Triathlon/Ironman

  • So, da man ja hier in unseren Breiten kaum angemessen trainieren kann (wobei Radfahren bei Schnee, Hagel und Eis sowie Laufen bei Minusgraden ordentlich abhärten) werde ich kurzentschlossen am Sonntag zu einem einwöchigen Trainingslager nach Mallorca aufbrechen. :klatschen:


    Hoffentlich ist Mitte März dann Schluß mit dem Sch***wetter.


    Ich mach Ende Mai auch 4 Tage "Trainingslager" auf Malle :klatschen:

  • Das Trainingslager war eine mittlere Katastrophe - mit traumwandlerischer Sicherheit genau die falsche Woche gewählt. Das Wetter auf Mallorca war grausam (ekelhafte Temperaturen, Nachtfrost, Wind, Regen...), gleich nach Ankunft drei Tage mit fetter Erkältung flach gelegen und am Mittwoch hat es dann geschneit. SUPER!


    Bis Sonntag habe ich dann noch mit Ach und Krach 350 Radkilometer zusammenbekommen, dazu konnte ich eine ganze (halbe) Laufeinheit absolvieren. :kotzen:


    Selten eine ganze Woche so verplempert. :weinen:

  • Habe ich das richtig gesehen - am 10.4. Testschwimmen mit Triathlon-Neoprenanzügen im Vahrenwalder Bad ?! ... das nenne ich mal Verbraucherorientierung ...

  • Das ist a.) nicht neues und b.) kannst Du im Frühjahr praktisch an jedem Wochenende irgendwo ein Testschwimmen machen. Sollte man auch tun, denn ein Neo kostet schon mal gerne 300,- bis 600,- EURO, und den sollte man vorher testgeschwommen sein.

  • Morgen geht es für 9 Tage nach Mallorca, vorausgesetzt wir können fliegen.... :engel:


    Jetzt kommt der Feinschliff für den ersten Saisonhöhepunkt am 06. Juni beim Wasserstadt-Triathlon. Insgesamt habe ich 7 Radeinheiten, 5 längere Läufe und 4 Schwimmeinheiten auf dem Zettel. Mal schauen wie warm/kalt das Meer ist.


    Obwohl, mit dem Adrenalin-Tsunami von gestern kann ich da nackig reinspringen. :lookaround:

    Einmal editiert, zuletzt von locke ()

  • Ich drück die Daumen, dass ihr fliegen könnt. Ich pack mich jetzt aufs Rad und freue mich auf den Nienstädter Pass.

  • So, die ersten Einheiten sind geritzt. Hoellischen Wind hatten wir heute, aber genau richtig fuer meine Intervalle. Hoffentlich haelt das Wetter.... :engel:

  • Viel "Spaß" weiterhin.


    Bin erstmal ausser Gefecht. Ich hab mir bei einem Zusammenprall mit meinem Hund, der am Sonntag aus vollen Lauf in mich reingeknallt ist, einen Kapselriss im Knie zugezogen.

  • locke, viel Glueck, was den Flug angeht... ich drueck Dir die Daumen, mein Lieber!


    Edit sagt: Gute Besserung, Olli!

  • Morgen in aller Fruehe geht es schon wieder gen Heimat. War eine tolle Woche, ich konnte alle Einheiten wie geplant durchziehen. Damit ist die Scharte aus dem Maerz ausgewetzt und ich habe Mallorca wieder lieb... :herz:


    @Kasse
    Den Koeter haette ich dermassen getreten, dass er in vier Einzelteilen in alle vier Himmelsrichtungen geflogen waere. Auch mit Kapselriss. :hölle:

  • Niemals würde ich das tun. Es war ein Unfall, und ich habe einfach Pech gehabt.


    Aber sehr gut dass du durchziehen konntest. Hast du eigentlich ein Ziel für Roth ausser ankommen natürlich?

  • Olli, mit solchen Ansagen muss man ja vorsichtig sein. Zähle ich meinem Trainingsstand folgend die Einzeldisziplinen zusammen käme das etwa so raus:


    Schwimmen: 65-70 Minuten
    Rad: 5:15 - 5:45
    Lauf: 4:15???


    Damit könnte ich unter 11h bleiben, was ein Hammer wäre. Glaube ich aber nicht, denn die Summe machts. Unter 12h wäre ein Traum.


    Vorher steht noch am 06. Juni die Mitteldistanz in Limmer auf dem Zettel. Da möchte ich schon gerne unter 5h bleiben und mich gegenüber dem Vorjahr um 20 Minuten verbessern.


    Dir weiter gute Genesung!!! Gehe jetzt noch laufen. :engel:

  • Ich mache beim Döhrener Abendlauf über 10km mit. Ist natürlich eine lächerliche Strecke im Gegensatz zu den anderen Läufern hier ;)


    Viel Erfolg locke!

  • Da ist dann noch was ganz anderes drin..... 8)


    Wo wird denn das Wochenende über kampiert, direkt in unserem beschaulichen Städtchen, rund um den Rothsee oder doch lieber in der Metropole Nürnberg :D?

  • Ich mache beim Döhrener Abendlauf über 10km mit. Ist natürlich eine lächerliche Strecke im Gegensatz zu den anderen Läufern hier ;)


    Blödsinn. Ist kein Stück lächerlich.


    10 km ist meine persönliche Lieblingsdistanz. 40-45 Minuten richtig auspowern. Und grad Döhren ist einfach nur schön.