Karlsruher SC - Hannover 96 1:2

  • Wer mir sehr gut gefallen hat auf Seiten des KSCs ist Görlitz... enorm schnell und dennoch gute Flanken... guter Mann

  • Hoffentlich wird jetzt nicht über alles was so wirklich sch... läuft hinweggesehen.


    Es war nun wirklich nicht berauschend, he hallo der KSC ist ein Aufsteiger!!!


    Ich sehe es so: Die Zweikämpfe waren wie auch das "intelligente" Spiel nach vorne nicht BUNDESLIGATAUGLICH!!! Lichtblick sicherlich Steiner!


    Ich frag mich halt wozu war überhaupt die Vorbereitung? Wenn sogar der Hanno sagt die war gut da müssen wir wieder hinkommen?!


    Also noch in allen Mannschaftsteilen um die 55 v H zulegen und es wird schon. Für Bayern reichts allemal:-)

  • Schöne Sache, diese 3 Punkte waren immens wichtig, denn sonst hätte wieder der absolute Fehlstart gedroht. So aber kann man einigermaßen beruhigt zu den Bayern fahren. Das war heute zwar kein schönes Spiel, wobei sich beide Teams so ziemlich neutralisiert haben, aber letztendlich zählt nur das Ergebnis. Da dieses positiv für uns ist, kann man beruhigt aufs Bayernspiel hinarbeiten. Hoffentlich ist bei Hanke jetzt der Knoten geplatzt, das wäre schon ein wichtiger Schritt.

  • Schön das Hanke die Antwort auf eine schlechte erste Halbzeit doch noch gegeben hat. Das sah richtig gut aus. Weitermachen!
    Auch Stajner hat mich überrascht, war zwar nicht sonderlich stark und wieder mit ein paar Ballverlusten, aber hat besonders in der Schlussphase den Ball ganz gut gehalten und hat sich nicht zu irgendwelchen Tricks die eh nicht klappen hinreißen lassen. Schön das Hecking ihm die Chance gegeben hat.


    Die zweite Halbzeit hat bewiesen, dass in der Mannschaft eine unglaubliche Moral steckt. Der Teamgeist ist wirklich klasse, dass sieht man immer wieder.


    Schönes Wochenende an alle!

  • Lauth war stark, würde ihn aber gerne mal als Stürmer sehen. Für Hanke freut es mich. Zu Lala: er musste Hajnal nicht aus dem Spiel nehmen!
    Aber ich habe mich dazu schon oft genug geäußert.
    Bruggink fand ich sehr schwach. Fahrenhorst sicherer als Kleine und auch mal mit Vorstößen. Hauptsache 3 Punkte, schön wars nicht.

  • Zitat

    Original von strunz
    muss ich jetzt nicht verstehen.


    Sorry, dann hab ich Dich wohl missverstanden! :anbeten: Verzeihung!


    Freun wir uns einfach über den Auswärtssieg! :daumen:

  • Zitat

    Original von Halfarsen
    [quote]
    Mein Namensgeber Halfar hat aber diesmal ohne Angst und mit Übersicht gespielt. Ich würde ihn nicht zwingend ausleihen.


    Wow, so weit auseinander lagen wir selten. Halfar war für mich mit Abstand der überfordertste Spieler auf dem Platz. Er war selbst nach 30 Minuten noch überrascht, dass an seinem Rücken vorbei der Ball ein drittes Mal auf den davon geeilten Spieler gepasst wurde. Für mich Note 5 (2,3 gute Szenen berücksichtigend).

  • Jetzt kann man die netten Spiele morgen, das Hamburg Theater am Sonntag und das Montagsspiel in Liga 2 erst so richtig genießen. Wenn es erfolgreich ist, ist so ein Freitagsspiel schon was Feines.
    Wenn wir verloren hätten, hätte das alles viel weniger Spaß gemacht.

  • Zitat

    Original von Autokrat
    Die Moral scheint zu stimmen, wo es hapert haben beide Spiele gezeigt: 96 ist nicht in der Lage, einen tief stehenden Gegner mit schnellem Spiel in Bedrängnis zu bringen, dazu ist die Fehlpassquote zu hoch und zu wenig Bewegung im Spiel ohne Ball. Da muss noch an der Kombinationssicherheit gearbeitet werden, das sah gegen die Schuster-Truppe schon mal besser aus, die standen aber auch nicht so dicht am Gegner, wie HSV oder KSC.


    Scheiß-Kombinationssicherheit, gegen den HSV lag es nur an den Zweikämpfen, und heute haben wir eben den Preis gezahlt für den (notwendigen) zweiten Sechser!

  • Zitat

    Original von El-Suave
    Jetzt kann man die netten Spiele morgen, das Hamburg Theater am Sonntag und das Montagsspiel in Liga 2 erst so richtig genießen. Wenn es erfolgreich ist, ist so ein Freitagsspiel schon was Feines.
    Wenn wir verloren hätten, hätte das alles viel weniger Spaß gemacht.


    Absolute Zustimmung! :D

  • Erleichterung pur nach diesem Schweinespiel!


    Die Karlsruher verstehen es prächtig, eine Mischung aus ständigen Tacklings, Grätschen und Schwalben zu spielen. Das 1:0 nach einer Standardsituation hat den Spielverlauf zunächst etwas auf den Kopf gestellt. Aber 96 hat sich beherzt zurückgekämpft und völlig zurecht den Sieg mit nach Hause gebracht. Wie viele echte Chancen hatte der KSC? 1. Und wir? 4. Sinnbildlich war das 2:1-Siegtor, als Bruggink schon rausgetreten war und Balitsch (und Hanke) sich verbissen gegen die halbe Mannschaft durchgesetzt haben.


    Bravo und Glückwunsch :)


    Enke: 3 (beschäftigungslos)
    Cherundolo: 3 (solide und aktiv)
    Kleine: 3 (sicher und präsent)
    Fahrenhorst: 3 (auch)
    Halfar: 3,5 (auch)
    Lala: 3,5 (vor allem giftig)
    Balitsch: 3,5 (technisch limitiert, aber willensstark und Torschütze)
    Bruggink: 4 (oft blaß)
    Huszti: 3,5 (beweglich; überraschend ausgewechselt)
    Lauth: 4 (nicht schlecht, aber eher unauffällig)
    Hanke: 2,5 (vor allem ein Kämpfer und Torschütze)
    Stajner: (eingewechselt; war okay)
    Pinto (kam recht spät)
    Yankov (kam sehr spät)

  • Zitat

    Original von Halfarsen


    Scheiß-Kombinationssicherheit, gegen den HSV lag es nur an den Zweikämpfen, und heute haben wir eben den Preis gezahlt für den (notwendigen) zweiten Sechser!


    Den Unterschied zwischen einem zumindest potenziell berauschenden 96 und solider Hausmannskost macht im Moment m.M.n. fast einzig und allein die Form von Huszti und seines Flügelpendants aus. Wenn der gut drauf ist, sind wir gleich um ein vielfaches gefährlicher.

  • Bei Permiere eben hieß es noch "Schienbeinprellung"...genaueres ist mir auch nicht bekannt..auf jeden Fall sah es schlimmer aus.

  • so 3 Punkte da..sogar gegn nen anfangseuphorisierten Aufsteiger, der in Führung war..


    megawichtig für das Selbstbewusstsein...
    unser neuer gewichtiger 9-er als scorer ganz wichtig...
    und unser Kampfschwein, das gegen Hamburg noch so gegrottet hat, als Held( nach vergebener Grosschance in 1 Halbzeit)...
    und Lala als Kampfschweinalternative wieder an Bord...


    da lässt es sich verschmerzen, dass Dynamik Mangelware war und
    ...oh Sagna...
    StaJni in 14 Minuten nicht allein den Sieg herausschoss, sondern nur die einleitung des Siegtores eingestümpert hat und...in Gedenken an kniehohe Krupi-Ecken


    "nur" die eine gelungene Standardausführung zum Ausgleich führte...


    bin nach dem Frust des abgevaarenen Spiels gegen HH superhappy

  • danke


    danke


    danke


    danke


    (4x schienbeinprellung...so wälzte er sich auch! hab zwar premiere gesehen aber ohne kommentar)

  • Das war in Ordnung, zwar hab ich bis zum Ausgleichstor ziemlich schwarz gesehen, aber dann dieses Spiel noch zu drehen, dazu kann ich nur sagen: Hut ab!