Triathlon/Ironman

  • Ich hätte mir das gerne angesehen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Langweilig anzuschauen. Bezieht sich auf die olympische Distanz.


    Mehr als die Hälfte der Zeit Radfahren, wo sich aufgrund des erlaubten Windschatten rein gar nix tut. Es fällt keiner zurück. Und es fährt schon gar niemand nach vorne.

  • Ich nehme das Thema mal hier hinüber.



    motif1896: wie hast Du denn Schwimmen trainiert?

    Das Schwimmen ist bei mir nicht so das Thema, ich war da in der Jugend etwas aktiv. Also wenn etwas Training brauchst ... Joggen tu ich auch schon ein paar Jahre, nur das Fahrrad war halt nicht so meins. Gerade das natürlich ein Thema, weil das die längst Strecke und die längste Zeit ist. Und natürlich das Wichtigste: alles hintereinander ...


    Ich würde dir empfehlen einfach regelmäßig schwimmen zu gehen, um erstmal etwas reinzukommen. Du kannst natürlich auch bei unserem Herzensverein mal in das Thema rein schnuppern, die Triathlonabteilung hat richtig gute Angebote, gerade auch was das Schwimmen angeht. Auch für Einsteiger.


    Ansonsten wird es bestimmt auch nächstes Jahr wieder das Vorbereitungstraining für Einsteiger "Von 0 auf Sprint" geben. Das ist genau auf deine Fragestellung abgestimmt und du wirst gezielt auf den ersten Start beim Maschsee-Triathlon vorbereitet.


    Wie auch immer, es ist ein toller Sport und sich selbst mit dem Zieleinlauf zu beweisen, dass man schaffen kann, woran man glaubt, ist einfach unbeschreiblich.

  • Ich habe Dir auch gratuliert, aber Du bedankst Dich wohl nur bei den Mädels! :hochnäsig: ;)


    Für mich ist das Laufen (eher) kein Problem, die Strecken sind isoliert eher zu kurz für mich (wenn ich denn dann mal wieder trainiere...). Um das Fahrradfahren mache ich mir auch weniger Gedanken, ich muss allerdings vom MTB aufs Rennrad wechseln, aber ich war im Winter häufig ziemlich ausdauernd auf der Rolle.


    Aber vor dem Schwimmen habe ich tatsächlich eine Mischung aus Respekt und Angst, da werde ich definitiv was tun müssen.


    Ich werde es wohl mal beim Trias in Hildesheim versuchen, die Triathleten von H96 kommen bei allen Wettkämpfen massiv arrogant rüber und die Triathlonabteilung selbst nervt in der Diskussion um MK. Dazu ist natürlich Hildesheim für mich viel günstiger, und mein Sohn wird da über kurz oder lang auch trainieren (müssen), den wie erwähnt ist er inzwischen an seiner Schule im Spüortprofil mit Schwerpunkt Triathlon.


    Ich denke, ich werde den Winter dazu nutzen, mal meine Schwimmtechnik und -ausdauer zu erproben... mal sehen, wie weit ich komme.


    Aber noch einmal meinen Respekt für Deine Leistung, ich habe die Mädels und Jungs auf der OD schwimmen sehen, da habe ich schon beim Zuschauen Wasser geschluckt...

  • Ich habe Dir auch gratuliert, aber Du bedankst Dich wohl nur bei den Mädels!

    8) Hihi, hat funktioniert- du hast es gemerkt und bist angesprungen. :auslachen:

    Für mich ist das Laufen (eher) kein Problem, die Strecken sind isoliert eher zu kurz für mich (wenn ich denn dann mal wieder trainiere...). Um das Fahrradfahren mache ich mir auch weniger Gedanken, ich muss allerdings vom MTB aufs Rennrad wechseln, aber ich war im Winter häufig ziemlich ausdauernd auf der Rolle. Aber vor dem Schwimmen habe ich tatsächlich eine Mischung aus Respekt und Angst, da werde ich definitiv was tun müssen.

    Klingt insgesamt nach besten Voraussetzungen.

    Ich werde es wohl mal beim Trias in Hildesheim versuchen, die Triathleten von H96 kommen bei allen Wettkämpfen massiv arrogant rüber und die Triathlonabteilung selbst nervt in der Diskussion um MK. Dazu ist natürlich Hildesheim für mich viel günstiger, und mein Sohn wird da über kurz oder lang auch trainieren (müssen), den wie erwähnt ist er inzwischen an seiner Schule im Spüortprofil mit Schwerpunkt Triathlon.

    Auf den Wohnort hatte ich nicht geachtet, da liegt Hi natürlich näher und dann ist es ja auch ok.

    Ich denke, ich werde den Winter dazu nutzen, mal meine Schwimmtechnik und -ausdauer zu erproben... mal sehen, wie weit ich komme.

    :daumen:

    Aber noch einmal meinen Respekt für Deine Leistung, ich habe die Mädels und Jungs auf der OD schwimmen sehen, da habe ich schon beim Zuschauen Wasser geschluckt...


    Danke :bier:


  • Für mich ist das Laufen (eher) kein Problem, die Strecken sind isoliert eher zu kurz für mich (wenn ich denn dann mal wieder trainiere...). Um das Fahrradfahren mache ich mir auch weniger Gedanken, ich muss allerdings vom MTB aufs Rennrad wechseln, aber ich war im Winter häufig ziemlich ausdauernd auf der Rolle.

    Täusch Dich da nicht - ich komme vom Marathonlaufen und habe dieses Jahr meine ersten Sprint/Volks -Triathlons absolviert. Die 5 KM laufen waren da eine richtige Herausforderung, hätte ich so niemals erwartet. Ist halt was ganz anderes, wenn du vorher schon in 2 Disziplinen am Anschlag unterwegs warst

  • Ich nehme das Laufen und das Radfahren sehr ernst, aber ich bin mir sicher, dass ich das Schaffen kann.


    Das ist beim Schwimmen anders... :(

  • 40 Jahre Ironman Hawaii, was für eine geile Show. Patrick Lange pulverisiert die 8-Stunden Marke und verteidigt souverän seinen Titel. Damit sind 9 von 40 Titeln nach Deutschland gegangen, das ist eine unfassbare Quote.


    Sebi Kienle mit ganz bitterem Raddefekt, Frodeno garnicht erst am Start. Hätte ein rein deutsches Podium werden können.......bei den Mädels holt sich Daniela Ryf ihren vierten Titel, auch nicht soooo schlecht......Anne Haug auf der 3, das gab es bei den Damen seit 2008 (Sandra Wallenhorst) auch nicht mehr.

  • Ja, wenn man parallel Triathlon und Fussball guckt, dann merkt man schnell, wo es grossen Sport gibt.


    Was für Leistungen bei den Damen und den Herren, und was für eine zu Herzen gehenden Schlussszene...

  • Ja, wenn man parallel Triathlon und Fussball guckt, dann merkt man schnell, wo es grossen Sport gibt.


    Was für Leistungen bei den Damen und den Herren, und was für eine zu Herzen gehenden Schlussszene...


    +1
    Da hat sich die lange Nacht voll gelohnt.

  • Der Migels sagte auf eurosport mal, Fußball sei ein Spiel, Radrennen sei Sport. Er hat nicht Unrecht, soweit ich das beurteilen kann.

  • Und dabei ist das Radfahren noch der leichteste Teil (sagten die jedenfalls bei der Übertragung, ich finde 180km schon allein hinterntechnisch eher anstrengend. :engel: ). 8)

  • Wenn man schwimmen kann, ist das die "leichteste" Teildisziplin, zumal man auf der Langdistanz selbst als mittelmäßiger Schwimmer (Beispiel Sebi Kienle) große Wettbewerbe gewinnen kann. Je kürzer die Distanz, umso schwieriger wird das natürlich.


    Die meisten Hobby-Triathleten haben nie vernünftig schwimmen gelernt, deshalb empfinden viele das Schwimmen als entsprechend schwierig.

  • Dann könnte ich am Schwimmen und am Radfahren teilnehmen. Laufen geht nicht mehr. Das müsste dann ein anderer für mich übernehmen. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Hirschi ()

  • Dann könnte ich am Schwimmen und am Radfahren teilnehmen. Laufen geht nicht mehr. Das müsste dann ein anderer für mich übernehmen. ;)


    Mach doch einfach beim nächsten Wasserstadt-Triathlon eine Staffel auf der Kurzdistanz. Als Staffelpartner stellen sich Rama und Hede quasi selbst auf. :lookaround: