Überrollt: Bayern 3 - Hannover 0

  • Den Roten fehlte gestern vor allem die richtige Einstellung. Sie wirkten wie das Kaninchen vor der Schlange.


    Es stellt sich die Frage, ob man vielleicht einfach akzeptieren sollte, dass ein Gegner in ausnahmslos allen Belangen besser ist. Die Antwort lautet: Nein!


    Mit einer solchen Haltung kann man sich nämlich künftig die Reise nach München sparen.


    Das war gestern einfach nur schlecht. Den Roten ist es ja über weite Strecken noch nicht einmal gelungen, in die gegnerische Hälfte zu kommen.


    Und mit Huszti bleibt zunächst der Spieler von 96 auf der Bank, der am ehesten über das Potenzial verfügt, spielerisch gegenzuhalten. Als er dann kam, war das Spiel doch schon aufgegeben.


    Ich möchte Huszti nie wieder auf der Bank sehen! Und erst recht möchte ich nie wieder so eine feige Vorstellung sehen!


    Und wenn man sich Bruggink gegen starke Gegner so anschaut, dann ist es kein Wunder, dass einige immer noch nach Simak schreien.

  • Bei dem ersten Satz stimme ich Dir voll zu - es gab irgendwie keinen Vorwärtsdrang wenn 96 im Ballbesitz war.


    Sehr kritisch für zukünftige Spiele sehe ich auch die hohe Fehlpaßquote. Ein Großteil der Pässe müßten ja nun mindestens ankommen, auch wenn der Gegner technisch und auch in den Zweikämpen überlegen ist.


    96 hätte gestern sicher nicht gewinnen können - auch nicht bei einer besseren Schiedsrichterleistung - allerdings hätte man die Bayern ziemlich ärgern können wenn nicht gar müssen und dann wäre mit etwas Glück vielleicht sogar ein Unentschieden möglich gewesen.


    Noch einmal zur Schiedsrichterleistung:
    Bei vielen Situationen die ich in Nahaufnahme und Zeitlupe auf Arena gesehen habe, sind die 96 - Fouls oftmals höher bewertet worden als die der Bayern. Allerdings mußte ich auch feststellen, daß sich die Bayern die Freistöße (und adamit uch die 96 Verwarnungen) sehr clever ergattert haben.
    Ribery z. B. hat oftmals provoziert - allerdings selten so, daß es interventionswürdig war.
    Auch darin waren sie professioneller - was unsere Spieler widerum noch wütender gemacht hat.


    Interessant übrigens die Interpretation in der Bild:


    Die technisch unterlegenen Gegner (hier natürlich 96) kloppen die Bayern - Spieler kaputt, weil sie keine anderen Mittel finden.

    Einmal editiert, zuletzt von Herberto96 ()

  • Dass das bei den Bayern eine schwierige Aufgabe wird, war ja ohnehin klar. Aber wer sich so rasch in sein Schicksal ergibt, die Bayern munter drauf los kombinieren lässt und im Gegenzug nicht mal im Stande ist, sich eine einzige verdammte Torchance herauszuspielen, der hat nichts anderes verdient als diese vielleicht sogar noch zu niedrig ausgefallene Niederlage. Wer weiß, wie oft es noch geklingelt hätte, wenn Toni nicht so früh hätte rausgehen müssen. Der einzige Trost ist wohl, dass wir nicht das einzige Team sind, welches gegen die Bayern diese Saison derart schlecht aussehen wird bzw. es schon getan hat, die sind derzeit echt eine Klasse für sich. Nächste Woche gegen Bochum sind aber gerade deshalb 3 Punkte unbedingte Pflicht, was allerdings kein Selbstgänger wird, wie es die aktuelle Tabellensituation und die Ergebnisse der letzten Saison beweisen.

    Einmal editiert, zuletzt von MK 96 ()

  • Es wurde ja, wie bereits mehrfach erwähnt und eigentlich auch erwartet, dass wir in München dieses Mal nichts holen werden. Wie schrieb die Presse nur im Vorfeld so schön... die Frage ist nur WIE...


    Und das war gestern absolut erbärmlich!! Da lief ja har nichts zusammen.. einfach nur grausam. Da bekommt man es echt mit der Angst zu tun! Mit Klose und Toni bis zum Spielende hätten wir sicherlich auch WESENTLICH mehr bekommen, als NUR 3 Gegentore, was auf der einen Seite NICHT an Enke lag aber auf der anderen Seite auch eh nur makulatur ist.


    Mit solch einer Leistung werden wir es am Samstag gegen Bochum jedenfalls nicht gerade leichter haben!! :nein:


    Lala hat sich mit seiner Aktion disqualifiziert (zumal er nun bereits das 3. Mal vorzeitig unsere Mannschaft geschwächt hat...) Ich dachte gestern zunächst, dass man für sein zweites Foul nicht unbedingt gelb zeigen muss, aber nachdem ich es heute nochmals im DSF gesehen habe, frage ich mich, wie bescheuert man eigentlich sein muss, so in einen Zweikampf zu gehen, wenn man bereits vorbelastet ist...


    Kurz um... Enke haben wir es zu verdanken, dass wir nach drei Spieltagen nicht wieder 12 Gegentore haben, denn selbst wenn es gestern am Ende 6:0 gestanden hätte, hätten wir uns nicht beschweren dürfen!


    Aber nun gut.. Nach vorne schauen, und zusehen, dass die Einstellung am Samstag wieder stimmt! :|

  • Was leider von Spiel zu Spiel deutlicher wird, ist die Zweikampfschwäche unserer Spieler. Ich könnte mich tatsächlich nicht an ein einziges Spiel erinneren, wo die Zweikampfbilanz mal positiv gestaltet werden konnte.
    Wenn dann noch eine solche hohe Fehlpassquote wie gestern hinzukommt, dann wird Hannover noch bei ganzen anderen Teams als den Bayern Probleme bekommen.


    Hier übrigens die BILD-Noten:


    [Blockierte Grafik: http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/bundesliga/standards/spielernoten/2007-08/03-spieltag/03-bayern.gif]

  • Die meisten hier haben das Spiel richtig interpretiert, meiner Meinung nach. Was aber bisher nicht so erwähnt wurde, war das Debakelspiel von Halfar. Beim 1-0 hat der Junge Einwurf - wirft den Ball so, dass ihn direkt ein Bayernspieler abfangen kann, Pass, Pass - Tor. Mal ehrlich, in jeder Kreisklassenmannschaft wird man sofort ausgewechselt.


    Hecking hat aber keinen für die linke Abwehrseite, deshalb gings mit Halfar weiter und weiter: Jeder Pass nach vorn ein Fehlpass. Beim 2-0 komplettes Nichtreagieren. Unglaublich.


    Ob ihr's glaubt oder nicht: Trotz dieser unglaublichen Überlegenheit hätten wir bei 11 Mann möglicherweise mit einem Remis nach Hause fahren können, da die Bayern ja Chance um Chance versemmelten. Ich meine, wer von uns kennt nicht diese Spiele, wo eine Mannschaft stürmt und stürmt und plötzlich bekommt Sie ein Gegentor.


    Bei den Roten war das Problem mit den 10 Mann in der 2. Halbzeit, so dass sie garnicht mehr den Strafraum erreichten. Jeder Spieler von den Bayern war schneller, technisch beschlagener und kämpferischer.


    Schade. Ich hätte so gern den Blutdruck von Hoeneß steigen sehen.


    Lassiter

  • Halfar auszuwechseln wäre zwar spätestens zur Halbzeit dringlich gewesen, aber der Trainer hatte da auch die Wahl zwischen Pest und Cholera. Lala war zu dem Zeitpunkt schon runtergeflogen, und Lauth und Rosenthal standen mit anderthalb Beinen im gelb-roten Bereich. Die ersten Wechsel die er vornehmen musste waren also zwingend welche zum Schutz der Spieler vor Platzverweisen. Halfar als unvorbelasteter musste dann leider drauf bleiben.


    Auch als großer Fan des Kleinen muss ich gestehen, zwischendurch schon überlegt zu haben, ob Zuraw eventuell links verteidigen könnte. Hab mich dann allerdings selbst über den Gedanken erschrocken. Pinto wäre aber eine Alternative gewesen. Schlimmer ging's schließlich auch nicht, muss man so ehrlich sagen.

  • Stimmt, Halfar wirkte total überfordert und unsicher. Nach so einer Leistung
    hast du keine Argumente mehr. Rosi ebenfalls in tölpelhafter Kreisliga-Form.
    Der Mann ist ja absolut im Loch. Habe nicht verstanden, warum Hecking sich das
    länger als 30 Minuten bieten ließ. 0% gewonnene Zweikämpfe....Sensationswert.
    Zum Schiri: Von hinten in die Beine ist gelb. Basta. Da hilft es scheinar nicht,
    wenn die Schiris vor der Saison zu den Profikadern fahren und gezielt darauf hinweisen,
    das in dieser Saison diesbezüglich hart durchgegriffen wird. Altin Lala kapiert das in
    diesem Leben eh nicht mehr. Gottseidank bleibt er uns gegen Bochum erspart!
    Steve, Balitsch und Lauth waren gestern noch die Einbeinigen unter Beinamputierten.
    Wie bereis geschrieben: Mann kann gegen die Bayern 3:0 verlieren. Aber nicht mit
    so einer indisponierten Leistung. Die hatten komplett die Hosen voll....!!!!

  • Zitat

    Original von RedRainbow
    Zum Schiri: Von hinten in die Beine ist gelb. Basta. Da hilft es scheinar nicht,
    wenn die Schiris vor der Saison zu den Profikadern fahren und gezielt darauf hinweisen,
    das in dieser Saison diesbezüglich hart durchgegriffen wird. Altin Lala kapiert das in
    diesem Leben eh nicht mehr. Gottseidank bleibt er uns gegen Bochum erspart!


    Da hast Du recht - deshalb ärgern mich die offensichtlichen Ungerechtigkeiten in der Regelauslegung (auch wenn wir gegen den KSC vom Status des Natinalspielers bei Hanke profitiert haben)!


    Wenn Ballack als Kapitän der Nationalmannschaft beim Kopfballduell seinem Gegenspieler zu Bundesligazeiten mit dem Ellenbogen fast den Kiefer bricht, spricht man von "Zeichen setzen"!


    Aber Schiedsrichter sind halt auch nur Menschen!

  • Das war eine ganz schwache Leistung von Hecking. Wieso nimmt der Rosenthal nicht nach 20 Minuten raus???


    Das einzige was der kann ist, mit dem Ball und Kopf nach unten nach vorne rennen und den Ball verlieren.


    Ab gestern hat er einen neuen Feind, Ich hasse ihn!!

  • Also ausnahmsweise kann selbst ich dem gestrigen Spiel nichts positives mehr abgewinnen. Das war in der zweiten Hälfte schon sehr seltsam.


    Was echt auffällt (da bin ich wohl nicht der erste), bei Druck oder Nervosität der Roten: Das erste, was weg ist, ist die Passgenauigkeit.
    Da weiss doch der Trainer, woran bis zum Erbrechen zu arbeiten ist. So ein Spiel wie gestern entwickelt irgendwann eine Eigendynamik: fand uns beim Auswärtsspiel in Schalke letzte Saison ähnlich Chancenlos (da glaube ich in der ersten Hälfte) Riesen Monster Stadion, Gegner bärenstark, nichts gelingt. Da ist die Gefahr, zu verzagen und noch wesentlich schlechter zu spielen, als man es vorher tat. Dann noch ein Schiedsrichter, der einen durch ungleichgewichtige Regelauslegung in permanente Angst vor einer roten Karte bringt: man hat gesehen, was dabei rauskommt.


    In solchen Situationen brauchst du Leute wie Tarnat oder Enke, die solche Gegner schon öfters erlebt und solche Spiele noch gedreht haben. Aber auch Tarnat wäre gestern rotgefährdet gewesen, da bin ich mir sicher. Das war eigentlich der letzte Sargnagel: die Roten hatten irgendwann wohl das Gefühl, dem versammelten Starensemble nur noch durch Fouls beikommen zu können. Und nachdem das halbe Team gelbverwarnt war, mussten sie Angst haben und spielten fürderhin stark gebremst. Und der Schiedsrichter war mit dieser Situation offensichtlich überfordert. Schlimmer noch als die Rote gegen Altin war die Gelbe gegen Arnold - da hat der Schiri jede Sensibilität für die Situation vermissen lassen. Wer würde sich nicht alles eine empfindliche Geldstrafe für Hoeness wünschen oder dass sich die Schiedsrichter von der Bayernlobby nicht so einschüchertern lassen würden - das werden wir wohl nicht mehr erleben. Allerdings muss man sagen, dass wir Glück hatten, dass Benny Lauth nicht schon vorher geampelt wurde.


    Ich will aber erstmal sehen, wie andere Mannschaften auf unserer Augenhhe diese Aufgabe meistern. Vielleicht gibt das dann etwas Balsam auf unsere Seele.

    Einmal editiert, zuletzt von eigentor ()

  • bitter. absolut bitter.


    ok, waren die bayern.
    ok, wir waren einer weniger...


    ...aber da war ja überhaupt kein wille mehr.
    laufbereitschaft ist eh nicht vorhanden.


    bruggink fordert niemals den ball. geht nie zurück um ihn wenn nötig selber zu holen.
    den sieht man nur bei ruhenden bällen. horrorschelcht in diesem system.


    wenn hecking mit einer spitze und seinem scheiss pressing spielen will, soller er auch schnelle und laufstarke spieler bringen.


    und nicht die zwei langsamsten spieler der liga zusammen spielen lassen.


    bruggink/hanke beisst sich meiner meinung nach einfach komplett mit der philosophie die hecking ständig von sich lässt.


    ich kriege einfach mehr und mehr das gefühl, dass hanke geholten werden musste. ich sehe da nicht wirklich ein system oder sinn hinter.
    der braucht ein zweiten stürmer und muss ständig im 16er stehen.


    alle spieler haben gestern eine 5-6 verdient.


    da kommt null entlastung. null pressing. null bereitschaft.


    ausserdem versteh' ich einfach nicht, warum abgeschriebene spieler, die sich neue vereine suchen sollen, immer mitgenommen werden und schnelle, junge spieler, die der trainer haben wollte zuhause bleiben.

  • Zitat

    Original von AxelHornStreetCrew
    ausserdem versteh' ich einfach nicht, warum abgeschriebene spieler, die sich neue vereine suchen sollen, immer mitgenommen werden und schnelle, junge spieler, die der trainer haben wollte zuhause bleiben.


    gestern komplett egal, aber in der sache vollkommen richtig.

  • Nach langem Überlegen, was wohl positiv am gestrigen Spiel war, ist mir jetzt folgendes eingefallen:


    Im Gegensatz zu den beiden vorherigen Ligaspielen haben wir diesmal keine einzige 100%tige Torchancen versiebt !


    Das ist doch ein Lichtblick, oder ?

  • Zitat

    Original von Kai
    Nach langem Überlegen, was wohl positiv am gestrigen Spiel war, ist mir jetzt folgendes eingefallen:


    Im Gegensatz zu den beiden vorherigen Ligaspielen haben wir diesmal keine einzige 100%tige Torchancen versiebt !


    Das ist doch ein Lichtblick, oder ?


    meine güte, das spiel von gestern kann man doch so langsam mal abhaken. ich würde das ohnehin grundsätzlich nicht mit normalen maßstäben messen. die bayern spielen in einer anderen liga, dieses jahr mehr denn je.


    endlich abhaken das ding, gegen bochum wird es eine positive überraschung geben.