2:0 Sieg in Bielefeld!

  • Klar war das ein umstrittener Elfer gestern, meinte zumindest der blinde Bielefelder, der gestern im Stadion hinter uns saß.
    Ansonsten: Ein wichtiger Sieg, wenn in der 2. Halbzeit die Räume besser genutzt und die Konter besser abgeschlossen werden, ist das Spiel schon eher zu unseren Gunsten gelaufen. Die rund 4,5 Stunden Rückfahrt haben sich also gelohnt.

    Einmal editiert, zuletzt von hsvvon1896 ()

  • Dieser Sieg war die richtige Antwort auf die Demontage gegen Leverkusen. Hoffen wir nun aber, dass sich der gestrige Erfolg auch auf das Duisburg-Spiel am Sonntag ummünzen lässt und die Mannschaft nicht wieder, wenn es darum geht, in der Tabelle mal etwas höher klettern zu können, Nervenflattern bekommt. Gerade in Heimspielen ist das ja immer so eine Sache, aber mit einer konzentrierten Leistung wie gestern bin ich optimistisch. Zwar war wieder der ein oder andere Wackler in der Defensive da, aber dennoch hat man nicht viel zugelassen und vorne zudem (recht) konsequent die Chancen genutzt.

  • Den tonnenschweren Seufzer. dass es die Saison ohne Panik bei uns weiter geht, hab ich noch nicht hier gelesen...ich habs mal so gefühlt....
    Aber dass Sagna bei seine 10 Punkten unsere zentrale Frage" werden wir mal nach oben schaun" oder "bleiben wir ein Abstiegsplatz- schau Kandidat" analysiert hat(4.) und danach fast schon Pulitzerpreis- verdächtige Wallungen rausgelassen hat(5.), spricht für sich.
    Daher hier nochmals das Zitat:


    4. Fands nicht so schlecht. Spielerisch geht sicher noch mehr, aber wie sie in der zweiten Halbzeit die Bielefelder durch Kurzpassspiel vom eigenen Strafraum weggehalten haben, war schon gut. Man darf ja auch mal loben (Morning Bell).
    5. Der Unterschied liegt dann einfach auch im personellen, Tarnat statt Kleine und Schulz statt Lalitsch macht schon was aus.