saisonstart gerade so noch gerettet. Man gut das Hanke zweimal gut agiert hat. Die Abwehr war eigentlich das ganze Spiel i. O., auch wenn Halfar nicht so gut war. Das Mittelfeld, naja.


    Meine Noten:
    Enke 3
    Cherundolo 3
    Kleine 3
    Fahrenhorst 3,5
    Halfar 4
    Lala 4
    Balitsch 3
    Lauth 4
    Huszti 5
    Hanke 2
    Stajner 3,5


    Edit:
    Bruggink 3

    Einmal editiert, zuletzt von CR1896 ()

  • Ich fand das Spiel in Ordnung. Fahrenhorst wirkte sehr sicher, Balitsch gewohnt kämpferisch und wenn Hanke sich nicht wieder verletzen sollte, hat 96 sogar mal einen richtigen Stürmer.

  • Zitat

    Original von SuPer96
    Lauth ne 4????? NIEMALS!!!


    Meine Meinung. ;)
    War er so gut. Habe zwar das ein oder andere Dribbling gesehen, aber der letzte Pass kam nie an (so wie ich das gesehen habe). Vielleicht 3,5.

  • Zitat

    Original von strunz
    Backenfutter für die Presse: Hanke trifft und bereitet vor.


    Undankbarer arroganter "Strunz" !!! :anmachen: Hannöversche Negativ-Denke!!! :nein:
    (wenn ich den abfälligen Ton "richtig" verstanden habe!?) :grübel:

    2 Mal editiert, zuletzt von halli ()

  • 1. Ganz wichtige drei Punkte, bei einem Gegner, der es aber schwer haben wird dieses Jahr.
    2. Positiv vor allem die konzentrierte Defensivleistung, Karlsruhe hatte doch eigentlich nur die eine Chance. Kleine hat mir gefallen.
    3. Beim Gegentreffer sieht die Abwehr natürlich schlecht aus. Ich glaube aber, dass das von den Karlsruhern genau so geplantund eingeübt war. Fahne war der Weg verbaut, vielleicht war sogar das noch geplant. Enke hätte wohl auch raus gemusst.
    4. Halfar passabel, aber ein richtiger Erstligaspieler muss er erst noch werden.
    5. Wie immer hat irgendwie ein Spielmacher gefehlt. Vor allem in der ersten Halbzeit. Auch weil Huszti ungewohnt schwach war.
    6. Lauth mit Licht und Schatten. Aber: Gekämpft hatt er ja und das war ja nicht so selbstverständlich.
    7. Hanke sehr im Mittelpunkt des Geschehens. In der ersten Halbzeit hat er beim seinem Frustfoul Glück gehabt und dann ein Tor und eine Vorlage. Er kann eigentlich alles und ich denke, dass sich 96 mit ihm schon verstärkt hat. Vielleicht wird er ja noch besser.
    8. Stajner war beim Stand von 1:1 eingewechselt worden, konnte gegen die noch massierte Deckung der Karlsruher aber nichts ausrichten. War immerhin mittelbar am Siegtreffer beteiligt. Trotzdem keine echten Argumente für ihn. Eine Einwechslung von Hashemian hätte mir besser gefallen.
    9. Standards wieder schwach, bis auf einen einzigen.
    10. Das erste gewendete Spiel seit sonstnochwas, macht gute Laune, auch wenn sie noch besser sein können. war ja auch noch nicht die Bestsesetzung.


  • Lala hat Hajnal komplett aus dem Spiel genommen,also eher Note 3 !

  • Zitat

    Original von IlStajner96
    Fahrenhorst hat von hinten heraus im Spielaufbau so einige male den Gegner angespielt, oder habe ich mich da verguckt ?


    Auf jeden Fall haben wir uns gerade in der Schlussphase mit unnötigen Ballverlusten das Leben selbst schwergemacht. Auch das Zweikampfverhalten ist noch ausbaufähig. Mein Namensgeber Halfar hat aber diesmal ohne Angst und mit Übersicht gespielt. Ich würde ihn nicht zwingend ausleihen.


    Dass es in der Kreativabteilung etwas mehr rumpelt, verwundert bei zwei Sechsern wenig. Damit hat Hecking jedoch nur eine folgerichtige Konsequenz aus dem Schwimmfest gegen Hamburg gezogen, auch wenn ich eher Fahrenhorst dort hingestellt hätte und Zuraw hinten rein als Lala.


    Insgesamt waren wir die bessere von zwei schlechten Mannschaften. Karlsruhe hatte ein Niveau irgendwo zwischen Bielefeld und Mainz von letzter Saison.


    Soweit erst mal, man muss auch nicht immer Romane schreiben.

  • Schwache erste Halbzeit, spielerisch wenig bessere Zweite, in der die gestiegene Bereitschaft den Kampf mit dem KSC aufzunehmen mit 2 Toren belohnt wurde.
    Die Moral scheint zu stimmen, wo es hapert haben beide Spiele gezeigt: 96 ist nicht in der Lage, einen tief stehenden Gegner mit schnellem Spiel in Bedrängnis zu bringen, dazu ist die Fehlpassquote zu hoch und zu wenig Bewegung im Spiel ohne Ball. Da muss noch an der Kombinationssicherheit gearbeitet werden, das sah gegen die Schuster-Truppe schon mal besser aus, die standen aber auch nicht so dicht am Gegner, wie HSV oder KSC.
    Gegen die Bayern könnte es einfacher werden, denn da erwartet eh keiner was und die werden sicherlich offensiver zu Werke gehen, was mehr Räume für Spiel und Konter eröffnet.


    Und das Beste: Fehlstart vermieden!

  • Dafür, daß die Abwehr durchgemischt wurde, war das ganz anständig. Halfar kann nach vorne sicher noch mehr machen, aber für das erste Spiel überhaupt (?) über 90 min bei den Profis war das in Ordnung.