Karlsruher SC - Hannover 96 1:2

  • Hab nochmal bei fussballdaten.de nachgeforscht. Wenn ich mich jetzt nicht verguckt habe war es wirklich das 4:1 in Köln. Schade Premiere :kopf:

  • Zitat

    Original von Huan31
    Hab Stajner besser gesehen in den 30 Minuten. Aber nun gut ist wohl schwer was gegen Liebling Lauth zu sagen.


    Falscher Ansatz. Es geht nicht um Lieblinge. Und beide waren in etwa gleich gut. Stajner ist gekommen, als beide Mannschaften auf Sieg gespielt haben und so mehr Räume im Mittelfeld da waren. Stajner hat ein ganz normales Spiel abgeliefert mit seinen Direktpässen, Dribblings und Ballverlusten. Lauth hat weniger das 1 gegen 1 gesucht, ist aber auch weite Wege gegangen.

  • Zitat

    Original von Rirama
    Denke ich auch, war der 16.10.2005. Das ist schon fast 2 Jahre her. Wann zuletzt ein Hlabzeitrückstand gedreht wurde möchte ich garnicht erst raussuchen.



    Edit: Vieleicht meinte Premiere den Halbzeitrückstand


    Den letzten Halbzeitrückstand haben wir vor dem heutigen Sieg am 19.03.2005 gegen Gladbach gedreht. Auch das kann Premiere also nicht gemeint haben. Ist ja nun auch egal. Freuen wir uns einfach über diese wichtigen Drei Punkte :)

  • Also wieso hier Karlsruhe alles mögliche unterstellt wird ... Die sind gelaufen wie die Hasen, und kamen verdammt oft über die Flügel fast bis an die Grundlinie. Sicherlich spielerisch nicht brillant, aber ein verdammt unangenehmer Gegner.


    Und die haben sich keinesfalls versteckt. Nichts ist schlimmer als Bielefeld oder Rostock, wenn sie nur mauern. Insofern wünsche ich dem KSC alles Gute!


    Premiere sprach übrigens von einem Rückstand AUSWÄRTS, und da kann das dann tatsächlich schon länger zurückliegen. Erinnere mich da an das denkwürdige Spiel in Berlin...

    Einmal editiert, zuletzt von eigentor ()

  • DAs Spiel gedreht und gewonnen. Nach der ersten Halbzeit konnte man davon nicht unbedingt ausgehen. Hanke hat der Presselandschaft den Wind aus den Segeln genommen und somit das Umfeld wieder etwas beruhigt. Halfar hat gezeigt, das er ein guter Ersatz für Tarnat ist. Man kann zufrieden sein, zumal wie eine Woche vor Bremen bleiben! ;)

  • Zitat

    Original von eigentor
    Also wieso hier Karlsruhe alles mögliche unterstellt wird ... Die sind gelaufen wie die Hasen, und kamen verdammt oft über die Flügel fast bis an die Grundlinie. Sicherlich spielerisch nicht brillant, aber ein verdammt unangenehmer Gegner.


    Und die haben sich keinesfalls versteckt. Nichts ist schlimmer als Bielefeld oder Rostock, wenn sie nur mauern. Insofern wünsche ich dem KSC alles Gute!


    Premiere sprach übrigens von einem Rückstand AUSWÄRTS, und da kann das dann tatsächlich schon länger zurückliegen. Erinnere mich da an das denkwürdige Spiel in Berlin...


    Köln 2005 war auch auswärts!!! ;)

  • Zitat

    Original von Halfarsen
    In der ersten Halbzeit haben wir übrigens bis zum Rückstand BESSER agiert als in der zweiten.


    Meinst du, dass das hier irgendwen interessiert? Hier wird doch zu 80% nach dem Ergebnis beurteilt.
    Habe mir grade mal den spaß gemacht und durchgelesen, was während des Spiels so geschrieben wurde:


    "Das ist wieder typisch. Das war von Gefahrenhorst eine glatte Leistungsverweigerung." (Nachdem er vor dem Tor von nem Gegenspieler weggeblockt wurde)
    "Tausch den Hanke aus"
    "Also jetzt kotzt es mich an was hier gespielt wird. Meine Fresse, wacht auf!"
    "Man ich bekomms kotzen....Ich geh jetz schlafen. Den Grottenkick erträgt mein schwaches herz nich"
    "Wie gegen den HSV auch heute wieder ein Offenbarungseid. Mit dieser Mannschaft wird nie mehr als das gesicherte Mittelfeld drin sein."
    usw... :rofl:




    Fand die Leistung insgesamt in Ordnung gegen einen mit SIcherheit nicht leicht zu spielenden Gegner.
    Ein paar tolle Spielzüge waren dabei (Die Kombination zu der ersten Großchance von Balitsch war ein Traum).
    Ein wenig mehr Entschlossenheit in den Zweikämpfen hat mir gefehlt und mehr Sicherheit im Spielaufbau würde die Abwehr nicht so oft in Bedrängnis bringen.
    Das Einzige, was wirklich mieserabel war, waren 90% der Freistoßflanken. Alle in die Arme des Torwarts und das kann es ja wohl nicht sein. Wenn man eine Sache im Fußball trainieren kann, dann sind es doch wohl Standardsituationen...

  • Zitat

    Original von IlStajner96
    Auswärts in Baden-Württemberg, ich würde mal genauer hinhören.


    welches spiel war das? kann mich an kein gedrehtes spiel da erinnern.


  • Das Zitat spricht für den typischen Hannover- Querulanten!
    Habe das gesamte Spiel, als sehr spannend empfunden. Beide Mannschaften waren bis zum Schlusspfiff durchweg engagiert und mit dem Willen zum Sieg ausgerüstet. Fehlpassquote war bei uns relativ in Ordnung. Auf der Leistung kann man aufbauen. Das Schirigespann war eher schlecht, unkonsequente Entscheidungen haben zum teilweise zerfahrenen und aggressiven Spiel beigetragen.

  • Die Statistiken über ein auswärtiges, in einem bestimmten Bundeslandes gedrehtes Spiel sind sowas von egal.


    96 hat von Anfang an gut gespielt, ist unglücklich in Rückstand geraten und hat dann über den Kampf das 2:1 geschafft. Darüber freue ich mich.

    Einmal editiert, zuletzt von Pokalheld ()

  • Da wir gerade bei der Statistik sind:


    Das war seit dem BL-Aufstieg der 28. Auswärtssieg bei 26 Heimsiegen. Wahnsinn.

  • Zitat

    Original von Sagna
    Da wir gerade bei der Statistik sind:


    Das war seit dem BL-Aufstieg der 28. Auswärtssieg bei 26 Heimsiegen. Wahnsinn.


    Na Super! Dann freue ich mich auf das Pokalspiel gegen (in) Schalke..... :p

  • Zitat

    Original von Pokalheld
    96 hat von Anfang an gut gespielt


    nö. grausam war das zweikampfverhalten. da war kein fortschritt zu erkennen.

  • moinsen, neben allen opinions, die hier so sind, wir haben verdient gewonnen: sicher kann hanke mal n bisschen gas geben und lauth mal ansatzweise zeigen, wieso er mal in die nati berufen wurde. aber who cares? SIEG
    HHHHHHHHHHHHHHHHSSSSSSSSSSSSSSSSSVVVVVVVVVVVVV

    Einmal editiert, zuletzt von el colonel ()

  • Zitat

    Original von el colonel
    moinsen, neben allen opinions, die hier so sind, wir haben verdient gewonnen: sicher kann hanke mal n bisschen gas geben und lauth mal ansatzweise zeigen, wieso er mal in die nati berufen wurde. aber who cares? SIEG
    HHHHHHHHHHHHHHHHSSSSSSSSSSSSSSSSSVVVVVVVVVVVVV


    Hä? :kopf:

  • Nönö, das war schon ok von unseren Jungs, gegen dieses wiederlichen Team aus Karlsruhe, selber treten wie sonst was aber dann noch versuchen mit Schwalben was rauszuholen, da kriege ich aber nen Kotzreiz.
    Ist natürlich schwer zu spielen gewesen aber unsere Jungs waren dann auch schön giftig und das finde ich klasse.
    Das da kein vernünftiges Spiel bei rum kommt ist klar und das der Aufsteiger das Ding dann verliert ist genau so klar, war bei uns nicht anders.
    Halfa war ok also dem Jungen darf man ja wohl nicht nachsagen das er schlecht war bzw nicht gekämpft hat aber nach vorne ist noch Luft das stimmt.
    Kleine fand ich ganz groß Zuraw kann einpacken !!!
    Tja und wiedereinmal sieht man was Lala wert ist, küppelt alles nieder ohne gelbe Karte :) und macht noch in der ersten Halbzeit zwei Zuckerpäße !
    Wenn vor ihm nen guter Spiemacher spielt, gibt es imo keine vernünftige Alternative.
    Alle hassen ihn, ich liebe ihn !!!
    Für Hanke freut es mich und dafür das er den Franz (war der das ?) weggeklatscht hat gibt es gleich nen Punkt mehr von mir ! Hash z.b wäre aufgestanden und hätte sich noch entschuldigt dafür das er nen Tritt in die Klöten bekommen hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Airferdo ()

  • Die Leute, die Halfar gestern gut fanden, empfanden auch Arne Friedrich in Klinsis WM-Team als Idealbesetzung..


    Ich fand Sören gestern ähnlich limitiert in seinen Aktion.


    1. Ball annehmen, aber nur mit links
    2. Nach links gucken ("oh nee, hier geht nix)
    3. Nach rechts gucken
    4. Ball wieder nach hinten, also rechts schieben


    Für mich ist das keine Alternative für Tarnat. Dann lieber Schuler, Kleber oder van Hintum.. :lookaround: